1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Clarke-tech ET9000 Twin E2

Dieses Thema im Forum "andere Receiver" wurde erstellt von Digitalfan, 2. Dezember 2010.

  1. antsje3

    antsje3 Junior Member

    Registriert seit:
    16. Mai 2005
    Beiträge:
    135
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: Clarke-tech ET9000 Twin Enigma2

    Statt " Out of the box " hätte Muad´Dib doch besser gleich " xiànchéng " schreiben können, denn das versteht jeder Technikfan. :D:D

    Kann die VU und Ct nicht direkt vergleichen , deshalb muss ich da auch passen.

    Aber es bleiben immer noch die 100,. € was die Box mehr kostet :confused:
     
  2. Muad´Dib

    Muad´Dib Silber Member

    Registriert seit:
    3. Juni 2007
    Beiträge:
    808
    Zustimmungen:
    31
    Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    ...brauche keine Drehkurbel wie gewisse "Profis". :D
    AW: Clarke-tech ET9000 Twin Enigma2

    Was ich "besser gleich" oder überhaupt schreibe ist meine Sache, nicht Dein Bier.
    Wenn Du ausserdem nicht weisst das wir uns in einer Marktwirschaft befinden dann tuts mir herzlich leid für Dich. :D
     
  3. alorenzen

    alorenzen Junior Member

    Registriert seit:
    8. Dezember 2008
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Clarke-tech ET9000 Twin Enigma2

    Hier nochmal eine Rückmeldung zur SD Bildqualität. Die HD Qualität bewegt sich bei allen Boxen ja auf sehr ähnlichem Niveau.
    Ich habe mir jetzt mal die Zeit genommen, etwas mit meinem Technisat zu vergleichen. Das Ergebnis läßt sich aber kurz fassen. Zur Beurteilung der Bildschärfe habe ich Standbilder WDR 3 eingesetzt. Dies ist nicht ganz unproblematisch, da es praktisch unmöglich ist, 2 Receiver genau auf demselben Frame zu stoppen. Weiterhin spielt die Interlaced-Darstellung hier hinein. Weiter erschwerend kommt hinzu, dass ich Gesichter gewählt habe, so das ein Standbild immer aus einer Bewegung heraus entsteht. Ich habe versucht dahingehen Bildbereiche für die Beurteilung zu wählen, die ruhig geblieben sind. Aus dieser Problematik heraus habe ich auch das gleiche Sendematerial im normalen Ablauf geschaut und zusätzlich hinzugezogen. Hierbei lassen sich allerdings keine Bildbereich, wie "diese Haarsträhne" oder "rechte Ecke Kragen" vergleichen. Also mehr ein Gesamteindruck bei Bewegtbild.
    Ich habe die Bewertung Bildschärfe auf einem aktuellen 55er Sony durchgeführt. Dies legt mit Sicherheit mehr Details offen, als bei kleineren Diagonalen und älteren Geräten.
    Dies nur, damit ihr die Bewertung in Relation zu euerem eigenen Equipment setzen könnt.

    Bildschärfe

    Hier hat der Technisat leichte Vorteile im Standbild. Bei meiner Diagonalen lassen diese sich auch noch im Bewegt-Bild nachvollziehen - wenn man sich sehr konzentriert. Auf jeden Fall ist der CT auf Spitzenniveau. Mein normaler Sehabstand auf die 55er Diagonale ist 3m. Dabei sind alle SD Sender immer noch mit Genuss zu schauen.

    Dynamik/Kontrast

    Hier gibt es deutliche Vorteile für den CT. Die Schwächen des Technisat liegen hier vor allen Dingen im Schwarzbereich. Hier saufen Details sehr schnell ab. Diese Schwäche ist mit erst mit meinem neuen Sony Screen aufgefallen, der eine erhebliche bessere Schwarzdarstsellung als mein altes TV hat.
    Beim CT ist der volle Darstellungsumfang meines Screens nutzbar.
    Enigma2 liefert zur Feinkalibreirung von Kontrast und Helligkeit zwei Bars, die die Grundeinstellung erheblich erleichtern.

