1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

CL gestern/Werbung

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von LAGalaxy, 23. Februar 2005.

1. SchwarzerLord

SchwarzerLord Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: CL gestern/Werbung

Ich hab mich ebenfalls per email deutlich bei Deutschlands größtem Bazar beschwert!

2. Bamberger

Bamberger Guest

War ja nur ein Beispiel. Immerhin zahlen manche 25 EUR. Ich zahl 20 EUR für Komplett ab Mai ;)

3. LAGalaxy

LAGalaxy Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    X300T
    Panasonix LCD TFT

dann haben die dich aber ganz schon betrogen, ich kriege 20 Euro ab Mai :D :D

4. MaxiKlin

MaxiKlin Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

@Hackfresse

Das sehen aber Millionen Fußballfans dieses Landes anders, ich incl. :D Das einzig "interessante" am Bayernspiel war doch das Duell Kahn - Lehmann. In einem verschneiten, quasi stimmungslosen Stadion in Bayern rumzukicken ist schon was anderes, als in Liverpool, wo man schon ohne dicke Anlage Gänsehaut bekommt. Ich war auch schon etliche Male im Olympiastadion in München, da sieht man selbst in der ersten Reihe die SPieler nur als kleine Männchen rumlaufen :(

Es wäre halt mal schön gewesen, wenn Sat 1 Leverkusen und nicht Bayern gezeigt hätte, die haben schon genug Kohle und werden dauernd rauf und runter gezeigt.

@horud

Das ist völliger Schwachsinn, und das solltest DU auch besser wissen :D Im Gegensatz zum BVB gehört Schalke noch ohne Ende Zeugs, angefangen beim Stadion, Gelände und Immobilien ohne Ende, etc. Wenn Schalke alles versilbern würde, was sie besitzen, hätten sie paar 100 Mio € Gewinn gemacht. Dortmund gehört außer den Klamotten, die die Spieler tragen, nur noch ein heruntergekommener Trainingsplatz, das wars. Für den Besitz des BVB würden die vielleicht bei ebay noch 100 € bekommen :D

Deswegen wundert es mich ja auch immer so sehr, was die Stundung der Rückzahlung bis 2006 bringen soll. Spätestens dann ist der BVB bankrott.

Was Schalke macht, ist absolut solide finanziert, du solltest nicht alles glauben, was in der Boulevardpresse für Mist geschrieben wird. Und was Uli angeht, möchte ich nicht wissen, was der alles für Leichen im Keller hat :)

@noname

*kopfschüttel* Wann lernst du eigentlich zu begreifen, dass AUCH bei PREMIERE immer noch Menschen arbeiten mit ihren Fehlern und Schwächen, und dass sowas NIEMALS zu 100 % ausgeschlossen werden KANN. Genauso wenig, wie die vielen technischen Pannen bei den ÖR. Ich habe noch nie gehört, dass jemand die GEZ-Gebühren in Frage stellt, weil er des öfteren diese Pannen ertragen muß. Wer nicht damit leben kann, dass PREMIERE ab und zu paar Sekunden zu spät im Stadion ist, der soll es verdammt nochmal kündigen und sich an 14 Minuten Halbzeitwerbung bei SAT 1 erfreuen :D

Hat nichts mit Mini-Kofler oder anderem Bullshit zu tun, aber so langsam geht mit das Gejammere über 10 verpaßte Sekunden beim Anstoß auf den Sack. Ich hab mich auch mal bei einem HSV-Spiel geärgert, da waren es aber immerhin 60 (!) Sekunden zu spät incl. verpaßtem Tor, das fand ich auch nicht ok, aber deswegen mache ich keinen Aufriß oder heuer nen Killer für Kofler an. Bleibt doch BITTE mal etwas auf dem Teppich...

MaxiKlin

5. andy.paytv

andy.paytv Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Das ist leider auch nur falsches Halbwissen. Schalke hat damals das Stadion samt Trainingsgelände von der Stadt Gelsenkirchen für 1 € überlassen bekommen und dann in der Bilanz mit dem tatsächlichen Wert von 15,6 Mio. € veranschlagen lassen bilanziell. Nur aufgrund diesem "Finanztrick" bekam man seinerzeit überhaupt noch die Zahlen auf lediglich einen Verlust von 1,8 Mio. € (anstelle von 17,4 Mio. €) und somit die Lizenz für die Bundesliga. Das wissen aber, wohl auch Du, nur die wenigsten. Sprich, das von Dir angesprochene "Tafelsilber" ist schon versilbert worden, um überhaupt eine Lizenz zu bekommen.

Schalke ist momentan hoch belastet mit hohen Verbindlichkeiten. Da hilft auch das neue Stadion nicht, was ebenso noch nicht abbezahlt ist. Desweiteren wurden der Großteil der Einnahmen aus dem Zuschauerverkauf ebenso bereits über die nächsten Jahre hin bis 2026 an den Londoner Anleihespezialist Stephen Schechter abgetreten, um so finanziell den Belastungen stand zu halten (Erlös 75 Mio €).

Bleibt der sportliche Erfolg bei Schalke aus, wird man sich schneller als ihnen lieb sein wird beim Revierbruder wiederfinden.

PS: Quelle: F.A.Z. am Sonntag vom 20. Feb. 2005, Wirtschaftsteil Seite 40. Denke kaum, dass dies ein unseriöses Boulevardblatt ist...

Zuletzt bearbeitet: 24. Februar 2005
  6. maxmus69

maxmus69 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    163

@MaxiKlin

Jetzt mal ganz ehrlich, wie kann man eine solche Situation verteidigen. Wir alle bezahlen mehr oder weniger viel Geld für diesen "Spaß" und sollen lt. deiner Meinung jede Schlamperei akzeptieren bzw. tolerieren, das kann es doch nicht sein!
    Ich erwarte das man pünktlich in jedem Stadion ist, wie die das machen ist mir egal.

7. SchwarzerLord

SchwarzerLord Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    48

Maxiklin fällt wieder in längst vergangene Zeiten zurück. Premiere wird auf Teufel komm raus verteidigt, selbst wenn Programm nicht gesendet wird. Und die Bayern haben Geld, die armen anderen Vereine nicht. Billigste Weltsicht ...

8. MaxiKlin

MaxiKlin Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

@andy.paytv

Mich würde mal interessieren, woher die Infos stammen. Zumindest gehört das Stadion nach wie vor dem VEREIN, wie auch einige Hektar Land. Natürlich muß das Stadion noch abbezahlt werden, das ist klar, aber im Gegensatz zum BVB haben sie das Stadion als Sicherheit in der Hinterhand, dazu kommen noch etliche Veranstaltungen dort, es ist ja quasi ausgebucht. Dem BVB gehört am Stadion nicht mal ein Torpfosten, sie löhnen 17 Mio €/Jahr an Miete dafür ab, Schalke keinen Cent. Ich sehe da schon erhebliche Unterschiede. Ob die Bilanzen alle ok sind, steht auf einem anderen Blatt, getrickst wird in der Wirtschaft ja überall :D

@maxmus69

Ich bin deiner Meinung, dass Premiere pünktlich im Stadion sein sollte, DAS habe ich auch nie bestritten. Mir geht es nur zum einen darum, dass einige eine 10sekündige Verspätung als Untergang des Abendlandes darstellen und gleich mit Anwälten etc. drohen, das hat überhaupt nichts mehr mit Verhältnismäßigkeit zu tun. Daher mein Vergleich mit den schon exorbitant vielen technischen Pannen bei den ÖR, für die JEDER Haushalt (zu) viel zahlen muß :(
    Außerdem ist es halt leider hin und wieder so, dass irgendeiner in der Regie zu spät die Werbung bringt, oder sich der Reporter im Halbzeitstudio versabbelt oder dessen Gast etc. Man kann ihn ja nicht immer abwürgen, kommt dann auch nicht so gut.

@SchwarzerLord

*lach* Wer hier wohl die billige Weltsicht von uns hat :) Ich erkläre es dir NICHT mehr, da du offenbar unbelehrbar bist. Aber selbst du solltest so langsam eingesehen und erkannt haben, dass ich eben NICHT alles bei Premiere lobe, aber für dich gibt es halt nicht einen einzigen positiven Punkt bei Premiere, gab es nie, und wird es für dich auch niemals geben. Selbst wenn Premiere 100 Kanäle in HDTV, DD 7.1 etc. für 1 €/Jahr ausstrahlen würde, würdest du wahrscheinlich anprangern, dass 1 € viel zu viel Geld ist :D

JEDEM ist klar und bewußt (sogar Hoeneß selbst sagte das mehrfach), dass Bayern erheblich öfter live im ÖR läuft beim DFB-Pokal,. UEFA-Cup etc., als jeder andere deutsche Verein. Da spielt es keine Rolle, wer parallel noch so spielt, in 99 % der Fälle läuft das Bayernspiel. Andere Vereine wurden da mehrfach benachteiligt, z.B. wurde bei einem Bremer-Pokalspiel vor einiger Zeit nicht eine Sekunde übertragen, weder live, noch Ausschnitte, konnte man nur im Videotext oder der Presse am nächsten Tag nachlesen, war immerhin Champions League, schon beschämend. Bayern kam natürlich komplett live, incl. 30 Minuten vorher und 1 h nachher.

Der Grund dafür ist auch klar, nämlich die Macht und Lobby. Beckenbauer ist nicht umsonst Vizepräsident im DFB und was er sagt, wird gemacht. MV war immer schon eine Marionette, mit der man machen konnte, was man wollte :D Ich finde es immer Schade, dass nur die "großen" Clubs im DFB sitzen, während die Kleinen sich damit abfinden müssen, die paar sehr guten Spieler, die sie entdecken/fördern, sofort weggekauft werden.

MaxiKlin

9. RealityCheck

RealityCheck Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    46

Bayern wird gezeigt, weil mit ihnen das meiste Geld zu verdienen ist.

Bei Spielen mit Beteiligung von Bayern schauen schonmal die unzähligen Millionen Bayernfans zu, noch dazu ist ein Spiel mit unzähligen deutschen und internationalen Stamm-Nationalspielern für die breite Masse (BILD Leser) viel interessanter - auch wenn mal das eine oder andere Spiel vom sportlichen her interessanter sein mag.

Aber wenn du hier einem Sender vorwerfen willst, dass er Geld verdienen will, dann... :D

10. LAGalaxy

LAGalaxy Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    X300T
    Panasonix LCD TFT

Ich finde es immer Schade, dass nur die "großen" Clubs im DFB sitzen, während die Kleinen sich damit abfinden müssen, die paar sehr guten Spieler, die sie entdecken/fördern, sofort weggekauft werden.

MaxiKlin[/QUOTE]

Die Klubs sitzen nicht im DFB, sondern der DFL, allerdings sind auch die kleineren, sprich 2.+3. Liga hier vertreten.
    Und Uli Hoeneß war es immer, der die GEMEINSAME TV-Vermarktung der vereine befürwortete. Wäre es nämlich anders, bekäme Bayern fast alles, die anderen nur den kleinen Rest. Dann wären einige Clubs schon lange im Eimer....