1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Clarke-tech ET9000 Twin E2

Dieses Thema im Forum "andere Receiver" wurde erstellt von Digitalfan, 2. Dezember 2010.

1. Discone

Discone Lexikon

Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Xtrend 9000 (9100) / Clarke-Tech 9000 (9100) Twin

Clarke-Xtrend Support Image V3 :D

:winken:

2. Digitalfan

Digitalfan Platin Member

Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Clarke-tech ET9000 Twin E2

jaja, die ET9000 überflügelt schon lange die DMM Boxen.
    Auch die neue 7020HD kommt einfach nicht ran.

3. MajorGeeks

MajorGeeks Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

Ja nur schade dass es für Kabel keinen anständigen Twin Tuner gibt. MAn liest immer von Problemen ob mit sundtek Tuner oder ohne....
    IS echt besch... va. weil man irgendwie die wahl hat CI+ und stabilität oder Freiheit aber dafür viele Makken

4. Digitalfan

Digitalfan Platin Member

Punkte für Erfolge:
    58

ja das ist so eine sache mit "man liest ...". selber testen und einstellen ist angesagt.

DMM wird sich noch die Zähne an der ET9x00 ausbeissen. Ich sage nur Webbrowser, HbbTV.

5. SaVita

SaVita Platin Member

Punkte für Erfolge:
    58

die aussage ist in meinen augen unüberlegt. warum überflügelt man noch die dmm's? weil man sich nen hbbtv webbrowser erkauft hat, der faktisch nur ne "app" ist, da man niemanden hat, der da wirklich enigma2 versteht, da man sich ja bisher nicht um den enigma2 core kümmern muss und so auch die zeit hatte nen linux 3.0 port zu basteln?
    jetzt, da der e2 core closed source ist, kann man nicht mehr von dmm alles abgreifen und entweder selbst developer anstellen, die da mal was eigenes machen od. die box bleibt auf nem alten stand.

vu+ hat ja das projekt xbmc4stb ausgerufen, daß in einem jahr abgeschlossen werden soll, da man wohl aufgrund der neuen e2 lizenz niemanden mehr hat, der da selbst sachen entwickelt, wo nun alles dicht ist.

nicht falsch verstehen, die clarke ist sicherlich keine schlechte box zu nem guten preis und ich würde die auch jedem, dem ne dream zu teuer ist empfehlen, im vergleich zu ner duo od. so, aber ob da nun noch was dolles kommt. ich glaube kaum. mit der einführung der 7020hd und der neuen lizenz gehts nun bei dream wieder vorran, der webbrowser steht in den startlöchern, das mit der 7020hd neue enigma2 rls 3.2 hat wohl den umfangreichsten changelog den es je gab. also mittelfristig betrachtet, wird deine aussage eher nicht mehr zutreffen ;).

Zuletzt bearbeitet: 31. Oktober 2011
  6. Bittergalle

Bittergalle Platin Member

Punkte für Erfolge:
    46

Ich habe einen Sundtek-USB-Tuner als dritten Sat-Tuner dran. Der läuft absolut problemlos, als wäre er eingebaut.

Mein Freund hat sich ebenfalls den 9000 angelacht. Hat leider nur Kabel. Mit den 2 Sundtek-USB-Kabeltunern die er sich geholt hat kommt er tadellos zurecht. Muß nur alles richtig installiert werden. Die Treiber gibts leider nicht auf dem Feed, bzw. das was da zu finden ist, funktioniert nicht auf dem 9000 und bei Sundtek ist zwar alles gut erklärt, aber schwer zu finden. Nix für Leute die bei sowas 2 linke Hände haben. Da muß sich Sundtek endlich mal was einfacheres einfallen lassen. Der 9000 wird da nicht so toll suportet.

7. burt13de

burt13de Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    Quad-LNB,
    Multifeed (Astra/Hotbird),
    9/16-Multischalter,
    Relook 300 S,
    Hauppauge WinTV Nexus-s

:eek: Du machst mir Angst!
    Vor 7 Wochen hatte ich meinen eingeschickt, weil er bei Einschalten schon vor dem Bootloader hängen blieb. Das würde bedeuten, jetzt ist gerade mal Halbzeit. :(

Weiß jemand, ob der Gesetzgeber über die die zumutbare Reparaturzeit im Gewährleistungsfall irgend welche Angaben macht?

