1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

CL bei Premiere: DIE FRECHHEIT DES ABENDS

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von TheGrandmaster, 11. Dezember 2003.

1. sunny2k1

sunny2k1 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    Ich weiß nicht, welches Paket du abonniert hast, aber auf Premiere Start (unten rechts) und auf Premiere Sport (oben links bzw. oben rechts, je nach Übertragung) gibt es noch ein Logo. Vor allem auf Sport verstehe ich den Sinn nicht, wenn da nur Premiere steht.(Ich weiß, dass ich Premiere schaue.). sch&uuml

Vor allem Football Übertragungen (im speziellem, wenn Spiele des US Senders FOX gezeigt werden) befindet sich das Logo im Weg, und zwar an der Stelle, wo FOX das Update-Feature einspielt. Wenn dann Ergebnis-Updates kommen, saugt das gewaltig. Ich will wissen was abgeht und keine Bestätigung,dass ich Premiere schaue.

Was die Werbung betrifft:

Im Free-TV finde ich Werbung zwar nervig, aber man weiß worauf man sich einlässt.Wenn ich aber Premiere abonniere erwarte ich für meine Abo-Kosten auch eine Gegenleistung. Ich erwarte exklusivität, und vor allem das man Interviews, Spielanalysen und Randinfos ohne irgendwelche Unterbrechwerbung. Vor allem, wenn man sich mal die Zeiten der Übertragung an sieht und vergleicht, wann die Spiele zu Ende (22.30) waren und wann die Analyse beginnen soltte (22.40)wird der Tatbestand der Unterbrechwerbung voll erfüllt. Das gleiche Thema betrifft übrigens auch die diesjährige Übertragung der Formel 1, welche sich überhaupt nicht von der Übertragung von RTL in irgendeiner Art und Weise unterschieden hat. Selbst dort wurde Unterbrechwerbung gesendet, und zwar zwischen Rennende und Siegerehrung.

2. MaxiKlin

MaxiKlin Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26
    @digitalreceiver24

? Kann das Kompliment nur dankend zurückgeben. Ich weiß zwar nicht, wovon DU schwafelst, aber kannst mir ja mal ne Karte schreiben läc

Also DAS Paket zeig mir mal, hast dann wohl nen Specialbonus bekommen, den keiner hierzulande sonst hat läc Das billigste Paket mit EINEM Monat Premiere komplett kostet 119 €, und dann mußte dich entscheiden, was du fürn Paket ordern willst, dann bezahlste den ganz normalen Preis wie andere auch. Nen Paket für ein Jahr Super incl. Receiver für 0 € ist mir nicht bekannt läc

Du verstehst es offenbar immer noch nicht. Zum einen gibt es KEINE Subventionierung, da die dbox2 Premiere für nen Appel und nen Ei gekauft hatte, im Gegensatz zum Vorgänger (Kirch). Mit anderen Worten, egal wie günstig das Abo für das ERSTE Jahr ist, den Receiver hat er eigentlich immer raus, und dass ein Neukunde im ERSTEN Jahr nur recht wenig bezahlt ist Berechnung, denn die Kunden sollen ab dem ZWEITEN Jahr weiterhin Kunden bleiben und das tun viele ja auch.

Würde Kofler damit werben: "Kaufen sie ein Jahr Premiere komplett für 600 €", wer würde das kaufen ? Kein Mensch, da es SEHR viuel Geld ist. 119 € ist was anderes. Das sind LOCKangebote, wie es auch Zeitschriften etc. machen, so bekommt man 1000mal mehr Abonnenten, als anders.

Tja, dann schau dir doch mal die Umfrage in der AKTUELLEN Digitalfernsehen an, da staht schwarz auf weiß (ich hoffe, DU kannst lesen), dass diese Entscheidung sich auch mit der Umfrage der Digitalfernsehen deckt. Aber träum weiter, kündige Premiere und alle sind zufrieden *g*.

Nur, dass jeder Premierehasser immer wieder diese Logos ins Feld führt, weil ihm die Argumente ausgehen. Die Logos sind Geschichte und sollten auch als solche behandelt werden.

200.000 ? Haste da geträumt ? Oder was meinste ? Wenn 200.000 Leute die TV Kofler abonniert haben sollten, ist es doch ok, sind immerhin 540.000 €, net schlecht. Und nochmal, NIEMAND wurde gezwungen, das Heft zu abonnieren, jeder konnte sich entscheiden. Daher KANN man das TVK garnicht als Negativpunkt ins Feld führen.

@suNny2k1

Es geht nicht darum, dass du weißt, dass du Premiere schaust läc Es geht NUR darum, dass kein Konkurrenzsender was bei sich ohne Endgeld zeigen darf, wenn ein Logo im Bild ist und ein Abonnent nicht aufgezeichnete Sendungen straffrei weiterverkaufen darf. Ist also ne rein rechtliche Geschichte und soll die Abonnenten nicht absichtlich verärgern. Dasselbe gilt übrigens auch fürs FreeTV.

?? Bekommste etwa keine Exklusivität ? Bekommste nicht Liveevents ohne Ende, die sonst NIRGENDWO laufen ? Und wenn du keinen Unterschied bei der Formel 1 machst, wenn bei Premiere das KOMPLETTE Rennen ohne eine Sekunde Werbung übertragen wird, während RTL das alle 5 - 10 Minuten tut, dann tut mir das echt leid, das ist lächerlich. Und die 4 Spots nach Rennende sind doch Banane, oder willst du lieber den Asphalt betrachten ? Es gibt nämlich nach ENde Rennen paar MInuten Luft, da die Sieger erstmal aufs Podest kommen müssen läc Und die Pressekonferenz kommt auch komplett und live und nicht wie bei RTL irgendwann später. Und nach dem Rennen folgen lange werbefreie Analysen etc. Achja, die 6 Kameraperspektiven hab ich ganz vergessen zu erwähnen, wäre mir neu, wenn RTL das auch hatte *g*.

Mich ärgert einfach dieser MIST auf deutsch gesagt, wenn ich höre, "Premiere paßt sich dem Niveau von XY an", das ist alles reine Polemik und schlicht gelogen. Wenn das dochh viele so sehen sollten, wie du, dann frag ich mich, warum dann noch jeder Abonnent ist. Genau dasselbe, was die Microsofthasser immer tun. Meckern, schimpfen, etc. aber das verhaßte System selbst einsetzen *ambodenwälzvorlachen*.

MaxiKlin

3. FilmFan

FilmFan Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)
    Du fängst doch immer wieder damit an, ich habe lediglich darauf reagiert. Lies Dir einfach noch mal die Beiträge chronologisch durch.

Ich hatte Dich lediglich zitiert. winken

Serienfans haben gar keine andere Wahl, da diesbezüglich auf Premiere nichts läuft. Und fast aller Müll äh... Filme, die auf Premiere laufen, kommen später auch im Free-TV.

Und so schlimm, wie viele das hier immer wieder darstellen, ist die Werbung bei Spielfilmen im Free-TV auch nicht (da ist das ja auch die alleinige Bezahlung). Und zur Not kann man die Sendung aufzeichnen und die Werbung dann überspringen.

Allerdings würde ich immmer lieber direkt für eine Sendung ohne Werbung bezahlen, als indirekt über die Werbung. Aber die Mehrheit der Zuschauer sieht das nicht so oder hat nicht das nötige Kleingeld bzw. es gibt ja eben auch leider keine vernünftige Alternative. Premiere nähert sich in der Hinsicht ja auch immer mehr dem Free-TV an.

