1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

CL bei ZDF nur Rauschen?!

Dieses Thema im Forum "ARD, ZDF, RTL, Sat.1 und Co. - alles über Free TV" wurde erstellt von tftking, 6. März 2013.

  1. tftking

    tftking Gold Member

    Registriert seit:
    27. August 2007
    Beiträge:
    1.868
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    öh ist meine Leitung kaputt oder wie?? :(
     
  2. Eheimz

    Eheimz Foren-Gott

    Registriert seit:
    2. Januar 2010
    Beiträge:
    11.798
    Zustimmungen:
    99
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    TS HD8-S
    Dreambox 500 HD
    Dreambox 7020HD V2;
    180cm Mabo 57°O-45°W
    Inverto Red Twin Flansch
    AW: CL bei ZDF nur Rauschen?!

    Alle Tonspuren auf ZDF HD überprüft
    Alles ok
     
  3. tftking

    tftking Gold Member

    Registriert seit:
    27. August 2007
    Beiträge:
    1.868
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: CL bei ZDF nur Rauschen?!

    hmm eben extremes Rauschen bei zdf...
    komisch.
     
  4. Eheimz

    Eheimz Foren-Gott

    Registriert seit:
    2. Januar 2010
    Beiträge:
    11.798
    Zustimmungen:
    99
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    TS HD8-S
    Dreambox 500 HD
    Dreambox 7020HD V2;
    180cm Mabo 57°O-45°W
    Inverto Red Twin Flansch
    AW: CL bei ZDF nur Rauschen?!

    Auch dort alles wie es soll...
     
  5. tftking

    tftking Gold Member

    Registriert seit:
    27. August 2007
    Beiträge:
    1.868
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: CL bei ZDF nur Rauschen?!

    jetzt ist weg... wer weiss was da los war.
     
  6. seifuser

    seifuser Foren-Gott

    Registriert seit:
    2. Juni 2010
    Beiträge:
    13.000
    Zustimmungen:
    3.577
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    UHD
    - VU Solo 4K
    - LG 49UF8509
    Full HD
    - VU+ Duo2, Solo2
    - VU+ Ultimo, Duo , Uno
    - Dreambox 7020 , 800HD
    - Panasonic TX-L37ETW5
    - Panasonic Viera TX-47
    - LG 42 und 47LA6608
    AW: CL bei ZDF nur Rauschen?!

    Dein Receiver ist bestimmt speziell für RTL konfiguriert und war deshalb einige Minuten lang mit dem ÖR-Programm überfordert.
     
  7. Grinch

    Grinch Gold Member

    Registriert seit:
    26. Oktober 2004
    Beiträge:
    1.074
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: CL bei ZDF nur Rauschen?!

    Habe ca. 20.35h von Canal+ zum ZDF umgeschaltet (weil die Franzosen dann nur noch verschlüsselt gesendet hatten), und bin beinahe hinter's Sofa geflogen - auf der DD5.1-Spur des ZDF schallte mir ein astreines "rosa Rauschen" entgegen, dass ich schon befürchtete, meine Lautsprecher hätte es gefetzt.

    Kommt wohl auch nicht von ungefähr, dass die CL-Begegnung nur in DD2.0 übertragen wird.

    Sorry, ZDF: ich bin wirklich ein glühender Verfechter des ÖRR, aber DAS darf einfach nicht passieren. Wäre meine Anlage aufgrund eurer fehlerhaft gesendeten Tonspur in Mitleidenschaft gezogen worden, hätte ich euch den ganzen noch rauchenden Krempel auf den Lerchenberg geschmissen! Da nutzt auch eure Einblendung nichts: "wir bitten, die Tonstörung zu entschuldigen". Ich entschuldige einiges, aber wenn mein Equipment durch eure Ausstrahlung eines fehlerhaften DD-Streams beschädigt wrd, dann ist hier Schluss!
     
  8. liebe_jung

    liebe_jung Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Mai 2008
    Beiträge:
    9.636
    Zustimmungen:
    740
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: AW: CL bei ZDF nur Rauschen?!

    Wie laut hörst du denn, dass dein equipment durch "rosa rauschen" in Mitleidenschaft gezogen wird?
     
  9. Grinch

    Grinch Gold Member

    Registriert seit:
    26. Oktober 2004
    Beiträge:
    1.074
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: CL bei ZDF nur Rauschen?!

    Zugegeben, es war schon ziemlich laut :) Obwohl die DD-Tonspur etwas leiser ist als die MPEG-Spur von "Canal+", hat mich das Rauschen auf allen Kanälen beinahe umgehauen. Also wirklich, so etwas darf man einfach nicht über den Sender schicken!

    Schade auch, dass das 2DF auch bei der 2. Halbzeit keinen 5.1-Ton anbietet. Das (SD-)Bild ist recht gut (empfange kein 2DFHD), aber der Stereo-Ton ist extrem frontlastig. Die Rears werden über die ProLogicII-Matrix kaum versorgt.
     
  10. KLX

    KLX Foren-Gott

    Registriert seit:
    13. September 2010
    Beiträge:
    13.112
    Zustimmungen:
    2.831
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: CL bei ZDF nur Rauschen?!

    Und schon wieder ein ZDF-Phobie-Thread.
     

Diese Seite empfehlen