    Farben

    Die Farbdarstellung ist bei beiden Receivern gut und ohne Fehler. Es sind keine Ausgleichskorrekturen am Screen notwendig.

    Resumee

    Damit hat der CT für mich einen klaren Vorteil im Bereich Dynanik/Kontrast. Der kleine Nachteil im Bereich Bildschärfe SD, ist für mich vernachlässigbar. Damit ist der CT für mich einen klare Verbesserung im Bezug auf Bildqualität.
     
  4. antsje3

    antsje3 Junior Member

    Registriert seit:
    16. Mai 2005
    Beiträge:
    135
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Clarke-tech ET9000 Twin Enigma2

    Erfreulich ist ja schon, dass die Bildqualität bei SD gut sein soll.

    Nun mal abwarten wie die Box sich weiter verhält, denn es sind ja schon einige total abgestürzt :eek:
    Vielleicht liegt es doch daran. dass da kein Lüfter eingebaut ist :confused:
     
  5. alorenzen

    alorenzen Junior Member

    Registriert seit:
    8. Dezember 2008
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Clarke-tech ET9000 Twin Enigma2

    Einige? Lies mal ein bisschen auch in anderen Foren quer. Bei den meisten läuft die Box ohne Probleme. Selbst die Software ist mittlerweile soweit, dass sie fast alle Features unterstützt, die Anfangs noch Probleme bereiteten.
     
  6. goja

    goja Neuling

    Registriert seit:
    19. Januar 2011
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Clarke-tech ET9000 Twin Enigma2

    Falls hier jemand Interesse an einem Claketech 5000 HD Combo Plus hat, ich habe einen ungebraucht hier stehen, da ich nach Umzug wieder Primacomsklave wurde.

    vg janek
     
  7. satmanager

    satmanager Institution

    Registriert seit:
    23. Juni 2005
    Beiträge:
    17.701
    Zustimmungen:
    1.164
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo 4K VTI Octo-Tuner (FBC-Frontend via JESS EN50607 voll versorgt)
    VU+ Zero 4K VTI (SZ+KZ+GZ)
    Streaming auf NAS 2x 4TB (Raid Spiegelung)
    Sky Voll-Abo HD gepaired (ex AC R2.2 "Muss-Betrieb")
    Philips 75" UHD 4k Android / 3D (WZ)
    Samsung 55" LED (SZ)
    Onkyo TX-NR807 AV-Verstärker
    Kathrein CAS90
    2x GT-Sat Breitband-LNB
    Jultec JRS0504-8T im BB-LNB-Modus (a²CSS2)
    Empfang 19+28
    eingespeiste Video-Überwachungskamera mit Tonübertragung
    Erdung - äußerer und innerer Blitzschutz (PA) - nach DIN
    AW: Clarke-tech ET9000 Twin Enigma2

    Sind wir hier bei Ebay oder bist du in der passenden Rubrik dafür hier im Forum diese Möhre los zu werden ?
     
  8. jazzcrab

    jazzcrab Senior Member

    Registriert seit:
    8. Januar 2010
    Beiträge:
    355
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Clarke-tech ET9000 Twin Enigma2

    Das kann ich mit dem Clarke-Tech 6600 auch - sogar bei zwei verschiedenen HD Sky-Sendern... :winken:

    Mit einem CT-Receiver macht man jedenfalls nach meiner Erfahrung nicht wirklich etwas falsch (trotz kleiner Macken), und wenn ich einen Linux-Receiver haben wollte, wäre es mit Sicherheit im Moment auch der CT ET9000. Danke an alle, die hier Erfahrungsberichte posten! :love:

    LG,
    jazzy
     
  9. antsje3

    antsje3 Junior Member

    Registriert seit:
    16. Mai 2005
    Beiträge:
    135
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
  10. Discone

    Discone Institution

    Registriert seit:
    2. Juni 2008
    Beiträge:
    19.868
    Zustimmungen:
    1.503
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Clarke-tech ET9000 Twin Enigma2

    Kan net verstan :rolleyes:

    Hier dann eine etwas holprige Übersetzung: Google Übersetzer => "Ein Traum Empfänger" ...
    :winken: