1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Clarke-tech ET9000 Twin E2

Dieses Thema im Forum "andere Receiver" wurde erstellt von Digitalfan, 2. Dezember 2010.

  1. Discone

    Discone Institution

    Registriert seit:
    2. Juni 2008
    Beiträge:
    19.864
    Zustimmungen:
    1.501
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    AW: Clarke-tech ET9000 Twin Enigma2

    In den Clarke-Tech Receivern haben bisher auch alle beliebten CI-Module funktioniert, auch mit erhöhtem Energiebedarf (wie das Diablo).

    Der (ausverkaufte / nicht mehr lieferbare) Clarke-Tech 5000 HD Combo Plus ist beliebt, es gibt sogar eine Firmware mit Spectrum-Analyzer.
    Für Leute, die mit Linux nicht klarkommen gibts aktuell auch noch den Clarke-Tech 6600 SST.

    Und nun das wichtigste Attribut von Clarke-Tech:
    Clarke-Tech beteilgt sich nicht an den Aktionen vom Plus-Kartell, diese Firma mit Kundenorientierung
    hat keinerlei HD+ Technik im Portfolio und baut auch nicht das ungenormte CI Plus ein :D.

    Es gibt aber zum Glück auch noch weitere Firmen, die an die Verbraucher denken:
    http://forum.digitalfernsehen.de/forum/4503265-post12.html

    @ Digitalfan
    Wir sind an weiteren Erfahrungsberichten vom Clarke-Tech Top-Receiver ET9000 sehr interessiert, danke für die bisherigen Infos.

    Ein schönes Weihnachtsfest an Alle

    Discone
    :winken:
     
  2. Muad´Dib

    Muad´Dib Silber Member

    Registriert seit:
    3. Juni 2007
    Beiträge:
    808
    Zustimmungen:
    31
    Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    ...brauche keine Drehkurbel wie gewisse "Profis". :D
    AW: Clarke-tech ET9000 Twin Enigma2

    Ich wäre sehr interessiert an Hinweisen zum Blindscan und zum Empfang von ungewöhnlichen bzw. niedrigen Symbolraten sowie HE-AAC, zb. auf 23,5e, 12660, V, SR 555, FEC 3/4.

    Klappt das mit dem ET9000?
     
  3. Discone

    Discone Institution

    Registriert seit:
    2. Juni 2008
    Beiträge:
    19.864
    Zustimmungen:
    1.501
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Clarke-tech ET9000 Twin Enigma2

    Hier dann der Link zur Clarke-Tech Homepage:
    CLARKETECH.com - Produkte
    kein Lüfter, und 8MB Separater Bootspeicher (Bootloader kann nicht beschaedigt werden!) :)

    Der kann Blind-Scan (und DVB-T2):
    Forum für digitales Fernsehen und Satanlagen • Thema anzeigen - OCTAGON SF 1028P "Noblence" mit Multi-Twin-Tuner und Linux

    Und dieser Linux Receiver kann BlindScan und Multifeeds im 4:2:2 Format:
    http://forum.digitalfernsehen.de/forum/3889586-post652.html
    http://www.tele-satellit.com/TELE-satellite-1005/deu/azbox.pdf
    Was wird da aktuell in den Foren geschrieben, ist die AZBox praxistauglich?
    :winken:
     
  4. Discone

    Discone Institution

    Registriert seit:
    2. Juni 2008
    Beiträge:
    19.864
    Zustimmungen:
    1.501
    Punkte für Erfolge:
    163
    Clarke-Tech ET9000 Twin Enigma2

    Hier erfolgt dann ein Vergleich der aktuell verfügbaren LINUX Top-Receiver (die ReelBox fehlt, andere Prozessor-Plattform)
    Eine Vergleichs-Tabelle (Clarke-Tech ET9000 Enigma 2 Twin Tuner bei Satmedia Austria - Vorsprung durch Kontinuität!):


    Receiver mit sehr guter HD-Qualität gibt es viele, eben HD. Aber der Clarke-Tech 9000 überzeugt anscheinend auch bei SD-Programmen, über die weiteren Features (Parallelaufzeichnungen von Pay-TV mit einer Karte, unterstützte Smart-Cards in beiden AllCam Karten-Slots, Smargo Card-Reader, kompatible CI-Module, Bild im Bid, permanentes Time-Shift, Multimedia-Formate, W-LAN, Empfangsqualität / Tuner-Empfindlichkeit und ... sollten dann die Besitzer auch noch berichten :).

    Discone ;)
     
    Zuletzt bearbeitet: 14. Januar 2011
  5. satmanager

    satmanager Institution

    Registriert seit:
    23. Juni 2005
    Beiträge:
    17.701
    Zustimmungen:
    1.164
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo 4K VTI Octo-Tuner (FBC-Frontend via JESS EN50607 voll versorgt)
    VU+ Zero 4K VTI (SZ+KZ+GZ)
    Streaming auf NAS 2x 4TB (Raid Spiegelung)
    Sky Voll-Abo HD gepaired (ex AC R2.2 "Muss-Betrieb")
    Philips 75" UHD 4k Android / 3D (WZ)
    Samsung 55" LED (SZ)
    Onkyo TX-NR807 AV-Verstärker
    Kathrein CAS90
    2x GT-Sat Breitband-LNB
    Jultec JRS0504-8T im BB-LNB-Modus (a²CSS2)
    Empfang 19+28
    eingespeiste Video-Überwachungskamera mit Tonübertragung
    Erdung - äußerer und innerer Blitzschutz (PA) - nach DIN
    AW: Clarke-tech ET9000 Twin Enigma2

    Extrem lastiger Test, ist ja auch von Sat-Media (Importeur von Clarke-Tech !)....

