1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Clarke-tech ET9000 Twin E2

Dieses Thema im Forum "andere Receiver" wurde erstellt von Digitalfan, 2. Dezember 2010.

  1. SaVita

    SaVita Platin Member

    Registriert seit:
    26. August 2007
    Beiträge:
    2.113
    Zustimmungen:
    54
    Punkte für Erfolge:
    58
    Anzeige
    AW: Clarke-tech ET9000 Twin E2

    start -> ausführen "telnet 192.168.bla.bla"
    root
    mount
     
  2. esskaa

    esskaa Junior Member

    Registriert seit:
    8. September 2008
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Clarke-tech ET9000 Twin E2

    Hallo zusammen,
    ich habe jetzt einen Switch besorgt, um nicht immer die Fritzbox umbauen zu müssen.
    Der Switch hängt per Powerline am Netz
    Neuer Versuch:
    Netzwerk an der STB neu gestartet
    Prmärer DNS IP Netzmaske Gateway haben Werte
    Sekundärer DNS ist 0.0.0.0
    Netzwerkfreigabe neu aktiviert
    Netzwerk-Test alle ok
    Freigabe als NFS aktiv
    Laptop hängt ebenfalls per Kabel am Switch

    Unter "Netzwerk" ist der ET9200 auf dem Laptop nicht zu finden.

    Telnet
    o
    192.168.178.25 ( Harddisk )
    Keine Verbindung Port 23 Verbindungsfehler

    Schade!!

    LG esskaa
     
  3. Peter E.

    Peter E. Senior Member

    Registriert seit:
    3. August 2005
    Beiträge:
    376
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    XTrend ET9000 4TB , Technisat HDS2 320GB , Topfield TF7700 750GB , Samsung UE46C6820 , LG BD570 , WDTV-Live
    AW: Clarke-tech ET9000 Twin E2

    Wenn ich dich richtig verstehe hast du eine Fritz-Box, dann eine D-LAN-Verbindung zu einem weiteren Switch, an dem der ET9200 und dein Laptop angeschlossen ist ? Falls das so nicht zutrifft beschreibe deine Netzwerk-Konfiguration bitte noch mal genauer.


    DNS und Gateway sollten in der Regel mit der IP deines Routers übereinstimmen, Netzmaske sollte 255.255.255.0 sein.
    Alle angeschlossenen Geräte müssen sich im gleichen Adressbereich befinden, heisst dass die ersten drei Ziffernblöcke der IP-Adressen bei allen Geräten identisch sein müssen (z.B. 192.168.178.xxx).

    Welches Image benutzt du ?
    Beim AAF müsste z.B. noch der Samba-Server aktiviert werden, kann man im Receiver-Menü in der Netzwerk-Konfiguration machen. Beim OpenPLi ist der Samba-Server bereits standartmäßig aktiviert. Bei aktiviertem Samba-Server und korrekter Netzwerkkonfiguration muss der ET9200 dann auch als Netzwerk-Gerät unter Windows gelistet und ansprechbar sein.

    Was bedeutet das ? Du gibst leider nur spärliche Informationen. Hast du noch eine zusätzliche Netzwerkfestplatte im Netzwerk und versuchst diese per telnet anzusprechen ?
    Das könnte natürlich nur klappen wenn diese einen telnet-Server integriert hat.

    Wenn du uns ein paar mehr Infos zur Verfügung stellst könnte man genaueres sagen, so können leider nur Vermutungen angestellt werden.

    Gruß,

    Peter
     
    Zuletzt bearbeitet: 13. April 2012
  4. esskaa

    esskaa Junior Member

    Registriert seit:
    8. September 2008
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Clarke-tech ET9000 Twin E2

    Hallo Peter:
    Fritzbox-LANKabel-Powerline-Adapter1
    Powerline-Adapter22-LANKabek-Switch
    vom Switch zum Laptop sowie zum ET9200

    Letztlich ein ganz einfaches Netzwerk.

    Det ET9200 sagt:
    IP 192.168.178.25
    Pri DNS 192.168.178.1
    Sek DNS 0.0.0.0
    Gateway 192.168.178.1

    zu Telnet habe ich Bilder angefügt.
    Es ist OpenPLI drauf.

    [​IMG]

    [​IMG]

    Mit Aufruf von 192.168.178.1 oder .25 erhalte ich die gleichen Fehler.

