1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

CL Finale heute in 16:9

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von RealityCheck, 25. Mai 2005.

1. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Anzeige
    AW: CL Finale heute in 16:9

Ich frag mich aber warum man mit 2 Bildformaten gesendet wurde.
    Oder ist das nur für die Leute wie @Premiere4All der warscheinlich die Anleitung seines Receivers noch nie gelesen hat um dasFormat richtig einzustellen?
    (ich selbst habe es aber nicht gesehen erstens weil mich Fußball nicht interessiert und zweitens weil mein Abbo abgelaufen ist)
    Gruß Gorcon

2. groove

groove Gold Member

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    VU+ Solo2
    Ziegelstein
    Samsung UE46 JU6580

Ich stehe Premiere auch eher kritisch gegenüber, habe mich aber über die 16/9 Übertragung sehr gefreut.
    Hab auch eine mail geschickt, damit sie nicht immer nur "böse" Briefe von mir bekommen.
    WEITER SO PREMIERE
    MfG
    You'll never walk alone...

3. homebase

homebase Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Phillips DSR 5005
    Edison Argus VIP
    CAS 90
    UAS 484
    ERX 508

Ich frag mich nur, welche Mannschaft das in der 2 Halbzeit war :eek: (ich meine die in weiss). Mit dem AC MAILAND hatte das wenig zu tun.

Ich glaube es gab noch nie eine italienische Mannschaft, die in 6 Minuten 3 Dinger kassiert hat. Kommt wohl jetzt ins Buch der Rekorde.

Aber was soll´s, selber Schuld. Und nun haben die "Inselaffen" den Pott !!

Und dann noch der gute Herr Reif, sein Gesabbel konnte ich nicht mehr ertragen, so ich mir das Spiel in der 2 Hz. mit dem englischen Kommentar reingezogen habe

Gruss
    Alex

4. Doc Brown

Doc Brown Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Als erstes will ich mal sagen, dass wir einen Fernseher in 4:3 haben. Trotzdem denke ich das Fußball in 16:9 die Zukunft gehört und ich mir in naher Zukunft auch einen 16:9er anschaffen werden.
    Trotzdem meine Frage: Überträgt Premiere den Confed Cup komplett in 16:9, oder auch mit einer 4:3 Option?

5. satman702

satman702 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    93

Hi,
    ich hoffe es ja, aber auf der info.premiere.de Seite stand da noch nichts von. Aber vielleicht gibt es ja auch eine 2. Option. Wäre auf jeden Fall absolut dafür. Besonders bei den Spielen die auch auf ARD und ZDF laufen kann Premiere ja das Format wählen.

6. arte

arte Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213

Also, dasselbe wie gestern ungefähr. Nur dass es durch das Sport-Portal dann mehr Leute geben wird, denen das überhaupt auffallen wird.

7. solid2000

solid2000 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Dampfmaschine

Aus dem selben (lachhaften) Grund warum man nicht alle Filme Kanäle in anamorphen 16:9 sendet. Der alten Dbox! Angeblich stellt die beim 4:3 Modus das 16:9 mit ziemlichen Treppchen da. Sieht jedenfalls mies aus (hab ich selber bei der 1er Box erlebt). Aber wenn das stört der soll halt sich nen anderen Receiver kaufen. Ausserdem haben die meisten modernen TVs einen 16:9 umschalter der anamorphes 16:9 TV seitig in 4:3 staucht

Zuletzt bearbeitet: 26. Mai 2005
  8. hartstein

hartstein Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Jemand hat gerschrieben, dass man bei 16:9 nur die Hälfte sieht. Das ist nicht richtig. Wenn man die beiden Feeds verglichen hat, konnte man feststellen, dass links und rechts vom Bildrand deutlich mehr zu sehen ist als bei 4:3. Man sieht dann eher 50% mehr als weniger.

Allein durch die Breite bekommt man einen viel besseren Blick auf das Spielfeld.

Selbst wenn du Balken hast, hast du zwar weniger Höhe im Bild, aber du siehst effektiv mehr vom Spiel.

Ich staune immer wieder, wenn Leute, die sich zu Experten machen, ihren Senf dazu abgeben und eigentlich keine Ahung haben.

9. solid2000

solid2000 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Dampfmaschine

Stimm! Im Prinzip wird links und rechts an das 4:3 Bild was rangesetzt bei 16:9 . Sieht super aus bei Fussball da man einen viel besseren Überblick hat.

10. Patrick S

Patrick S Institution

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    19,2/28,2/13/23,5°Ost, 2x Vu+Duo2, Telekom Mediareceiver 401, Yamaha DD5.1 , Teufel Soundsystem

Endlich mal 2 Leute , die das mit Breitbild genau richtig verstanden haben. Der einzige Nachteil bei 16:9 auf 4:3 ist, daß alles etwas kleiner dargestellt werden muß und dann mit Balken. Aber die Proportionen stimmen, und das Bild ist sonst auch komplett vorhanden.
    Und bei 4:3 geht mir auch nichts ab, habe dann mein gewohntes 70er Bild, aber bei 16:9 wesentlich mehr Bildinfos in der Breite;)

viele Grüße,

Patrick

Zuletzt bearbeitet: 26. Mai 2005