    Dreambox DM 8000:
    1. WLAN: JA - Eingebaut
    2. Common-Interface: 4

    Warum ist das nicht grün ? Ist doch die beste in dieser Hinsicht !

    Und warum ist da z.B. der Octagon SF-1028 nicht dabei, ist doch auch ein Linux-Receiver (die dort im Vergleich sind) ? Tja, ggf. weil der einen 450MHz Chipsatz hat und somit einer da besser wäre ?

    Und diese blanken Daten bringen echt auch sehr wenig wenn die Soft z.B. nicht stimmt oder das Gerät schlecht verarbeitet ist.....
    Aber warten wir mal erste Berichte (unabhängige) ab...
     
  6. alorenzen

    alorenzen Junior Member

    Registriert seit:
    8. Dezember 2008
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Clarke-tech ET9000 Twin Enigma2

    Haste natürlich im Prinzip Recht! Aber siehst du in einem Autotest immer ALLE vergleichbaren Fahrzeuge?
    Ich denke schon das hier die Geräte aufgeführt sind, die zur Zeit die meisten Kunden interessieren und als Alternativen in Erwägung gezogen werden.
    Auch im Bezug auf Verarbeitungsqualität und Software gebe ich dir im Prinzip Recht. Die Soft ist aber bei allen praktisch gleich. Über die Verarbeitung kann man nicht klagen.
    Nach meinem Dafürhalten ist die DMM 8000 auch nur in den Test aufgenommen worden, weil sie eine der wenigen Twin-Alternativen ist.
    Und somit dann aufgezeigt wird, dass man nicht unbedingt die eierlegende Wollmilchsau kaufen muss, wenn man es nicht braucht. Deswegen braucht sich kein 8000 Liebhaber/Besitzer auf den Schlips getreten fühlen. Ich bin froh das der Et9000 rausgekommen ist, weil ich die Hardware der 8000 nur zu 1/3 ausnützen würde. 500€ mehr, deren Mehrwert ich niemals nutzen würde und könnte.
     
  7. antsje3

    antsje3 Junior Member

    Registriert seit:
    16. Mai 2005
    Beiträge:
    135
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Clarke-tech ET9000 Twin Enigma2

    Die octagon war bei Erscheinen der Liste noch nicht auf dem Markt.

    Wichtig ist doch für die meisten Interessenten, was bekomme ich für mein Geld.
    Wo liegt der genaue Unterschied zwischen der Dream der CT ,der VU+ und der Octagon :confused:

    Der Preis spielt für doch auch eine wichtige Rolle. :winken:

    Während die Dream zwischen 800,- und 900,- ksotet, sind die anderen Boxen viel billiger.

    Wichtig ist eigentlich der direkte Vergleich zwischen der VU+ der Octagon ( beide liegen bei 398,- ) und der CT, denn die kostet 100,-Euronen mehr.:eek:
    Wo steckt genau der 100,- Euro Unterschied :confused:

    Leider gibt es bis dato noch keinen direkten Vergleich der Boxen, aber ich bin mir sicher, der kömmt noch.

    Ich möchte schon wissen, mit welcher Grundausstattung und mit welcher Grundsoftware würde ich die Box bekommen. ( Linux ist ja klar, - aber .. ) Muß man noch viele Einstellungen selber machen damit die Box überhaupt erst läuft und welche weitere Möglichkeiten hat die Box

    Also mal abwarten und ... richtig (Tee trinken :D )
     
  8. Muad´Dib

    Muad´Dib Silber Member

    Registriert seit:
    3. Juni 2007
    Beiträge:
    808
    Zustimmungen:
    31
    Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    ...brauche keine Drehkurbel wie gewisse "Profis". :D
    AW: Clarke-tech ET9000 Twin Enigma2

    Linux ist nicht gleich Linux, das gilt für alle *nix'e.

    Der CT ET9000 funktioniert "out of the box".

    Wer sich informiert ist im Vorteil.
     
  9. Discone

    Discone Institution

    Registriert seit:
    2. Juni 2008
    Beiträge:
    19.864
    Zustimmungen:
    1.501
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Clarke-tech ET9000 Twin Enigma2

    Ich habe deine Formulierung mal in Google eingegeben, und wieder dazu gelernt:

    "out of the box"

    Bedeutungen (out of the box ? Wiktionary):
    [1] von der Stange, gebrauchsfertig, direkt einsatzfähig
    [2] jenseits der Konventionen, jenseits aller Konventionen, jenseits alter Denkweisen
    [3] Australien: hervorragend

    Discone
    :winken::LOL::winken:
     
  10. Digitalfan

    Digitalfan Platin Member

    Registriert seit:
    1. April 2002
    Beiträge:
    2.482
    Zustimmungen:
    41
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Clarke-tech ET9000 Twin Enigma2

    Dream u. Octsgon haben stecktuner,also userfreundlich.Detto PIP
    CT ebenfalls,aber keine stecktuner.VU+ nur Twintuner.Alle 4 können selbst konfiguriert werden.
    Die Dream ist die einzige die nicht per USB flashbar ist.
    Der CT schlägt die VU+ um längen,allein das Bild.Vom aussehen ganz zu schweigen