1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

CL: Enttäuschende erste Pay-TV-Saison - Wie es nun weiter geht

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 17. März 2019.

  1. ***NickN***

    ***NickN*** Talk-König

    Registriert seit:
    28. Juni 2009
    Beiträge:
    6.076
    Zustimmungen:
    3.245
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Digit ISIO S2
    Pana 42" GW10
    BP LG 630
    Sky komplett, amazon prime, maxdome
    Anzeige
    Und für viele, mich eingeschlossen, ist es irgendwann auch zuviel. Es werden, siehe FIFA Boss Infantino, aber weiter zusätzliche Turniere aus dem Boden gestampft und so das ganze bis zum Exzess hin betrieben. WER soll denn das ALLES noch gucken??? Wobei noch dazu kommt, das im Fußall längst nicht mehr um Tore, Titel, Siege, oder Niederlagen geht, sondern nur noch, wie man weiter Kohle rauspressen kann. Das darunter auch die Gesundheit der Sportler leiden wird, wird halt in Kauf genommen. Fußball bis zum kotzen:mad:

    Ich muß dann immer an den Selbstmord von Robert Enke denken und das heuschlerische: "Fußball ist nicht alles" Gesülz von Zwanziger. Wer soll sowas noch ernst nehmen? Das gilt aber für ALLE Bereiche des gesellschaftlichen Lebens in dieser kotzerbärmlichen, neokapitalistischen Ausbeutermetalität.

    Gut. Wird OT und eh ich mich in Rage schreibe;)
     
    Zuletzt bearbeitet: 18. März 2019
    hm517, K. Schmidt und Berliner gefällt das.
  2. multiple_p

    multiple_p Silber Member

    Registriert seit:
    23. Oktober 2012
    Beiträge:
    903
    Zustimmungen:
    432
    Punkte für Erfolge:
    73
    DAZN hat doch durch das frühe Ausscheiden der deutschen Clubs in der CL überhaupt nichts verloren. Nur Sky schadet das. DAZNs Übertragungen tangiert das überhaupt nicht, weil die ja eh die aus internationaler Sicht interessanten Spiele zeigen.

    Ich persönlich schaue übrigens die CL nicht, obwohl DAZN Abo vorhaden. Der Wettbewerb ist nur leidlich interessant, ich schaue den Fantalk auf Sport1, weil der lustig ist. Die "Fußball-Experten" haben Comedy besser drauf als die ganzen faden "Comedians" und Kabarettisten.
     
  3. ***NickN***

    ***NickN*** Talk-König

    Registriert seit:
    28. Juni 2009
    Beiträge:
    6.076
    Zustimmungen:
    3.245
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Digit ISIO S2
    Pana 42" GW10
    BP LG 630
    Sky komplett, amazon prime, maxdome
    Da schau ich auch öfters mal rein. Immer sehr ammüsant, aber auch fachlich kompetente Diskussionen(y)
     
  4. drgonzo3

    drgonzo3 Institution

    Registriert seit:
    10. Juni 2008
    Beiträge:
    17.717
    Zustimmungen:
    15.145
    Punkte für Erfolge:
    273
    Genau darum gehts. Titel und Geld. Das Profigeschäft ist nunmal ein Profigeschäft. Hier gehts nicht darum, wie schön es ist, eine Bratwurt am Stand hinterm Tor beim kleinen Verein zu verdrücken. Es geht hier schlicht um Millionen.
    Das ist nichts anderes als wenn ich einen Film für 100 Mio drehe und erwarte, dass der 500 Mio einspielt.

    Ob das gut oder schlecht ist, mag jeder selbst beantworten. Aber die "Fans" in den Kurven müssen auch mal überdenken, ob sie mit ihren "Sorgen um die Fankultur" und "Ultras dürfen alles" die Vereine in der Entwicklung eher aufhalten oder nicht. Aber das nur am Rande.

    Das jetzt bisher alle vier CL-Teilnehmer bereits im Achtelfinale raus sind konnte weder Sky noch DAZN vorhersagen, da es auch lange her ist, dass das passierte. Aber die, die das ja eh schon vorhergesagt haben können sich jetzt zumindest "freuen".
     
