1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

CL bei Premiere: DIE FRECHHEIT DES ABENDS

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von TheGrandmaster, 11. Dezember 2003.

1. FilmFan

FilmFan Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)
    Anzeige
    Jedenfalls keine Logos einblenden. ha!

Muß ich nicht, da würde ich lieber 30 Cent mehr im Monat zahlen. Abgesehen davon zahlen alle informierten Neuabonnenten zur Zeit höchstens rund 11 Euro/Monat für Sport oder Film.

Wie oft denn noch? sch&uuml

2. Atletico

Atletico Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    48
    @FilmFan: Das bringt nichts! Manche Leute verteidigen Premiere auch dann noch, wenn täglich 15 Stunden Werbung und 9 Stunden Filme gesendet werden. Einige werden nie aus ihrer Scheinwelt aufwachen und lassen sich das ganze Leben von der Industrie als Marionette behandeln. Viele dieser Leute sind auch erst seit gestern Kunde bei Premiere und wissen daher nicht, wie es früher einmal gewesen ist.
    Und dann reden diese Leute auch noch davon, dass Premiere "nun sparen muss". Wenn man allerdings fragt, was folgende Maßnahmen mit Sparen zu tun haben, kommt nur ein Achselzucken:
    - Aufschalten von Logos
    - Reif als Kommentator
    - Zweitligakonferenz
    - Verschlüsseln von Feeds

3. arno

arno Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

4. digitalreceiver24

digitalreceiver24 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    48
    Mensch Arno, JETZT habe ich es verstanden winken

5. MaxiKlin

MaxiKlin Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26
    @digitalreceiver24

Du bist ja echt ne Marke läc Den Typen, der angeblich 2500 € zahlen soll, möchte ich gerne mal sehen, wahrscheinlich gibt es den nur in deinen Träumen, wie ? Ist absoluter Bullshit. Nur mal nebenbei zur Info. Die Dreambox, die OFFIZIELL und vollkommen im Laden erhältlich ist, HAT Linux auf der Box, komisch oder ? Mit anderen Worten, jeder der sich im Laden ne Dreambox zulegt, und auch ne Abokarte von Premiere, kann das LEGAL tun, auch wenn Premiere das nicht gerne sieht und auch die Dreambox NOCH nicht offiziell zuläßt/ausliefert.

Der Grund dafür, dass Premiere nicht selbst hergeht und Neutrino auf die dbox2 packt, ist schlicht und einfach der Gesetzgeber, es ist nämlich STRAFBAR, FSK16 FIlme vor 20 Uhr und FSK18-Filme vor 22 Uhr auszustrahlen, das durfte Premiere nur, wenn sie Boxen anbieten, die vorgesperrt sind und dessen Schutz NICHT pauschal aufgehoben werden kann. Aber genau das tun ja glücklicherweise die umgebauten Boxen, hab auch eine *g*. Der Gesetzgeber sollte sich mal überlegen, welchen ****** sie da immer bveschließen. Da eh nur Leute über 18 Jahren Premiere abonnieren düfen, sollte es JEDEM freigestellt sein, ob der den Jugendschutz komplett rausnimmt (soll ja auch Singelhaushalte oder Familien ohne Kinder geben) oder nicht.

?? Was erzählste da eigentlich für Mist ? Dir scheint als einzigem noch nicht aufgefallen zu sein, dass die Angebote für Neukunden nur deshalb so günstig sind, damit die Kunden Premiere abonnieren. In den ersten Monaten oder im ersten Jahr ist ein Neuabo nur so günstig, um die Leute auf den Geschmack zu bringen. Gefällt ihnen das Programm, bleiben sie dabei und zahlen die Preise wie jeder andere auch.

Klar, auch ich würde mir eine andere Tarifstruktur wünschen, aber das betrifft nur die Pakete. Ich könnte mir vorstellen, dass man JEDEN Kanal einzeln buchen kann und es noch differenziertere Pakete gäbe. z.B. NUR Sport für 5 Euro, NUR Premiere 1-7 für 7 oder so etc.

Ist mir neu, dass das so beworben wird. Das WAR mal so und damals WURDE ja auch die Konferenz gezeigt, aber inzwischen wissen doch auch die Premierehasser, dass die Mehrheit der Startabonennten lieber EIN Spiel haben wollen (wurde ja auch in einer objektiven Befragung von DIgitalfernsehen festgestellt). Sicherlich ist das für die Leute ärgerlich, die das als Minderheit NICHT wollten, aber 5 €/Monat ist eh ne Lachplatte, wenn man bedenkt, was man dafür bei Premiere so alles bekommt...

Die Logos, die grad mal 2-3 Tage zu sehen waren, verfolgen dich wohl bis ins Grab, wie ? *g* Und TVK findet die Mehrheit offenbar gut, denn wenn das KEINER abonniert hätte, würde Kofler die bestimmt nicht weiterhin und mit Verlust verschicken.

