1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

CL: Komentatoren bei Tonoption 2

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von roloman, 12. April 2005.

  1. roloman

    roloman Board Ikone

    Registriert seit:
    15. April 2004
    Beiträge:
    3.173
    Zustimmungen:
    572
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    - D-BOX 2 von Nokia
    - TechniSat Top-Set-Box
    - Apple.tv
    - 2 x 27" Apple iMac mit VLC
    - Philips flatTV HD Ready
    - Samsung SmartTV
    - 2 x MR 401 Ultra

    ABO´s:
    - Magenta BigTV
    - Magenta Sport
    - Vodafone Kabel Digital Premium
    - Sky komplett
    - DAZN
    - Motorsport.tv Premium
    - Watch it (Motorvision / AMS.tv)
    - F1.tv Pro
    - Pluto.tv
    - Eurosport Player
    - tvNOW premium
    - joyn
    - Disney+
    - Netflix HD
    - OlympicChannel
    - Sporttotal
    - RTL Luxembourg
    - Film on Premium
    - Waipu.tv (komplett)
    - Zattoo (free)
    Anzeige
    Mir ist seit einiger Zeit aufgefallen das Premiere bei der Champions League nicht mehr den Original Ton sondern den Kommentar der Gastmanschaft mit Überträgt.
    Dazu hätte ich mal einige Fragen.
    Was für Kommentatoren sind das ? Die der anderen Sender ? Sky, ITV .... ????
    Wieso werden sie nicht erwähnt. Zum Beispiel das dort steht Kommentar bei Tonoption 2: Mike Musterman (ITV). Damit man weiß wen man hört.
    Oder anstatt Tonoption 1 und 2: Marcel Reiff oder M. Reiff / M. Musterman hinschreiben würde.
    Zudem ist mir negativ aufgefallen das die anderen Spiele nicht mehr in Deutsch gezeigt werden. Was ich negativ finde. Wieso muss man sich ein Topspiel aus Italien AC/Inter in der CL dann mit dem Italiao Ton antun. Weiß nicht ob gewessen, aber ist mir schon oft aufgefallen. Eure Meinung dazu
     
  2. MiSeRy

    MiSeRy Foren-Gott

    Registriert seit:
    15. September 2002
    Beiträge:
    11.741
    Zustimmungen:
    2.848
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: CL: Komentatoren bei Tonoption 2

    Ist schon immer so gewesen. Nur in der Konferenz hast du den Stadion-Ton.
     
  3. Kroes

    Kroes Board Ikone

    Registriert seit:
    31. März 2001
    Beiträge:
    4.935
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: CL: Komentatoren bei Tonoption 2

    Wenn es niederländische Kommentare gibt, dann ist das immer der vom öffentlichen Anbieter NOS - kann ich hier mit dem terrestrischen Signal vergleichen. Bei den anderen Ländern wird man auch den Kommentator des jeweiligen Anbieters dort übernehmen.

    Zum Rest: AC-Inter hat doch wohl z.Zt. deutschen Kommentar, oder nicht? Kann's gerade nicht testen - denke aber mal schon. In der Vorrunde hat man aber nur bei ausgewählten Spielen deutsche Kommentatoren eingesetzt, da man sonst 16 benötigen würde (8 für die Spiele und nochmal 8 für die Konferenz).
     
  4. RealityCheck

    RealityCheck Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. August 2001
    Beiträge:
    13.349
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: CL: Komentatoren bei Tonoption 2

    Doch, Inter - Milan hatte deutschen Kommentar. Und der englische Kommentar bei Bayern - Chelsea kam von ITV.
     
  5. kollo2004

    kollo2004 Senior Member

    Registriert seit:
    27. September 2004
    Beiträge:
    393
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: CL: Komentatoren bei Tonoption 2

    Bei allen Einzel-Spielen gibt es den deutschen Kommentar ab dem Achtelfinale. In der Vorrunde nicht. Da gibt es nur den Kommentar aus dem jeweiligen Land. Also gab es heute bei Inter-AC deutschen Kommentar. Die Kommentatoren für die beiden Einzel-Spiele und die Konferenz wurden sogar am Ende der Vorberichte gesagt.
     
