1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

CL-League 10 Kanäle 8 Spiele Mogelpackung?

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von BikerMan, 20. September 2001.

1. lauflions

lauflions Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6
    Anzeige
    Ich fand die Übertragung gelungen. Die Konferenz ist eine echte Bereicherung. Die Tore (der nicht D Spiele) hätten Sie ruhig zeigen können. Was ich schade finde, dass nach den Spielen die Zusammenfassung nicht im Konferenzkanal gezeigt wird, da meine D-Box im anderen Zimmer steht und ich keinen Bock zum rumrennen habe. (Videorecorder durchgeschleift) Man könnte ja im Anschluss die Feeds wieder zu einem zusammenführen. Alles in allem wie schon die Vorredner es sagten eine tolle Sache für die neue Saison.

2. Atletico

Atletico Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    48
    Konferenz kann man ziemlich vergessen!

Schon immer mochte ich diese Form der Berichterstattung nicht, mit dieser Form der Sportübertragung kann sich niemand ein genaues Bild über die Spiele machen, da man nur die Highlights sieht. Da der Schwerpunkt auf den deutschen Partien liegen, ist dies ziemlich langweilig und nur für Leute interessant, die eigentlich keine Ahnung haben vom Fussball und denen es zu mühselig ist, ein komplettes Spiel zu sehen. Lediglich in der Endphase ist die Konferenz die beste Wahl.
    Der Info-Kanal ist auf alle Fälle super, so kann man sich kurz aus seinem Spiel auszappen und informieren, so was müßte es auch für die Bundesliga geben!
    Dass mit den deutschen Kommentaren finde ich nicht so schlimm, obgleich Premiere doch die Topspiele der nichtdeutschen Teams mit deutscher Tonspur anbieten wollte. Dass hier Juve - Celtic nicht betroffen war und stattdessen Pan. Athen - Mallorca kann ich nicht verstehen.
    Der Kommentar von Dienstag bei ManU - Lille auf Englisch war klasse und besser als jeder deutsche hätte sein können. Ich lege sowieso keinen Wert auf Dampfplauderer und bilde mir lieber mein eigenes Urteil.

3. BikerMan

BikerMan Platin Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Na da hab ich ja eine kontroverse Diskussion ausgelöst. :eek:
    Freud mich !! :p
    Wie man sieht sind die Geschmäcker verschieden, das ist ja auch ganz normal.

Ich schließe mich den Meinungen an, das die
    Fußballübertragungen gut sind, aber man kann es trotzdem ja immer noch besser machen und das wäre für mich eben ein deutsche Tonspur auf allen Kanälen durch die man zappen kann.

Bei der Konferenz werde ich nächste Woche mal reinschauen, wobei ich da grundsätzlich der Meinung von Atletico bin. Ein Fußballspiele besteht eben nicht nur aus den Toren, der Gesamteindruck der ganzen Partie ist endscheidend und denn sieht man in keiner Konferenz oder Zusammenfassung.

Zu der Schlußphase würde ich ohne es gesehen zu haben, das bei der F1 ja auch Bild im Bild geht, warum nicht beim Fußball?

Zu den Kommentatoren kann man Glück oder Pech haben. Wenn es einer ist der nach zehn Minuten mitteilt das zehn Minuten gespielt sind , was aber ja eh jeder selber auf der Uhr sieht und ihm sonst nicht einfällt, na dann hat man Pech gehabt. Da hilft nur der Wechsel zum Stadionton soweit vorhanden oder ein beherzter Griff zur Fernbedienung um einen "Stummfilm" draus zu machen.

Der spanische Reporter beim Real-Spiel z.B. hatte Pfeffer drin, ist hat eine temeramentvolle Sprache, die man auch sehr schnell sprechen kann. Wenn es ein grottenschlechter Kick ist holt aber der beste Reporter nichts mehr raus, wie auch...

Am Mittwoch können wir dann ja mit neuen Erkenntnissen weiter disskutieren.

Gruß
    BikerMan

4. teldo

teldo Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    Wir sind in unserer Familie begeistert von der CL-Konferenz. Im letzten Jahr haben wir sporadisch geschaut, jetzt verpassen wir keine Konferenz mehr. Ich denke, Premiere wird seine Quote durch die Konferenz deutlich steigern. Wer schaut noch RTL?

