1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

CL-Finale, schlechte Tonqualität

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von Karsten, 15. Mai 2002.

  1. Karsten

    Karsten Senior Member

    Registriert seit:
    27. Januar 2001
    Beiträge:
    181
    Ort:
    Deutschland, 24340 Eckernförde
    Anzeige
    Premiere schafft es noch nicht einmal, das Finale der Champions-League in Stereoton zu übertragen, sogar die Tonqualität auf RTL ist besser.
    Und dieser Sender will doch tatsächlich in 2 Wochen die WM übertragen. Oh weh!
    Von der Qualität, wie sie ARD/ZDF vor vier Jahren geboten haben, dürfen wir diesmal wohl nur von träumen.
    Auf die Anzeige der Torentfernung bei Freistößen müssen wir bei Premiere wohl auch noch sehr lange warten, während ARD und ZDF dies schon seit Jahren tun.
     
  2. Cord

    Cord Junior Member

    Registriert seit:
    20. April 2002
    Beiträge:
    84
    Ort:
    Linsburg
    Also ich kann ehrlich gesagt keinen Unterschied zwischen Premiere und RTL erkennen was den Ton angeht.
     
  3. s.weber-online

    s.weber-online Senior Member

    Registriert seit:
    12. Juni 2001
    Beiträge:
    381
    Ort:
    Vechta
    @ Karsten !

    Ohhhhhhh maaaaaaaaaaaaan !!!!! wüt wüt wüt

    Sawe
     
  4. Cornelia

    Cornelia Senior Member

    Registriert seit:
    8. April 2002
    Beiträge:
    361
    Ort:
    KL
    Also ist doch tatsächlich ne Unverschämtheit vom Premiere.
    Da läuft ein Nacketer übers Spielfeld und Premiere schafft es noch nicht mal, den Typen von vorne zu zeigen.
    Da gibt es doch jetzt betimmt auch ein Sonderkündigungsrecht oder zumindest ein Freifilm.
     
  5. Henky13

    Henky13 Senior Member

    Registriert seit:
    3. Februar 2001
    Beiträge:
    306
    Ort:
    Brandenburg
    Tja - RTL hat ihn von vorn gezeigt...
    hast aber wohl nichts verpaßt... winken
     
  6. BigDaddy

    BigDaddy Junior Member

    Registriert seit:
    26. März 2002
    Beiträge:
    113
    Ort:
    Weiden
    [​IMG]
     
  7. Digi2

    Digi2 Junior Member

    Registriert seit:
    16. Januar 2001
    Beiträge:
    107
    Ort:
    Frankfurt
    Tja, der RTL Zuschauer hat heute mehr gesehen. Den Schotten am Ende hat uns premiere auch nicht gezeigt.

    Aber die Entfernungs Einblendungen haben mir heute auch richtig gefehlt. Na wenigstens weiß ich jetzt, wo ich die WM sehen werde... da wo ich alles sehe, was auf dem Platz abgeht! Aber premiere schafft es eh nicht bis zur WM.
     
  8. Elmo

    Elmo Gold Member

    Registriert seit:
    6. November 2001
    Beiträge:
    1.837
    Ort:
    Hattingen
    Also der Ton war nix schlechter als bei RTL. Allerdings hat man bei RTL nix vom Vorprogramm gesehen. Nicht übermäßig wichtig, gehört aber wie die Siegerehrung auch zu einem solchen Finale dazu.

    Zum Thema Idioten im Fernsehen:
    So sehr ich Cornelia auch bedauere winken , aber ich bin froh, daß ich diese Idionten nicht sehen mußte, aber das paßt ja mal wieder zu dem Sensationssender RTL...

    Zum Thema WM:
    Für mich gibt es nur Premiere. Wer sich die Länderspiele gestern und letzte Woche sowie das DFB-Pokalfinalse bei den ÖR´s angesehen hat, wird nicht abstreiten können, daß die Kommentatoren und Moderatoren (so sehr ich auch Reif hasse...) bei den ÖR´s höchstens noch für die Landesliga zu gebrauchen sind. Die sind ja so was von übel... Und die Bildqualität war gestern auch unterirdisch.
     
  9. Olum

    Olum Senior Member

    Registriert seit:
    26. März 2002
    Beiträge:
    230
    Ort:
    Monaco de Bavarese
    Habe ich mich verhört oder hat der Kommentator von RTL immer : SIDOLIN ZIDANE gesagt?? Mir war so.
    Übrigens war bei mir der Ton auf beiden Sendern OK aber das Bild auf RTL war besser, klarer und schärfer. Auf Premiere war außerdem immer die Kamera naß und man mußte immer glauben es wäre total neblig.
    Nokia, Kabel
     
  10. Elmo

    Elmo Gold Member

    Registriert seit:
    6. November 2001
    Beiträge:
    1.837
    Ort:
    Hattingen
    SIDOLIN... breites_
    Da haben die bestimmt Werbegelder für bekommen....:
    "Und den Spieler Zidane präsentiert ihnen *tätä* SIDOLIN STREIFENFREI!" breites_

    Also die Bildqualität fand ich bei beiden gleich, genauso wie den Ton... durchein dbox1-Sat

    <small>[ 15. Mai 2002, 23:51: Beitrag editiert von: KarstenN ]</small>
     

Diese Seite empfehlen