1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

CL Finale heute in 16:9

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von RealityCheck, 25. Mai 2005.

1. TheGood

TheGood Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: CL Finale heute in 16:9

JO fand die UEfa Cup Übertragung vom ZDF PArma gegen VFB wars glaub schon super. vor allem hatte die ein exzellentes Bild.

2. solid2000

solid2000 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Dampfmaschine

Jupp. 1-2 Mbit könnte Premiere noch zur perfekte Fussballübertragung in 16:9 noch raufpacken. :D

Von Massstäbe setzten kann Premiere da echt nicht reden bei den Datenraten. :winken:

3. indic

indic Junior Member

Punkte für Erfolge:
    1

LOOL. Hat jemand ebend die Wdhl des CL-Finales auf Start gesehen? Die haben die Übertragung in der Mitte der ersten Halbzeit der Verlängerung unvermittelt abgebrochen und zeigen jetzt die Wdhl von Bayer gegen Gladbach, ganz so, wie es geplant war. Offenbar ist es nicht möglich, den Progrmmablauf wegen der unvorhergesehenen Verlängerung zu ändern und das Spiel nochmals komplett zu zeigen.:mad:

4. michimen2000

michimen2000 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    28

ich fand die übertragung an sich auch top! meine meinung ist allerdings, dass die spielstandsanzeige beim 16:9 feed etwas zu klein war... aber hab ja auch nur nen 4:3-tv, wahrscheinlich wäre es mit nem 16:9 tv wie immer gewesen, oder ist das noch jemandem aufgefallen?

außerdem fand ich es seltsam, dass nur der 16:9 feed in DD5.1 übertragen wurde, der 4:3-feed hingegen nur in DS.

keep racing,

michimen2000

5. Clubby

Clubby Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

also...meine Meinung zur CL-Finaleübertragung auf Premiere..

- 16:9 sah auf meinem Thompson Rückpro mit 1,55 m Bildschirmdiagonale absolut beschissen aus..die schwarzen balken haben das Spielfeld erdrückt..

- Dolby Digital 5.1 war nur auf dem 16:9 Feed zu empfangen! Was soll dass denn für ein Blödsinn sein?? Hätte mir gerne das Spiel auf meinem grossen TV im herkömmlichen 4:3 und in Dolby Digital 5.1 angeschaut ?

- Warum wurden diese Übertragungsformate nicht in TV Digital angekündigt ?? Hab mich schon gewundert dass kein Dolby 5.1 Logo im Programmheft stand. Letztes Jahr wurde das Finale doch auch das erste mal in 5.1 ausgestrahlt (mit grosspuriger Ankündigung).

Wäre schön auch in Zukunft die Topspiele der Bundesliga in 5.1 DD geniessen zu dürfen. Mit der Option in 4:3 oder 16:9 ! Dann sind alle zufrieden.

6. Clubby

Clubby Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

Beim 4:3 Feed bekam ich bei meinem Receiver keine Anzeige von Dolby Sourrundübertragung.
    denke das war nur Stereo...bzw. ich höre sowieso keinen sehr grossen Unterschied zwischen Stereo und DS..

7. rsc1967

rsc1967 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    d-box2, Humax ICord HD

Also die Spielstandsanzeige war bei den 16:9 Feed auch auf meinen 82cm 16:9 TV recht klein... Wird wann irgendwann auch noch in den Griff bekommen. :cool:

Gruss René

8. solid2000

solid2000 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Dampfmaschine

Ich fand die etwas kleiner Anzeige super. Bin generell gegen diese mönströsen Inserts.

9. Eric el.

Eric el. Platin Member

Punkte für Erfolge:
    123

zum ersten, leider falschen TV:D
    zum zweiten, stell deine Box auf 4:3 Pan&Scan(zumindest bei den beiden D-Box Modellen verfügbar, 4:3 volle Bildhöhe) dann kannst du bei der Option Breitbild mit Digiton ein 4:3 Ausschnitt betrachten mit dem Digiton.