@Atletico

Damit hast du vollkommen Recht, wenn man es losgelöst und einfach so betrachtet. Aber es ist halt leider eine Tatsache, dass die zir Milliarden Miesen, die Kirch hinterlassen hat, irgendwie abgetragen müssen, damit der Sender nicht doch noch Pleite geht. Und solange müssen wir halt mit der Werbung leben. Immer dieses Mich als Kunde interessiert die finanzielle Situation des Senders einen Dreck" zeigt schlicht und einfach nur von einer, sagen wir es mal diplomativ, schlichten Denkweise läc

Hehe, offenbar hat sie bei dir schon voll eingeschlagen. Ich frage mich immer wieder folgendes: 99 % hier im Forum sind GEGEN Premiere, trotzdem noch so gut wie alle Abonnenten, komisch oder ?

MaxiKlin

6. MaxiKlin

MaxiKlin Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26
    @FIlmFan

Heeh, GEGENARGUMENTE ? Ich hab bisher davon noch nicht viel gesehen, jedenfalls nicht von solchen Typen wie dieser SchwarzeLord, Thorsten Berlin etc., ansonsten bin ich auch auf die Argumente eingegangen läc

Stimmt, dies war sicherlich ein Fehler von Kofler, aba er hat ja schnell drauf reagiert und die Logos wieder zurückgenommen. Trotzdem hatte ICH nie damot große Probs, zumal ich eh meitstens auf SciFi, MGM, Junior etc. was aufnehme, und da gab es schon immer Logos *g*.

Das ist Geschmackssache, ich finde die Spielstandsanzeige gut, ist ja nicht anders, als bei SAT 1, ARD, ZDF.

?? Woher haste denn DIE Zahl ? Stand das mal irgendwo ? Selbst wenn das so stimmt, sind das immerhin 700.000 - 800.000 €/Monat, also ne ganze Menge.

Stimmt, auch mir gefällt Marcel Reif nicht besonders, sicherlich kann man da einiges einsparen. Allerdings so viele bekannte und teure Kommentatoren laufen da ja nicht rum, oder ? Ich finde die meisten schon erfrischend und ganz witzig teilweise, was ich bei den ÖR nicht unbedingt sagen kann. Nach dem Motto: "Oh, es ist ein TOr gefallen *gähn*, die haben Emotionen wie ne Schlaftablette *g*.

? Warum kann ein PayTV-Anbieter in England oda Frankreich Werbung zeigen, nur weil das FreeTV nicht so gut ist ? Es geht doch nicht darum, dass man etwas KANN oder nicht, sondern nur um Kohle. Wenn ich 10 Mio Abonnenten und mehr habe, mache ich jedes Jahr soviel Gewinn, dass ich keine Werbung brauch, und da ich meine Abonnenten nicht unnötig vergraulen möchte, brauch ich auch keine Werbung.

Bei PayTV hierzulande ist das ja leider anders. Sicherlich sollte man sich so weit wie irgend möglich vom FreeTV abheben, damit man möglichst viele Abonnenten bekommt. Und das ist ja weitgehens auch der Fall, denn wo sonst bekommt man in DER genialen Quali sonst noch Fussball, FOrmel 1, US-Sport, Filme (ohne Werbung im FIlm), Serien, Dokus, digitales Radio etc. geboten ? Dass es überhaupt noch Werbung gibt/geben muss, liegt doch (leider) an der NOCH nicht ausreichenden Zahl der ABonnenten und dem Schuldenberg Kirchs.

@FilmFan

Hehe, das stimmt, war sicherlich ein Fehler, der zurückgenommen wurde. Ich würde euch nur SEHR gerne bitten, diesen alten Fehler nicht immer wieder rauszukramen, man sollte auch mal verzeihen können läc

Aber nur in den ersten Monaten, bzw. dem ersten Jahr, danach wird der volle Betrag fällig. Überall, wo es um Abonnenemts geht, egal ob TV, Bücher oder Zeitschriften, wird das so gehandhabt und ist überaus erfolgreich. Schon weil der Mensch (ich auch) eher faul ist, vergisst oder verschlampt man sehr schnell mal, das "Probeabop" rechtzeitig zu künmdigen und ist dann ein weiteres Jahr dabei. Und wenn das nur 10 % der "gelockten" so machen, bringt das schon viel.

@Atletico

Du machst dich immer lächerlicher hier mit deinem Gelaber, aber das merkste ja anscheinend nicht *g*. Täglich 15 h Werbung und solchen Schwachsinn kommentiere ich nicht weiter, spricht für sich breites_

Falls du schonmal was von Wirtschaft gehört hast (kannste im Lexikon nachlesen unter W), dann wüßtest auch du, dass man nicht NUR sparen kann, sondern wenn man merkt, dass die Kundenzahl stagniert, also weder steigt noch sinkt, man wieder etwas anbieten muß, um dies zu ändern. Und u.a. aus diesem Grund gibt es die Zweitligakonferenz, die viele interessiert (mich weniger) und sich der eine oder andere Zweitligafan das Abo nun zulegt, zumindest Sport. Man muß also auch mal was investieren, um dann mehr Kunden anzuziehen, die durch ihre Abos die Investitionen bald amortisieren (ausgleichen) und danach Gewinn einfahren.
    Z.B. kannste ja auch sagen, dass es teurer ist, statt Kabel mit ne Schüssel für 150 € zu holen, dass ich aber fürs Kabel 20 € im Monat bezahle, hab ich nach 8 Monaten die Schüsselkosten raus und danach mach ich im Monat 20 € Gewinn bzs. zahle weniger.
    Über Reif läßt sich streiten, unstrittig ist aber, dass er durchaus bei vielen beliebt ist. Ich glaube zwar nicht, dass sich einige NUR seinetweghen Premiere abonnieren, aber man weiß ja nie läc

Logos war ein Fehler, hab ich schon 1000mal gesagt, aber DU hast in deinem Leben ja noch nie einen gemacht, schon klar.