    LG Stefan

    Jetzt habe ich aus Verzweiflung die Festplatte noch mal abgesteckt, ET9200 gestartet und wieder runtergefahren.
    FP wieder angestöpselt, gestartet, neu initialisiert.
    Es erscheint:

    [​IMG]
    [​IMG]
     
    Zuletzt bearbeitet: 14. April 2012
  5. Digitalfan

    Digitalfan Platin Member

    Registriert seit:
    1. April 2002
    Beiträge:
    2.482
    Zustimmungen:
    41
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Clarke-tech ET9000 Twin E2


    indem du mit der fb den pfad änderst. mit den menütasten kannst du die verzeichnisse ändern. geht doch kinderleicht.
     
  6. esskaa

    esskaa Junior Member

    Registriert seit:
    8. September 2008
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Clarke-tech ET9000 Twin E2

    Menü Einstellungen System Aufnahmepfade

    Hmmm.

    Mal mit der "Rechtstaste" gespielt-> Pfade ändern sich
    Habe jetzt
    StandardFilmlisten Ort /hdd/movie ( war ja schon, kann ich auch nicht ändern )
    Timer-Aufnahmenverzeichnis auf /hdd/movie/
    Sofortaufnahmeverzeichnis auf /hdd/movie/
    Timeshift-Verzeichnis /media/hdd/ kann ich auch nicht ändern

    ( alles unter OpenPLI )

    Manuelle Aufnahme gestartet
    Fehlermeldung Schreibfehler bei der Aufnahme. Festplatte voll?
     
  7. tonino85

    tonino85 Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Mai 2008
    Beiträge:
    13.818
    Zustimmungen:
    677
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Telekom MagentaZuhause S
    EntertainTV Plus
    Toshiba 37XV733
    Sony STR-DH540 5.2
    ATV4 mit Netflix, Prime, Hulu, Zattoo Premium
    AW: Clarke-tech ET9000 Twin E2

    mit blau löschen und dann Menütaste "in Dateiliste wechseln" und dann den neuen Pfad mit blau auswählen und mit Grün zwei mal speichern.
     
  8. Peter E.

    Peter E. Senior Member

    Registriert seit:
    3. August 2005
    Beiträge:
    376
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    XTrend ET9000 4TB , Technisat HDS2 320GB , Topfield TF7700 750GB , Samsung UE46C6820 , LG BD570 , WDTV-Live
    AW: Clarke-tech ET9000 Twin E2

    Hallo esskaa,

    Wenn du die telnet-Konsole aufrufst, dann musst du dabei auch direkt die IP-Adresse des ET9200 angeben, also z.B. "telnet 192.168.178.25". Wenn das nicht funktioniert, hast du noch ein anderes Netzwerk-Problem, möglicherweise ist Port 23 durch eine Firewall des PC's blockiert. Wenn du auf dem Receiver OpenPLi installiert hast und Netzwerkzugriffe vom Receiver aus funktionieren (z.B. Plugins installieren oder WEB-Browser), dann funktioniert Receiverseitig auch telnet, da muss beim PLi nichts installiert oder aktiviert werden.

    viele Grüße...

    Peter
     
  9. esskaa

    esskaa Junior Member

    Registriert seit:
    8. September 2008
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Clarke-tech ET9000 Twin E2

    Hallo Peter, im ersten Bild habe ich telnet 192.168.178.0 eingegeben. Wie der Screenshot zeigt "ungültiger Befehl". Auch mit .1, .25 tut sich da nichts. Immer der Hinweis auf die Hilfe.
    Deshalb habe ich sie aufgerufen.
    Hier wird der Befehl "o" angegeben.
    Also nach ich das.
    Telnet fragt : "< nach >"
    dann gebe ich die Adresse ein und erhalte den Fehler mit Port 23.

    Der Receiver kann zB seine IP automatisch beziehen. Der Internetzugang funktioniert anscheinend, zumal der Fernseher über das gleiche Kabel ja auch Net-TV kann.

    Mit "Windows Firewall mit erweiterter Sicherheit" habe ich gemaß der Windows-Hilfe Port23 ein- und ausgehend freigeschaltet.

    LG Stefan
     
    Zuletzt bearbeitet: 14. April 2012
  10. esskaa

    esskaa Junior Member

    Registriert seit:
    8. September 2008
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Clarke-tech ET9000 Twin E2

    Hallo Tonino, an welcher Stelle mit blau löschen??

    LG Stefan