  6. SR-SS

    SR-SS Foren-Gott

    Registriert seit:
    3. Juli 2002
    Beiträge:
    10.413
    Zustimmungen:
    1.827
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: CL: Komentatoren bei Tonoption 2

    was ging den in den Köpfen der Inter Fans ab :eek:
     
  7. roloman

    roloman Board Ikone

    Registriert seit:
    15. April 2004
    Beiträge:
    3.173
    Zustimmungen:
    572
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    - D-BOX 2 von Nokia
    - TechniSat Top-Set-Box
    - Apple.tv
    - 2 x 27" Apple iMac mit VLC
    - Philips flatTV HD Ready
    - Samsung SmartTV
    - 2 x MR 401 Ultra

    ABO´s:
    - Magenta BigTV
    - Magenta Sport
    - Vodafone Kabel Digital Premium
    - Sky komplett
    - DAZN
    - Motorsport.tv Premium
    - Watch it (Motorvision / AMS.tv)
    - F1.tv Pro
    - Pluto.tv
    - Eurosport Player
    - tvNOW premium
    - joyn
    - Disney+
    - Netflix HD
    - OlympicChannel
    - Sporttotal
    - RTL Luxembourg
    - Film on Premium
    - Waipu.tv (komplett)
    - Zattoo (free)
    AW: CL: Komentatoren bei Tonoption 2

    Hier sind ja auch nur die F1 Fans ;)
    Klar, was wir aber auch auffällt das sie eine Einblendung Marcel Reiff machen aber für den Namen des ITV Kommentators aber nicht.
    Ok, aber ein Problem wäre es ja nicht. Haben ja doch auch 21 Kommentatoren für den Fussball bzw. für die Bundesliga.

    is mir ja nur Aufgefallen. Antun würde ich es mir eh nie.
     
  8. SilentJay

    SilentJay Senior Member

    Registriert seit:
    7. April 2005
    Beiträge:
    200
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Nokia d-box 2
    AW: CL: Komentatoren bei Tonoption 2

    Ja, das sind die Kommentatoren der anderen Sender. Ich finde es allerdings auch schade, daß man meistens nicht erkennen kann, wen man hört (es sei denn sie stellen sich am Anfang selber vor). Ich höre mir bei der Premier League z.B. immer den Originalkommentar an (die deutschen Kommentatoren sind mir einfach zu langweilig - fast immer; nicht nur bei Premiere. Das soll jetzt aber niemanden beleidigen. Den meisten Leuten scheint es ja so zu gefallen...). Ich weiß zwar, daß die Engländer oft einen bekannten Gast-Kommentator haben, aber es ist meistens ziemlich schwer rauszukriegen, um wen es sich nun handelt. Wenn man das bei der Tonoption irgendwie integrieren könnte, wäre es schon klasse.

    z.B.:
    DEU - Marcel Reif
    ENG - Martin Tyler, Dion Dublin (Sky)

    Kann doch so schwer nicht sein, oder?
     
  9. ms2k

    ms2k Talk-König

    Registriert seit:
    15. Juli 2001
    Beiträge:
    5.984
    Zustimmungen:
    417
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Panasonic OLED TH50JZW1509
    SkyQ
    AppleTV 4K
    AW: CL: Komentatoren bei Tonoption 2

    Hat Premiere ein neues CL Studio ?? Sieht viel besser aus als das knatschrote.

    Ciao
    MS2K
     
  10. MiSeRy

    MiSeRy Foren-Gott

    Registriert seit:
    15. September 2002
    Beiträge:
    11.741
    Zustimmungen:
    2.848
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: CL: Komentatoren bei Tonoption 2

    Nee nee. Das gab es glaube ich schon letztes Jahr. Wenn mich nicht alles täuscht.