5. BigPapa

BigPapa Talk-König

Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    FireTV Stick 4K
    MagentaTV Stick
    AppleTV 4K 2021
    Die Leute die kein PW haben ;).

6. katja-fromm

katja-fromm Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Auch ich möchte meine Meinung mal wieder Kund geben :D

Ich bin auch nicht gerade ein großer Fan der Konferzschaltung. Ich möchte mir lieber einen Gesamtüberblick über "meine Manschaft" schaffen und die anderen schaue ich mir dann in der Zusammenfassung an. Bei der Konferenzschaltung verpasst man nur viele Ereignisse, die eigentlich spielentscheident sind. Aber das ist ja, wie gesagt, alles reine Geschmackssache. :)

Das einige Spiele nicht mit deutschem Kommentar ausgestrahlt werden, stört mich auch überhaupt nicht. Ich schaue sowieso nur die Spiele mit deutscher Beteiligung. Ausserdem gibt es da sowieso noch ein Problem.
    Bsp.
    Eine spanische Manschaft spielt gegen eine russische Manschaft. In welcher Sprache soll PW dann senden (deutsch/spanisch oder deutsch/russisch). Da gibt es doch auch nur wieder Ärger und in drei Sprachen sendet PW nicht, da dieses nur noch mehr Feeds benötigt und noch teurer wird. Also wie PW es auch macht, es wird immer welche geben, die sich beschweren :(

Zu den Kommentoren kann ich nur eins sagen: manche sind echt verdammt sch.....
    Aber ganz ohne Kommentar möchte ich dann auch nicht gucken. Manchmal kann man über die Blödheit dieser Leute aber auch schon wieder lachen.

Mein Fazit:

PW macht das im großen und ganzen schon richtig soll auch weiter so machen.

Eine Frage noch zum Schluß:
    Nutzt Ihr eigentlich den Infokanal? Wenn ja, wie ist Eure Meinung zu diesem?

MfG
    special-agent :)

7. c.h.r.i.s

c.h.r.i.s Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Hast nach dem Infokanal gefragt und ob wir den nutzen: Also ich muss sagen wenn ich den Fernseher einschalte und die Übertragung bereist begonnen hat ist es ganz informativ da ich nicht durch alle Spiele zappen muss.

Dieser Kanal fehlt mir auch bei der BuLi-Übertragung, ansonsten schalte ich eigentlich nicht auf den Infokanal weil ich eh die Konferenz anschaue.

8. Saviola

Saviola Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Zum Thema Konferenz- und Info-Kanal:
    Auf beide kann ich verzichten. Ich schaue mir lieber um 20:45 ein Spiel in voller Länge an und später bei den Wiederholungen dann noch das eine oder andere Spiel (ohne das Ergebnis vorher zu kennen).

Zum Thema Kommentatoren:
    Die jetzige Regelung finde ich o.k. Bei Real, Barca, Rom & Co. schalte ich lieber auf den spanischen/ italienischen Kommentar, denn da ist mehr Pfeffer drin. Im Vergleich zu Spanien und Italien sind die PW-Kommentatoren Schlafmützen! Mein Vorschlag an PW: Alle Kommentatoren feuern und statt dessen 8 Brasilianer einstellen :D . Die Jungs können wirklich Stimmung machen. Ich habe mir neulich das Spiel Argentinien-Brasilien im brasilianischen Fernsehen reingezogen, das war der absolute Hammer. Wenn man sich kurz danach ein Spiel auf PW ansieht, ist das so was von frustrierend...

9. Wilfried56

Wilfried56 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    48
    <BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:<HR>Original erstellt von Hacker]Alle Kommentatoren feuern und statt dessen 8 Brasilianer einstellen :D . ...</STRONG>[/quote]

Die Stimmung kann ich bestätigen! Gefällt mir auch (mal 5 Minuten - auf Dauer zu nervend!). Man hat allerdings immer Angst, dass die bei einem Tor oder Foul gleich nen Herzinfarkt kriegen bei dem Stress.
    ;) :D

PS: Für mich bitte auch bei der BL den Infokanal als Zugabe!