4. headbanger

headbanger Guest

Naja Maxiklin,ich bin noch Abonent weil mein erstes Abo erst am 28.02.05 ausläuft(Gekündigt habe ich beide Abo's schon!).Und zu dem dähmlichen Logo "Premiere Exklusiv" möchte ich gerne von dir wissen warum Premiere nach der Logopleite auf den Filmkanälen es schon wieder riskiert viele seiner Abonenten zu verärgern.Sind die nicht lernfähig.Zu deinem Spruch das hätte rechtliche Gründe möchte ich wissen warum sie erst heute damit angefangen haben.Deine Aussage die würden das schon lange machen ist schlicht und einfach falsch,denn ich verfolge die BL auf Premiere seit 5 Jahren fast jeden Samstag und habe es noch nie gesehen.Desweiteren möchte ich gerne wissen ob du wirklich kein Premiere - Mitarbeiter bist?Denn für alles was Premiere tut hast du eine Entschuldigung parat,habe hier noch nicht einmal gelesen das du dich negativ über Premiere geäussert hast.Das mit dem Premiere Exklusiv Logo ist doch nach dem Desaster auf den Filmkanälen eine Riesendummheit,das müsstest selbst du einsehen.Und ich habe nix von dir gehört das,das dähmliche Premiere Live Logo das Ergebnisupdate bei Football - Übertragungen von Fox verdeckt.Fazit also du musst ein Premiere - Mitarbeiter sein den mir is noch nie jemand untergekommen der alles so Kritiklos hinnimmt und sogar noch verteidigt wie du.Es ist sicherlich nicht alles schlecht auf Premiere aber so Rosarot wie du sieht kein einziger Mensch den ich kenne Premiere.Es muss doch auch was geben das du nicht gutheißen kannst,oder wirst du dann gefeuert.

5. SchwarzerLord

SchwarzerLord Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    48
    @MaxiKlinKofler: Warum bittest du uns, nicht mehr auf die Fehler mit dem Logo einzugehen? Offensichtlicher konntest du es nicht mehr machen. Im übrigen gehst du nirgendwo auf unsere Argumente ein. Du bist einfach nur peinlich, Junge, indem du den Laden permanent verteidigst.

6. digitalreceiver24

digitalreceiver24 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    48
    Ich habe meinen Post extra nochmal stehen lassen. Das, was Du schreibst zeigt mir tatsächlich das Du überhaupt nicht raffst wie einfach es ist, Prem kostenlos zu sehen. Also nochmal langsam zum Mitmeiseln:
    Premiere Superabos mit Receiver gibt es für 249,-Euro, teilweise günstiger. In meinem Fall war eine DBoxII dabei, die habe ich für 280,-Euro verkimmelt. Ergo habe ich sogar noch Geld über und schaue Prem 1 Jahr kostenlos. Die DBoxen haben auch Premiere viel Geld gekostet und nicht wie Du schreibst "Appel und Ei". Auch die Pakete mit aktuellen Receivern sind für Prem Verlustgeschäfte, denn zu den Paketen zahlt Prem auch noch eine Provision an die vermittelnden Händler, zahlt Werbung (ja, die TVSpot und auch Werbung in den Printmedien musst Du mit in die Kundenacquise einrechnen!) Hast Du das soweit verstanden oder muss ich Dir die Zahlen auch nochmal vormeiseln?
    In meinem Bekanntenkreis ist Prem (noch) sehr verbreitet, fast alle schauen über Prepaidpakete, bei denen der beigelegte (und von Prem BEZAHLTE) Receiver zur Kostenreduzierung eingesetzt wurde (verkauf der Box). Das man rechnerisch sogar noch Plus machen kann (hängt vom Receiver ab), habe ich Dir bereits aufgezeigt, das diese Kunden nach einem Jahr kündigen und einen Neuabschluss mit Prepaid kaufen solltest auch Du mittlerweile kapiert haben. Desweiteren setzt sich dieser "Trendsport" auch immer mehr hier im Board durch, warum glaubst Du gibt es massenweise Threads, in denen "Kunden" günstige Angebote im Web suchen? Was glaubst Du warum Ibico 13 Abos hat? (Hat er wirklich alle Boxen im Schrank?) Sicherlich, die zählen jede einzelne Karte als Kunden, aber zu lachen haben sie trotzdem nichts, weil rechnerisch Prem DRAUF LEGT! Bei einem Treffen von ziemlich verückten Mobilfunkern (Treffen) trugen einige Leute mal ein T-Shirt mit der Aufschrift: "Ich bin 19 Mobilfunkkunden" - zu einer Zeit als es Prepaidpakete für 29,-DM(!) z.B. bei Tschibo gab - wurden Handys gesammelt und die dazugehörigen Karten in das Endgerät "Schublade" eingelegt. Wie schnell diese aggressive Subventionspolitik einen kompletten Markt ruiniert hat, brauche ich Dir nicht zu erklären - oder besser doch?

