1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

CL-Qualifikation

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von Spoonman, 28. Juli 2006.

1. Spoonman

Spoonman Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    AW: CL-Quali: HSV trifft auf Osasuna

Nein, das wird noch ein paar Tage dauern, bis das feststeht. Auch die genauen Termine sind noch nicht sicher.

Beim Heimspiel des HSV würde ich auf das ZDF tippen, beim Auswärtsspiel auf Premiere. Aber das ist nur Spekulation. Fürs DSF werden beide Partien wohl zu teuer sein, die können sich mit Eurosport um die beiden Hertha-Spiele kloppen. ;)

2. Torch

Torch Talk-König

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    TVants, PPlive, PPstream, TVkoo, TVnoo, Pcast, TVU Player

Hab ich das richtig verstanden, Champions Legaue im ZDF? Wie wird es mit den Übertragungsrechten der Gruppenphase und der KO-Runde aussehen. Welcher Sender wird übertragen?

3. tim.p

tim.p Gold Member

Punkte für Erfolge:
    163

Nein, die Championsleague gibts ab nächster Saison LIVE im Free-TV nur im DSF, 1 Spiel pro Spieltag wie bisher auch, nur dass nicht das DSF die Sendung produziert sondern PREMIERE via "Champions TV".
    Das ZDF bezog sich lediglich auf die Qualifikation, aber auch hier würd ich DSF oder PREMIERE als erste Wahl ansehen, da sie die Championsleague Sender sind, lief nicht letztes Jahr die Qualifikation bei SAT.1, als die noch die Rechte hatten?

4. sportmann 3344

sportmann 3344 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Genau . das Hinspiel kam bei premiere und das Rückspiel bei SAT 1.

5. Spoonman

Spoonman Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Letzes Jahr lief das eine Spiel von Werder bei SAT.1, das andere bei Premiere. Aber das sagt nur bedingt was aus: Die Rechte für die Quali-Spiele gehören nicht zum "normalen" CL-Rechtepaket und können von der jeweiligen Heim-Mannschaft frei vermarktet werden. Es kriegt also derjenige den Zuschlag, der am meisten zahlt.

Bis vor 2 Jahren hatten sich eigentlich immer ARD und ZDF die Quali-Spiele der deutschen Mannschaften geteilt. Die ARD hatte sich ja danach erst mal aus dem Europacup zurückgezogen und überlegt nach neuesten Meldungen noch, ob sie wieder einsteigt. Dass sie das allerdings so früh in der Saison tun wird, bezweifle ich. Damit bleiben für mich ZDF und Premiere als zahlungskräftigste Bieter übrig. Premiere kann sich wohl gute Chancen auf das Rückspiel in Pamplona ausrechnen, da wie gesagt spanische Vereine ungern ihre Rechte an deutsche FTA-Sender verkaufen. Und ich denke mal, das ZDF wird einiges dafür tun, zumindest das Hinspiel zeigen zu dürfen.

Da das DSF letzte Saison auch im UEFA-Cup schon im Achtelfinale aus finanziellen Gründen kein Spiel mit deutscher Beteiligung mehr gezeigt hat, geh ich einfach mal davon aus, dass auch HSV gegen Osasuna einfach eine Nummer zu groß sein wird für den Sender. Es sei denn, es gibt einen Deal mit Premiere: Premiere greift ganz tief in die Tasche, kauft beide Spiele und reicht das Hinspiel zu Promotion-Zwecken ans DSF weiter. Dann hätte man schon mal die Gelegenheit, ordentlich Werbung für "Champions TV" zu machen...

Aber wie gesagt: Das ist im Moment alles nur Spekulation. In einer Woche sind wir schlauer. ;)

6. Atletico

Atletico Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    48

Osasuna lockt in Spanien keinen Schwanz hinterm Ofen hervor, so dass ich nicht davon ausgehe, dass die Rechte bei den nationalen Sendern auf großes Interesse stoßen. Man ist ohne lokalen Autonómicas-Sender, für die großen Privatsender lohnen sich die Spiele nicht und auch das PPV wird sich nicht darum reißen. Ergo könnte es durchaus sein, dass der übertragende deutsche Sender die Übertragung aus Pamplona auf eigene Faust auf die Beine stellen muss.

7. Spoonman

Spoonman Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Ah, okay. Das wusste ich nicht.

8. taddie

taddie Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    - DBox2 Sagem mit Linux
    - Humax PR FOX-C (verstaubt)
    -Sangean ATS 909W Weltempfänger für LW-MW-KW und Polizeifunk
    - Telefunken HIFI Studio 1
    - PIoneer Dolby DIgital-Anlage
    - Philips Cineos 32 PF 9830 LCD TV

also ich hoffe dass ein sender im kabelfernsehenwie z.b tf1 orf1 oder sf2 die spiele überträgt. dazu müsste es halt ein günstiger tag sein, wo keine topspiele kommen

9. Prinz Malko

Prinz Malko Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

Taddie, wieso sollte TF1 denn das Spiel übertragen????

10. ackerboy

ackerboy Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    46

Selten genug, dass ich Dir recht gebe, aber Osasuna-HSV wird ganz sicher nicht auf TF1 übertragen :D