1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Clarke-Tech ET 9000 Kaufentscheidung

Dieses Thema im Forum "andere Receiver" wurde erstellt von Werner7272, 22. Januar 2012.

  1. Werner7272

    Werner7272 Neuling

    Registriert seit:
    10. Oktober 2009
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: Clarke-Tech ET 9000 Kaufentscheidung

    Hallo nochmal,

    ein paar Fragen habe ich doch noch obwohl ich schon in allen Foren herumgeirrt bin :eek:.

    1. Ich suche den neusten Bootloader für die ET9200.
    Da bin ich doch sicher hier: Xtrend Support richtig. Muss ich da aber diesen:
    ET9X00 New Drivers - 07.01.2012
    oder diesen
    Bootloader 30.09.11 (Et9000)
    download verwenden? Oder benötige ich beide ?

    2. Wenn ich das neuste OpenPli Image suche bin ich da hier
    OpenPli 2.1 Linux3.1.0 beta Image 06.11.2011
    richtig?

    3. Wo finde ich das neuste OpenAAF und das neuste HDF-Image?

    4. Gibt es irgendwo ein Vergleich der beliebtesten Images (z.B. mit Screanshots)? Da würde die Entscheidung wesentlich leichter fallen.

    5. Die Bedienungsanleitung habe ich unter Xtrend Support Forum nicht gefunden - wo muss ich denn genau suchen?

    Gruss Werner
     
  2. Peter E.

    Peter E. Senior Member

    Registriert seit:
    3. August 2005
    Beiträge:
    376
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    XTrend ET9000 4TB , Technisat HDS2 320GB , Topfield TF7700 750GB , Samsung UE46C6820 , LG BD570 , WDTV-Live
    AW: Clarke-Tech ET 9000 Kaufentscheidung

    Hallo Werner,

    die Treiber brauchst du nicht manuell installieren, die sind in den aktuellen Images enthalten.

    Der aktuelle Bootloader ist vom 10.12.11 und den gibt's z.B. hier.

    Das tagesaktuelle OpenPli gibts hier.

    Das aktuelle AAF incl. Bilder gibts hier. Beim AAF solltest du zusätzlich noch den aktuellen Softcamfeed installieren, gibts an der gleichen Stelle als Download.

    Das aktuelle HDF im HDF-Forum, einfach mal nach "HDF Team Image" googlen.

    Die Bedienanleitung kannst du auch vom ET9000 nehmen, die Geräte sind bis auf den größeren Flashspeicher beim ET9200 identisch.

    viele Grüße...

    Peter
     
  3. Werner7272

    Werner7272 Neuling

    Registriert seit:
    10. Oktober 2009
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Clarke-Tech ET 9000 Kaufentscheidung

    Hallo Peter.

    mal wieder vielen Dank für die Hilfe.
    Du hast geschrieben:

    Das aktuelle AAF incl. Bilder gibts hier. Beim AAF solltest du zusätzlich noch den aktuellen Softcamfeed installieren

    Dort finde ich aber keinen Download und habe daher den obersten Download auf AAF Digital HD Forum genommen.
    Aber den aktuellen Softcam (was immer das ist) finde ich gar nicht auf dieser Seite. Da habe ich diesen hier herunter geladen:
    http://www.hdfreaks*****index.php?p...55&h=3c21a88db5e896a180bdf6efb29078587f7058ad
    Geht der auch oder muss der von der AFF-Seite sein?

    Vielen Dank

    Gruss Werner
     
  4. Peter E.

    Peter E. Senior Member

    Registriert seit:
    3. August 2005
    Beiträge:
    376
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    XTrend ET9000 4TB , Technisat HDS2 320GB , Topfield TF7700 750GB , Samsung UE46C6820 , LG BD570 , WDTV-Live
    AW: Clarke-Tech ET 9000 Kaufentscheidung

    Hallo Werner,

    auf der verlinkten AAF-Seite gibts am Ende des ersten Posts (unter den Bildern) zwei Links, der eine für den Download des eigentlichen Images und der zweite Link führt zum Download der Zusatzfeeds. Letzteres ist ein Plugin, welches du zusätzlich installierst nachdem das Image geflasht wurde. Nachdem du die Zusatzfeeds installiert hast kannst du auch Softcams etc. direkt mit dem ET ( Menüpunkt Erweiterungen ) downloaden und installieren, genauso wie alle anderen Plugins.

    Um ein Plugin (wie das der Zusatzfeeds) manuell zu installieren entpackst du die *.ipk-Datei und kopierst sie ins Rootverzeichnis eines USB-Sticks, den Stick steckst du in einen freien USB-Slot des Receivers und dann sollte das Plugin automatisch erkannt werden, einmal OK drücken zum markieren und dann die grüne Taste zum installieren.

    viele Grüße...

    Peter
     
    Zuletzt bearbeitet: 25. Januar 2012
  5. Keanu

    Keanu Gold Member

    Registriert seit:
    19. September 2007
    Beiträge:
    1.353
    Zustimmungen:
    216
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Flachbildfernseher, HD Receiver (Xtrend ET 9000, Ariva 102e, Humax S HD 4 mit 2 TB FP
    AW: Clarke-Tech ET 9000 Kaufentscheidung

    Ich bin auch seit dem 21.12.2011 Besitzer eines Xtrend ET 9000 und bin von dem Gerät mehr als überzeugt. S02 Karte von Sky und HD+ Karte werden in den internen Schächten ohne Probleme und ohne Gängelungen und Jugendschutz akzeptiert. Bin von Linux mehr als begeistert. Vielen Dank an Peter, der mir den ET 9000 empfohlen hatte.

    Keanu:winken:
     
  6. Digitalfan

    Digitalfan Platin Member

    Registriert seit:
    1. April 2002
    Beiträge:
    2.482
    Zustimmungen:
    41
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Clarke-Tech ET 9000 Kaufentscheidung

    hinzuzufügen wäre noch, das ClakeTech der einzige anbiter ist wo HbbTV am receiver funktioniert, und das richtig gut.
    andere bewerben zwar die funktion, aber es gibt sie dann nicht. siehe VU Ultimo bei DrDish.
     
  7. Werner7272

    Werner7272 Neuling

    Registriert seit:
    10. Oktober 2009
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Clarke-Tech ET 9000 Kaufentscheidung

    Hallo,

    ich habe nun das Gerät eingericht und möchte mich wieder für die gute Hilfe bedanken.
    Meine ersten Eindrücke habe ich hier geschildert:
    Xtrend Support


    Gruss Werner
     
  8. Discone

    Discone Institution

    Registriert seit:
    2. Juni 2008
    Beiträge:
    19.769
    Zustimmungen:
    1.487
    Punkte für Erfolge:
    163
    Clarke-Tech / Xtrend 9X00 Kaufentscheidung

    Open AAF ET9X00 Release Image 23.01.2012

    So eine Entwicklung gibts bei Technisat, TT, Humax, Vantage oder Kathrein nicht, da kommen die Ideen zur Firmware vom Plus-Kartell :rolleyes:!