Verschlüsseln von Feeds ? Was meinste da genau ?

MaxiKlin

7. FilmFan

FilmFan Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)
    Schau mal hier.

Und die Werbeinnahmen sind so gering, daß es wohl kaum einen Abonnenten etwas ausmachen würde, wenn er anteilig entsprechend mehr bezahlen müßte - zumal die zu zahlenden Gebühren ja sowieso je nach Lust und Laune von Premiere sehr stark schwanken.

Weil die Zuschauer kaum eine andere Wahl haben, wenn sie etwas im Fernsehen sehen wollen.

Natürlich geht es in erster Linie darum, aber wenn das Pay-TV sich äußerlich (Werbung, Logos) nicht von einem "guten" Free-TV absetzt, dann kann man auch gleich Free-TV schauen, da man dort eben auch fast alles zu sehen bekommt.

Wieso? Der "Fehler" wird doch gerade bei Sport wiederholt. ha!

8. MaxiKlin

MaxiKlin Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26
    @FilmFan

Warum sprichst du eigentlich immer noch die Logos an ? Kapier ich echt nicht. Dieser Fehler wurde lange ausgeräumt und nach 2 Tagen entfernt, sollte man auch im Forum nicht noch dauernd rumhacken find ich läc Und ich kenne kein "guten" FreeTV-Sender, du ? Auf den Privaten läuft 99 % Müll und derart durch Schneiden und Werbung zerstümmelt, dass sich das kein Film- oder Serienfan auf der Welt antun dürfte läc Und die ÖR mögen in SAchen Magazinen und NAchrichten gut sein, alles andere wird zigmal wiederholt bis zum Erbrechen, ich tu mir das nicht an.

MaxiKlin

9. digitalreceiver24

digitalreceiver24 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    48
    Stel Dir vor, der Typ liest sogar hier mit! boah!

Kann es sein das Du ein "Komplettverpeiler" bist, der überhaupt keine Ahnung hat von dem, was er da schwafelt?
    Gäääähn.
    Das Thema hatten wir hier schon, benutze einfach die Suchfunktion.

Du wolltest wohl schreiben: Gefällt ihnen das Programm kündigen sie und nehmen das nächste Prepaidpaket, verticken den alten Receiver und schauen auf Kosten der Allgemeinheit Premiere Super für ein Jahr umsonst. Ist mittlerweile zu einer neuen Sportart ausgeartet, noch nicht mitbekommen? Warum wohl habe ich selbst rechnerisch 3 Superabos für 1 Jahr zum Nulltarif? Weil Premiere mir das Abo quasi schenkt. Anstatt mit Qualität beim Programm zu glänzen und für alle gleiche Tarife zu schaffen hat man einen Tarifdschungel angebaut, teilweise sogar für Hotlinerer nicht mehr überschaubar.

Wäre mit Einstellung der Subventionierung möglich. Warum schreibt denn der Kofler derzeit schwarze Zahlen? Weil er unmengen an Prepaids raushaut, die zwar im Moment Geld bringen, die nächsten 12 Monate aber nur zur Last liegen. In einem Jahr dann das gleiche Spiel.

Hast Du eine Lese- und Begriffschwäche? Die damalige Umfrage zeigte DEUTLICH, das die Startabonennten die KONFERENZ wollten, und nicht ein Schrottspiel, das Prem einfach vor die Füsse knallte!

Was willst Du mir damit jetzt sagen?

Aha, die Mehrheit liegt also bei 200.000?
    Oh Boy, gib Kofler das Geld zurück, als Meinungsmacher hat Prem da wohl den falschen engagiert.

10. LAGalaxy

LAGalaxy Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    X300T
    Panasonix LCD TFT
    Also, ich bin diese Woche zwei mal ausgelacht worden. Zum ersten habe ich am Mittwoch eine CL-Party geschmissen mit Freibier usw, insg. waren ca 40 Personen bei uns. Die haben mich nach dem Spiel ausgelacht(!!!!), warum ich diesen Werbesender überhaupt finanziere,alle, aber auch alle haben gesagt, dass sie für werbung keinen Pfennig bezahlen werden. Mich würde wirklich mal interessieren, wie viel Geld Kofler verliert durch seine besch**** Werbung, da er keine neuen Abonnenten kriegt.#
    Das andere mal war heute, im kleinen Kreis zur Buli ´heute. da bezahle ich und muß mich auch noch verarschen lassen!!