1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

CL-Streit: Schalke verweigert Interviews - ZDF will schlichten

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 2. Dezember 2013.

  1. Zappered

    Zappered Guest

    Anzeige
    AW: CL-Streit: Schalke verweigert Interviews - ZDF will schlichten

    Ich schaue auf sky die deutsche Konferenz und gut ist.
    Man muss doch ganz klar sagen, das die Schalker die schwächste Gruppe hatten und dementsprechend sind die Spiele uninteressanter.
    Da kann man das ZDF schon verstehen.
     
  2. BartHD

    BartHD Talk-König

    Registriert seit:
    12. März 2011
    Beiträge:
    6.746
    Zustimmungen:
    5.788
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Beruf: Terrorexperte
    AW: CL-Streit: Schalke verweigert Interviews - ZDF will schlichten

    Ach mal ganz ehrlich, Schalke spielt so einen unterirdisch schlechten Fußball was verpasst man denn da? Wer alle CL spiele sehen will soll sich Sky abonnieren und fertig. Immer dieses ewig gejammer. Ich finde im Grundrecht keinen Absatz, in dem steht, dass man 2x im Jahr ein Schalke Spiel im ZDF sehen können MUSS.
     
  3. rabbe

    rabbe Wasserfall

    Registriert seit:
    28. Dezember 2001
    Beiträge:
    7.977
    Zustimmungen:
    6.392
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG 49SM8500
    Fire TV Stick 4K
    iPad mini 2
    AW: CL-Streit: Schalke verweigert Interviews - ZDF will schlichten

    Ist doch gar nicht möglich, bei sechs Spieltagen und vier teilnehmenden Mannschaften. Irgendeiner wird sich immer irgendwie benachteiligt fühlen. Wie gesagt, dass ZDF reagiert diesbezüglich völlig falsch. Wenn man keine Berichterstattung von Vereinsseite mehr wünscht, dann sollte man diesen Wunsch einfach respektieren und diese auch komplett einstellen. Das ZDF ist ja insofern nicht wie andere Medien(unternehmen) darauf angewiesen, über diesen Verein zu berichten. Also ZDF, ignoriert diesen Verein soweit es geht und gut.
     
  4. Solmyr

    Solmyr Guest

    AW: CL-Streit: Schalke verweigert Interviews - ZDF will schlichten


    Das ZDF hat aber als öffentlich-rechtlicher Sender ein bestmögliche Ausgewogenheit in seiner Berichterstattung an den Tag zu legen. Bei 6 Gruppenspieltagen ist es daher durchaus möglich, das man alle 4 teilnehmenden Mannschaften angemessen berücksichtigt. So wie sich das ZDF in letzter Zeit verhält, kann man durchaus die Frage stellen, ob man dem Status öffentlich-rechtlicher Sender noch gerecht wird.
     
  5. Dave X

    Dave X Gold Member

    Registriert seit:
    16. April 2002
    Beiträge:
    1.722
    Zustimmungen:
    346
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: CL-Streit: Schalke verweigert Interviews - ZDF will schlichten

    Unterirdisch oder nicht - die Fans möchten das Spiel trotzdem gerne sehen und nicht jeder Fan hat Sky. Es kann nicht sein, dass Bayern und Dortmund ständig bevorzugt werden, zumal es bei dem Dortmund-Spiel nächste Woche praktisch sowieso um nichts mehr geht. Auch aus neutraler Sicht ist Dortmund das unattraktivere Spiel.
     
  6. baer

    baer Talk-König

    Registriert seit:
    11. Dezember 2001
    Beiträge:
    5.590
    Zustimmungen:
    171
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: CL-Streit: Schalke verweigert Interviews - ZDF will schlichten

    Aber das eine Mannschaft komplett ignoriert wird muss und darf beim ÖR auch nicht sein - bei RTL oder Sat1 kann ich die Argumentation mit der Quote ja noch verstehen - aber beim ÖR darf das nicht das Hauptargument sein für die Entscheidung.


    Ich bleibe dabei - es ist eine Frechheit und dem sollte man ruhig entgegenwirken. Und so wie es Schalke gemacht absolut richtig. In die Karten hat denen natürlich auch gespielt das sie direkt nach dieser Entscheidung das Abendspiel hatten über das das ZDF als erstes berichten darf.
     
  7. Thaddäus

    Thaddäus Foren-Gott

    Registriert seit:
    23. August 2008
    Beiträge:
    10.930
    Zustimmungen:
    997
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: CL-Streit: Schalke verweigert Interviews - ZDF will schlichten

    Das ist ein sehr schmaler Grat, auf dem sich das ZDF da bewegen muss: Einerseits kann ich es verstehen, wenn man sagt, dass sie jeden Verein mal zeigen sollen, andererseits kann man aber auch nachvollziehen, wenn das ZDF die quotenstarken Begegnungen vorzieht. Allen kann man es auf die Art und weise nie recht machen: Die einen schreien, weil sie ihren Lieblingsverein nicht im ZDF zu sehen bekommen, die anderen schreien, weil sie die im allgemeinen am meisten diskutierten Vereine (BVB und Bayern) nicht zu sehen bekommen. Es gibt ja auch haufenweise Zuschauer, die der Wettbewerb an sich überhaupt nicht interessiert, aber wenn der BVB oder Bayern spielen schalten sie ein, um mitreden zu können. Da muss sich das ZDF dann entscheiden.
     
  8. rabbe

    rabbe Wasserfall

    Registriert seit:
    28. Dezember 2001
    Beiträge:
    7.977
    Zustimmungen:
    6.392
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG 49SM8500
    Fire TV Stick 4K
    iPad mini 2
    AW: CL-Streit: Schalke verweigert Interviews - ZDF will schlichten

    Wer hat denn hier wen (zuerst) ignoriert? :D Meines Wissens hat das Spiel gegen Basel noch nicht stattgefunden, oder doch? ;)
     
  9. baer

    baer Talk-König

    Registriert seit:
    11. Dezember 2001
    Beiträge:
    5.590
    Zustimmungen:
    171
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: CL-Streit: Schalke verweigert Interviews - ZDF will schlichten

    Das stimmt. Aber glaubst du wirklich das das ZDF eine Rolle rückwärts macht und die öffentlich mitgeteilte Entscheidung pro BVB wieder ändert, nur weil ein Verein keine Interviews gegeben hat?
     
  10. Crom

    Crom Talk-König

    Registriert seit:
    6. Oktober 2010
    Beiträge:
    6.572
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: CL-Streit: Schalke verweigert Interviews - ZDF will schlichten

    Soll das ZDF doch zukünftig per Zuschauer-Voting entscheiden. Das wäre die fairste Variante.