8. satmanager

satmanager Institution

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo 4K VTI Octo-Tuner (FBC-Frontend via JESS EN50607 voll versorgt)
    VU+ Zero 4K VTI (SZ+KZ+GZ)
    Streaming auf NAS 2x 4TB (Raid Spiegelung)
    Sky Voll-Abo HD gepaired (ex AC R2.2 "Muss-Betrieb")
    Philips 75" UHD 4k Android / 3D (WZ)
    Samsung 55" LED (SZ)
    Onkyo TX-NR807 AV-Verstärker
    Kathrein CAS90
    2x GT-Sat Breitband-LNB
    Jultec JRS0504-8T im BB-LNB-Modus (a²CSS2)
    Empfang 19+28
    eingespeiste Video-Überwachungskamera mit Tonübertragung
    Erdung - äußerer und innerer Blitzschutz (PA) - nach DIN

"Italienischer Service", früher wurden so auch die Betonfüsse genannt !

Ich kann es nicht mehr als hier mitteilen.... wer trotzdem kauft und dann in den Genuss des "Services" kommt der ist selbst schuld !

Bei mir persönlich zählt: niemals Clarke-Tech in meine Techniksammlung + jeden darauf hinweisen was dort so geboten wird !
    Die Einstellung "sell + forget" ist nicht mein Wunsch, daher lieber ein paar Euronen mehr und ein Gerät von VU+ hier stehen haben (unter 7 Tage Durchlaufzeit bei Reparaturen).

9. Bittergalle

Bittergalle Platin Member

Punkte für Erfolge:
    46

Diese Laufzeiten sind tatsächlich schlimm, aber wer will sich schon so einen häßlichen VU+ hinstellen? Ausserdem kann er weniger. Bei X-Trend (gleiche Geräte wie bei Clarke) geht der Service inzwischen ganz gut. Clarke wird die Dinger wohl auch nur dahin senden. Dass das so lange dauert, liegt wohl eher am Händler, bei denen gibts ganz schön Mißt. Der Händler ist aber der erste Ansprechpartner. Was will man bei den Preisen und der Verdienstspannen denn auch erwarten. Excellenten Service für Mothing? Dass son Gerät defekt geht, ist ja wohl eher die Ausnahme. Man liest extrem selten was darüber. Na, und dann gibts da noch ein paar Tricks (nicht ganz legal) um die Reparatur sehr schnell hin zu kriegen. Und dann kann man auch noch bei einem Händler kaufen der einfach umtauscht (sofern das Gerät optisch noch neuwertig ist), ausserdem kann man sich beim Verkäufer eine "längste Reparaturzeit" aushandeln (schriftlich auf der Rechnung fixieren lassen). Fernbedienung, je nach Behandlung, schon eher. Ist schneller neu gekauft als repariert und kostet nur ein paar Euro, viele werden sowieso eine Programmierbare verwenden, zuviel Fernbedienungen mag kaum noch einer.

Fernbedienung, nicht Originale sind noch billiger.

Programmierbare Fernbedienungen gibts schon ab 5 Euro. Sollte man für den Notfall immer (programmiert für jedes vorhandene Gerät) immer liegen haben.

In meinen Augen, egal ob Clarke oder X-Rend, sind diese Dinger das Beste was ich in den letzten 10 Jahren in der Art in die Finger bekommen habe, und das war verdammt viel.

Zuletzt bearbeitet: 2. November 2011
  10. Digitalfan

Digitalfan Platin Member

Punkte für Erfolge:
    58

Eine Box die 2 tuner u. 1 zuleitung nicht richtig verwalten kann ?
    Warum fehlt "verbunden mit Tuner A" oder der Loop out ? Ich glaube DMM hat zuviel power in den Kampf gegen die konkurrenz gesteckt als in die neue Box.