Receiver sind heutzutage nicht mehr teuer, einen Premiere geeigneten bekommst Du schon locker ab 120,-Euro. Warum man hier immer noch der Meinung ist, Prem müsste die Receiver unters Volk bringen und ist für die Grundversorgung von Digitalequipment verantwortlich kann ich nicht verstehen. Wer sich einen 120,-Euro Receiver nicht leisten kann/will, der hat auch kein Geld für Prem über. Und für den Fall das kein Receiver vorhanden ist: Viele meiner Bekannten haben sich dann eben direkt über Prem eine Einser Box mit Start für 99,-Euro "gezogen", ein DBoxII Superabo für 249,-Euro bei Glowalla oder BFM. Zweier Box für 280,-Euro verkimmelt, Super für 70,-Euro/Jahr geschaut. Gekündigt und rechtzeitig nach 10 Monaten schaut man sich nach dem nächsten Prepaid um. Nur die Faulen und Bequemen zahlen mehr. (Oder die, die es nicht raffen, so wie Du).

Schwachfug!

Auch der Mobilfunk subventionerte 1994 die damals noch teuren Geräte, um dem geneigten Mobilfunkkunden das ERSTGERÄT zu einem Einstigspreis anzubieten. Heutzutage ist es MASSENSPORT und ANSPRUCHSDENKEN, alle 2 Jahre das neueste Handy vom Provider bezahlt zu bekommen!
    Ja, ich KENNE Zahlen und ICH WEISS, das wir längst für 9Cent tagsüber in alle Netze telefonieren könnten, aber dem DOOFEN DEUTSCHEN ist ja das gesponsorte Handy wichtiger als die Nachfolgekosten des Vertrages. Insgesamt zahlen alle deutschen Netzbetreiber knapp 4 Millarden EURO(!) im Jahr nur für Gerätesubventionen! Genau das wird auch im PayTV Sektor stattfinden, wenn jeder Prepaidkunde nach einem Jahr seine alte Box verkauft und sich von Prem das neueste Gerät sponsoren lässt. Alles rausgeschmissenes Geld! Anstatt P BEZAHLBAR zu machen und die Subventionen einzusparen spart man an Programm und Leistungen! Für Jemanden mit Kabel (16,-Euro) und GEZ (16,-Euro) sind mit 32,-Euro monatl. bereits die Schmerznerven extrem belastet - wenn dann noch 41,-Euro für Komplett oder 28,-Euro für Super hinzukommen, dann reden wir bei vielen Kunden von einer Summe, die für das Gebotene (Werbung, Schrott auf Serie, Dauerabnudelei auf Film uvm.) nicht nicht mehr tragbar ist, weil EINFACH ZU TEUER!

Du bist ein Dummschwätzer, sorry. (Was dieses Beispiel eindeutig zeigt!)

...die im ersten Jahr NULL, NULL Rendite einfahren! Und ist der Kunde erstmal verwöhnt und kennt die Tricks wird es sehr schwer sein, ihm die "jährliche" neue Box zu verweigern. Ich weiß noch sehr gut, wie es im Mobilfunk anfing, bin dafür schon zu lange in dem Geschäft. Heute ist die Subventioniererei ein Geschwür, das kein Netzbetreiber mehr vom Halse bekommt.

