1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

CL Finale heute in 16:9

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von RealityCheck, 25. Mai 2005.

1. minzim

minzim Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: CL Finale heute in 16:9

@Patrick

Ich glaube nicht, dass die HDTV Fernseher so schnell erschwinglich werden.

Dann lieber 16:9 Fernseher (habe ich schon seit 2 Jahren) mit 16:9 Sendungen/Filme mit Nah-DVD-Qualität.

Das würde mir völlig reichen. Aber leider sendet momentan fast kein einziger deutscher Sender mit Fast/Nah-DVD-Qualität.

@Premier4All

Du bist leider im Vergangenheit. Wo ich wohne, kann ich gegenüber sehr viele Wonhnungen sehen und begutachten, welche Fernseher, die haben. Sieben 16:9 Fernseher (!!) und zwei 4:3 Fernseher. Das sagt schon viel aus. ;)

2. Patrick S

Patrick S Institution

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    19,2/28,2/13/23,5°Ost, 2x Vu+Duo2, Telekom Mediareceiver 401, Yamaha DD5.1 , Teufel Soundsystem

Nun, z.B. HD-Ready LCD-Geräte 82er Diagonale gibt es jetzt beim MM für 1500-1800 Euronen, bis vor kurzem noch um die € 3000! Aldi hatte immerhin jetzt einen HD Ready-LCD für 999,-... allerdings ob der was taugt...

Aber ich denke, bis in ein Jahr tendiert das eher noch zu etwas billigeren Preisen hin..

Dito ;)

viele Grüße,

Patrick

3. Wilfried56

Wilfried56 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    48

Was mich bei der zurecht positiven Diskussion wirklich wundert: Wie kann man bei so einem klasse Spiel ständig hin und her schalten und dann noch im I-Net schreiben? :D

Mann - diesmal hat wirklich alles gestimmt: die Mailänder Klasse in Halbzeit 1, die sensationelle Wende, die Stimmung im Stadion und - vor allem auch die tolle Übertragungsqualität.
    Die Pausen-Wiederholung der Torszenen aus x Perspektiven im 16:9-Kanal war ein zusätzliches Schmankerl.
    Einzige Frage auch für mich: Warum hat der ansonsten tolle Schiri nicht auf die Einhaltung der Torwart-Regel beim Elfmeterschießen geachtet? Was der Dudek (der ja durch seine 2 tollen Reflexe gegen Schewtschenko kurz vor Schluss erst das 11er-Schießen möglich gemacht hat!) da abzog (Ball überreichen, Hampelmann, Vor- und Rückwärtsbewegung...) war für mich echt regelwidrig und unfair!

4. mensei

mensei Platin Member

Punkte für Erfolge:
    73

@Premiere4All:
    Ich weiß ja nicht wieso du dir Premiere angeschafft hast, aber ich hab mir es eigentlich bestellt, dass ich was exclusives bekomme. Und für etwas exclusives brauche ich halt auch eine geeignete Ausrüstung sprich DolbyDigital Anlage und einen 16:9 Fernsehr. Und wieso regst du dich jetzt auf. Kam ja auch in 4:3 für deinen normalen Fernsehr.
    Eigentlich wollte ich mir das Finale nicht anschauen, aber durch einen zufall hab ich da mal hingeschaltet und :eek: was für ein Bild. Mein erster Fußballspiel das ich in 16:9 und DD5.1 gesehen habe. Lob an Premiere und meine Bitte (sorry Premiere4All): MEHR DAVON:winken:

5. Kroes

Kroes Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

"Der ansonsten tolle Schiri"? Naja, jeder hat da so seine eigene Meinung...

- das Handspiel vor dem 2:0 hätte zu einem Elfmeter für Liverpool führen müssen...war zwar keine Absicht, aber auch kein natürliches Verhalten - hat selbst Franz gesagt
    - Freistoß Anfang der 2.Halbzeit für Milan nach einer überdeutlichen Schwalbe...wenn da das 4:0 gefallen wäre...
    - Assistent winkt sich vor dem 3:2 stundenlang einen ab (deutlichstes Abseits), der Schiedsrichter sieht es nicht, Milan kommt wieder in Ballbesitz, wird unter Druck gesetzt und aus dem Einwurf entwickelt sich das 3:2
    - Elfmeter zum 3:3 war nicht unbedingt notwendig (ganz minimale Berührung, bei der man sicher nicht umfallen muss)...aber wenn er es pfeift, dann muss es auch mindestens Gelb geben

Also: Dieser Schiedsrichter - der mir auch bei Länderspielen schon mal negativ aufgefallen ist - war einfach schlecht. Aber da war wohl keine Alternative. Engländer und Italiener waren ja nicht möglich, Frisk hat leider aufgehört und Merk hatte letztes Jahr schon ein großes UEFA-Finale.

Zum Elfmeterschießen: Hampelmann auf der Linie ist sowas von erlaubt, Ball überreichen ist halt ein Psychospielchen (nicht unbedingt fair, aber erlaubt...und ein bisschen Provokation gehört schon dazu) - nur das Rauslaufen vor dem Schuß war nicht OK. Aber wenn der Schiedsrichter es nicht sieht? Gehalten hätte er die Dinger wohl auch auf der Linie.

Achso: Besonders an Premier4all: Ich hab einen relativ kleinen 4:3-Fernseher und das Spiel trotzdem in 16:9 angesehen...es war definitiv _mehr_ zu sehen, als bei 4:3. Und so klein war das Bild, trotz der Balken oben und unten, auch nicht wirklich. Aber lies du mal weiter deine Bildzeitung und lass hier die Sprüche ab, die du dort gefunden hast. Eine eigene Meinung hast du ja anscheinend sowieso nicht...

6. the_birdy

the_birdy Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

hallo,

das mit dem bildformat war wohl so, aber den ton gab es bei mir def. nicht in dd5.1, nur über den info teil. mein verstärker bekam bei der auswahl dd keinen mucks raus.

war das nur bei mir so?

7. Wilfried56

Wilfried56 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    48

Wenn du fällst, entstehen manchmal seltsame Bewegungen - Absicht war für mich auch nach der x-ten Wiederholung nicht zu erkennen.Und Franz, naja...

Richtig, aber da er das bei jedem Elfer tat, musste es dem Schiri auffallen. Und das ist regelwidrig.

Über Schiedsrichter kann man immer streiten, ich fand seine Leistung dem Spiel angemessen und souverän - auch wenn die von dir beschriebenen Szenen sicher zu den umstrittenen Tatsachen zählen.

8. joys_R_us

joys_R_us Silber Member

Punkte für Erfolge:
    38

Auch ich finde es toll, dass Premiere endlich Fußball in 16:9 sendet.

Die Bildqualität war nicht schlecht aber nicht wirklich überzeugend. Bei Schwenks konnte man sehen, das die Bandbreite nicht ausreichte... Will ja nicht zu sehr meckern, aber das musste gesagt werden. Ich sah es so.

9. tschippi

tschippi Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    73

Lob an Premiere, dass sie endlich auch Fußball in 16:9 übertragen. Die Bildqualität bei Premiere ist das Resultat der Transpondersparerei von Kofler. Wobei gestern das Bild rechtordentlich war.

10. horud

horud Digi-Liga-Legende Premium

Punkte für Erfolge:
    278

So schön kann Fußball sein. Ein tolles, spannendes Spiel in 16:9 und DD. So muß es sein. Weiter so, bitte...:)