    Sven1549 gefällt das.
  5. Schnirps

    Schnirps Wasserfall

    Registriert seit:
    31. Juli 2013
    Beiträge:
    7.891
    Zustimmungen:
    5.798
    Punkte für Erfolge:
    273
    @***NickN***
    Solange es genug Zitronen gibt (also Anhänger), die sich wie blöde auspressen lassen, weil ja Fussball DER Mittelpunkt in ihrem Leben ist, solange darf die FIFA, UEFA etc. das auch gerne weiter tun.
    Würde jeder hier machen, als Unternehmer. Solange es machbar ist, ist es machbar. ;)
     
    wegra1 gefällt das.
  6. chris1969

    chris1969 Talk-König

    Registriert seit:
    9. Januar 2013
    Beiträge:
    6.971
    Zustimmungen:
    2.393
    Punkte für Erfolge:
    163
    Ich schaue lieber ab und zu mal die CL Konferenz oder ein Einzelspiel. Auch mal ein Spiel in der Bundesliga mit Hertha BSC oder ein Topspiel wenn es sich ergibt. Der Fantalk bei "Sport 1" muss nicht unbedingt sein, mein Rabatt Abo war billig genug.
     
  7. ***NickN***

    ***NickN*** Talk-König

    Registriert seit:
    28. Juni 2009
    Beiträge:
    6.076
    Zustimmungen:
    3.245
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Digit ISIO S2
    Pana 42" GW10
    BP LG 630
    Sky komplett, amazon prime, maxdome
    Klar. Nach dem Motto: "Der Krug geht so lang zum Brunnen bis.....";) Den Bossen kann man keinen Vorwurf machen, die wollen nur ausquetschen. Logisch. Das es aber soviele Leute gibt, die das immerweiter mitmachen und deren Lebensinhalt weiter nix hergibt, als Fußball/ Pay TV usw, gibt mir aber doch sehr zu denken(n)
     
  8. ***NickN***

    ***NickN*** Talk-König

    Registriert seit:
    28. Juni 2009
    Beiträge:
    6.076
    Zustimmungen:
    3.245
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Digit ISIO S2
    Pana 42" GW10
    BP LG 630
    Sky komplett, amazon prime, maxdome
    Ok. Da bin ich bei Dir. Ich frag mich halt nur, wie weit man die Schraube noch anziehen kann, bis sie knackt/bricht? Und ob ein Fußball-Overkill auf dem Bildschirm, egal ob jetzt ÖFFis, RTL, SKY, oder DAZN, nicht auch dazu führt, das man irgendwann mal merkt: "Ui, war das schon ALLES im Leben?" (n)
     
    Zuletzt bearbeitet: 18. März 2019
  9. drgonzo3

    drgonzo3 Institution

    Registriert seit:
    10. Juni 2008
    Beiträge:
    17.717
    Zustimmungen:
    15.145
    Punkte für Erfolge:
    273
    Den "Overkill" haben wir ja schon länger. Es gibt ja schon länger die Möglichkeit, mit europäischem Fußball, jeden Tag in der Woche Live-Fußball zu sehen. Ich weiß auch nicht, ob es irgendwann mal den Knall gibt.

    Ich merke selbst, wie mir das alles "zuviel" wird. Egal wer da was sendet und wo. Aber es scheint noch genug interessierte zu geben. Und: Das Geld bleibt ja im Fußball-Kreislauf. Waren es halt vor 20 Jahren ein paar Millionen kratzen wir heute halt an der Milliarden-Grenze. Dementsprechend werden Spieler teuerer etc.

    Im Prinzip ist das nicht viel anders, als "damals" ein Rummenigge für ein paar Millionen nach Italien wechselte, was damals "unvorstellbar" war.
     
    ***NickN*** gefällt das.
  10. Telefrosch

    Telefrosch Gold Member

    Registriert seit:
    14. Juli 2005
    Beiträge:
    1.592
    Zustimmungen:
    577
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Astra 19°
    Hotbird 13°
    DVBT2/TNT (Frankreich)
    amazone prime
    Ich höre das gute alte Radio. Geht auch, und nebenher kann man im Internet surfen.
    Spätestens am nächsten Tag gibt es auf youtube die 3-Minutenzusammenfassung. Spart Geld und Zeit.
     
    Satt18 gefällt das.