Warum nur, ach warum hat selbst der Prem-Mitarbeiter, der mich auf Grund meiner Email an kofler zurück rief sogar indirekt bestätigt, das die Konferenz beliebter war und eigentlich auf drängen der Bl ausgetauscht wurde?

Die Logos sind Geschichte, weil die Leute MASSIVST protestiert haben! Die Logos stehen aber stellvertretend für viele andere Punkte und Verschlechterungen, wie Erhöhung der Werbezeiten, Werbeunterbchung bei Sportevents etc...

Nutze die Suchfunktion, wurde hier bereits mit Quelle gepostet.

Kunden wie Dich braucht man bei Premiere, Du raffst nämlich überhaupt nicht, das es hierbei eine versteckte Preiserhöhung ist und warum hier so über die Art und Weise des TVK Abos hergezogen wird! Auch schnallst Du nicht, was Prem damit WIRKLICH bezweckt.

Darüber reden wir in zwei Jahren nochmal, wenn es entweder nur noch das TVK Abo gibt, oder GAR NICHTS! Darauf will man nämlich hinarbeiten und wenn Du das nicht raffst bist Du Einer aus der Kundensorte, der man wirklich ALLES verkaufen kann, ohne das Du mal kritisch die Eine oder Andere Aktion beleuchtest. Du bist für die Wirtschaft der "DAK"*!

>Formel 1& andere Sportarten<:
    Doch, bekommt man, immer öfter UNTERBROCHEN von Werbung!

...alle 5-10 Minuten. breites_ Ich merke schon, Du bist der Mann mit der Ahnung und dem Wissen winken
    Dieses Jahr war es SEHR OFT der Fall, das RTL schon Interviews sendete, als man bei Prem noch den Rother mit der Labertasche Schwätzel Stuck zeigte. Ist das EXKLUSIVITÄT?

War die Pressekonferenz nicht teilweise auf RTL eher zu sehen, als auf Prem? Und auf Prem wurde es auch noch als "Live" verkauft, obwohl es Zeitversetzt war!

...die aber mittlerweile auf RTL meinem Geschmack nach besser sind, da erstens bessere Interviewpartner und zweitens schneller!

Das war der BRÜLLER in Deinem posting, hier mitlesende schlagen sich jetzt bestimmt die Hand auf die Oberschenkel und vergiesen TRÄNEN VOR LACHEN! Mit dieser Aussage hast Du Dich DEUTLICHER als Prem-Mitarbeiter zu erkennen gegeben, als JEDER ANDERE HIER BISHER!

Geh, und putz Deinem Chef die Schuhe - von mir erhälst Du an dieser Stelle ein lautes und deutliches:

* * * P L O N K * * *

• <font size="2" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Ach, die zunehmende Werbung ist gelogen?
    • <font size="2" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Die schlechte Bildqualität und die alten Serien auf Serie sind also gelogen?
    • <font size="2" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Der alte Müll auf SciFi ist also gelogen?
    • <font size="2" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Die Dauerwiederholerei auf 1-5 ist also gelogen?
    • <font size="2" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Die Logogeschichte war also gelogen?
    • <font size="2" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Die Premiere StartKonferenz Geschichte ist also gelogen?
    • <font size="2" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Die schlechter Übertragung von Formel1 mit Pseudoperspektiven ist also gelogen?
    • <font size="2" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Die indirekte Preiserhöhung über die TVK ist also gelogen?
    • <font size="2" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Die Kürzung internationalen Fußballs ist also gelogen?
    • <font size="2" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Die Reduzierung des Sport"paketes" auf (mittlerweile)1,3 Kanäle ist also gelogen?
    • <font size="2" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Das Streichen von Kanälen und kostenpflichtigem "Wiederauferstehen" ist also gelogen?
    • <font size="2" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Die immer größer werdenden Pausen zwischen den Filmen, damit man Werbung senden kann ist also gelogen?
    • <font size="2" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Die freche Ebayabzocke, bei der unschuldige Bürger des "Schmarozens" bezichtigt werden ist also gelogen?
    • <font size="2" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Der Wegfall von Studio Universal für SciFi ist also gelogen?
    <font size="2" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">
    Sorry, aber entweder bist Du neu bei Premiere oder Du weiß nicht, wie Monat für Monat Verschlechterungen weiter und weiter Einzug halten.
    Nochmal: Es gab eine Zeit, da war ich mit Premiere EXTREM zufrieden, habe Kunden geworben und jedem (auch dem der es nicht hören wollte winken ) Prem empfohlen. Steter Tropfen hölt den Stein, und bei mir ist eben ein Punkt erreicht, wo ich lieber gestern, als heute aus meinen Verträgen raus wäre - auch wenn ich noch 8,5 Monate "kostenlos" schauen kann.

Damit auch Du es raffst:

WEIL ES MINDESTVERTRAGSLAUFZEITEN GIBT! Und solange ich hier eine freigeschaltete Smartkarte habe, äußere ich auch meine Meinung dazu, denn ich bin Abonennt, Teil eines zahlenden Haufens der DEIN GEHALT finanziert. Ist das jetzt rüber bekommen, oder soll ich es Dir zeichnen?

Am Boden bist Du in der Tat.

*DAK = Dümmster anzunehmender Käufer

<small>[ 14. Dezember 2003, 06:01: Beitrag editiert von: digitalreceiver24 ]</small>

7. SchwarzerLord

SchwarzerLord Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    48
    @digi24: Ich weiß nicht, vielleicht sollten wir ihn einfach ignorieren. Der Kerl hat ohnehin schon genug Probleme wie man sieht. Verdreht die Fakten, muß mittlerweile ganztägig hier im Auftrag den Sender verteidigen. Das ist ein schwerer Job. Aber vielleicht ist Contra doch besser, bis er sich aus dem Staub macht?

8. digitalreceiver24

Punkte für Erfolge:
    48
    Solange ich hier Smartkarten habe, die freigeschaltet sind, werde ich Kritik äußern (ob nun positiv oder negativ hängt enzig und alleine vom von mir bezahlten Produkt und meinem Qualitätsempfinden ab). Solange ich dafür bezahle, ob nun Prepaid oder Postpaid ist es mein gutes Recht meine Meinung darzulegen und das, was mir nicht gefällt hier rein zu schreiben. Und das kann mir kein Phrasendrescher verbieten. Und dieser "Phrasendrescher" ist offenbar noch schlecht geschult dazu, sonst würde er mir hier keine solchen Steilvorlagen liefern...

<small>[ 14. Dezember 2003, 05:16: Beitrag editiert von: digitalreceiver24 ]</small>

9. Lechuk

Lechuk Institution

Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sat:
    Atemio AM510
    19,2° - 28,2°

Bild:
    Optoma HD26 92"
    aktives 3D

Ton:
    Denon X4300H incl. Auro 3D
    Heimkino Boxensystem eingerichtet nach 3.1.13 ITU.R 3/2

Samsung BD-D6500 3D
    Samsung BD-F7500 3D

EgoIggo S95 X Pro mit nightly Build Kodi
    Rii i8 Minitastatur

LD
    Denon LA-2300A
    Zitat:
    "Du kannst immer nur meckern,meckern,meckern."

äh digitalreceiver24
    Ich denke,Dein Adrenalinpegel kann sich senken,
    es schnallt es nicht.
    eine Monsterantwort winken breites_

10. digitalreceiver24

Punkte für Erfolge:
    48
    Ach weißt Du, ich hatte Zeit für die Antwort, auf Prem kam gerade nichts interes.... winken winken