1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

CL Finale auf Premiere HD, Flackern mit Humax, Sanyo Z3

Dieses Thema im Forum "Sky HD/UHD" wurde erstellt von Chefkoch81, 18. Mai 2006.

  1. Chefkoch81

    Chefkoch81 Junior Member

    Registriert seit:
    15. November 2005
    Beiträge:
    34
    Anzeige
    Hallo!

    Bei uns im Vereinslokal haben wir gestern erstmals unseren neuen HD-Receiver mit vielen Zuschauern vorgeführt.

    Beim CL-Finale ist mir aufgefallen, dass immer Vertikal in der Mitte über die gesammte horizontale Breite regelmäßig (ca. alle 10 Sekunden) ein leichtes Flackern zu erkennen war.

    Bei jemand anderem auch noch so ein Problem?

    CU
     
  2. Rudiratlos

    Rudiratlos Senior Member

    Registriert seit:
    9. Dezember 2005
    Beiträge:
    300
    Ort:
    Osten
    Technisches Equipment:
    Samsung SAMSUNG 65'' SUHD TV JS9090
    Panasonic TX-P50VT20 Panasonic DMP-BDT300 ,
    Sony FDR-AX100
    Pace DS 810 KP
    Onkyo TX SR 576 B 7.1
    Sony PS 3
    Sony HDR HC3
    Blu Ray-Brenner LG GGW-H20L
    Telestar Diginova HD
    Panasonic HDC-TM900
    AW: CL Finale auf Premiere HD, Flackern mit Humax, Sanyo Z3

    Hi Chefkoch

    Ich habe einen Pace und bei mir ist dieses Flackern und zucken im Sekundentakt zu sehen , ging immer genau bis zur Rasenkante, war aber vor dem Update auch schon.
    Da vorher noch nie jemand darüber berichtet hatte , dachte ich mit meinem Plasma stimmt irgendwas nicht , aber jetzt hört man von diesem Fehler öfters .
    Bei Mpeg 2 HD ist mir dieser Effekt noch nicht aufgefallen , liegt wohl an der starken Komprimierung bei Mpeg 4.
    Hoffentlich gibt sich das noch irgendwann, gerade wenn man jemanden HDTV vorführen will , dann ist es nicht so ideal.

    Gruß Rudi
     
  3. PAO1908

    PAO1908 Junior Member

    Registriert seit:
    14. Februar 2005
    Beiträge:
    127
    Ort:
    Europa
    AW: CL Finale auf Premiere HD, Flackern mit Humax, Sanyo Z3

    Genau gleiches Problem hier, Humax und 32" Viewpia LCD. Auf der nachfolgenden HD Sendung auf PRO7 keine solchen Störungen. Die hatten ja schon ein paar Probleme, zumindest auf SAT1 HD. Bild und Ton waren einmal ganz weg.
     
  4. Rudiratlos

    Rudiratlos Senior Member

    Registriert seit:
    9. Dezember 2005
    Beiträge:
    300
    Ort:
    Osten
    Technisches Equipment:
    Samsung SAMSUNG 65'' SUHD TV JS9090
    Panasonic TX-P50VT20 Panasonic DMP-BDT300 ,
    Sony FDR-AX100
    Pace DS 810 KP
    Onkyo TX SR 576 B 7.1
    Sony PS 3
    Sony HDR HC3
    Blu Ray-Brenner LG GGW-H20L
    Telestar Diginova HD
    Panasonic HDC-TM900
    AW: CL Finale auf Premiere HD, Flackern mit Humax, Sanyo Z3

    @PAO1908

    In Paris war ein starkes Gewitter zur Zeit der Übertragung , daher wohl die häufigen Störungen.

    Gruß Rudi
     
  5. jucapo

    jucapo Neuling

    Registriert seit:
    8. Januar 2005
    Beiträge:
    15
    AW: CL Finale auf Premiere HD, Flackern mit Humax, Sanyo Z3

    Das kurze Flackern im 2-3 Sekundentakt kommt auch auf Discovery HD und Film HD vor.
    Immer dann, wenn sehr viel (Bild) Information vorliegt z.B. Bäume (Blätter), Zuschauer(köpfe) auf den Rängen, usw.
    Ist bei mir seit ich den Humax habe immer zu sehen. Habe erst gedacht, es wäre mein Display, da sich nun aber viele über diesen Arteffakt auslassen, scheint es wohl an der (Premiere)Codierung zu liegen, da es auf den Astra HD Demokanal und auf dem franz. nicht zu sehen ist.
     

Diese Seite empfehlen