1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

CL bei Premiere: DIE FRECHHEIT DES ABENDS

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von TheGrandmaster, 11. Dezember 2003.

  1. BenschPils

    BenschPils Silber Member

    Registriert seit:
    3. Mai 2002
    Beiträge:
    763
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4k SE
    Samsung GQ65Q70RGTXZG
    SKY komplett (ausgelaufen)
    HD+
    Anzeige
     
  2. *Mr.Anderson*

    *Mr.Anderson* Junior Member

    Registriert seit:
    30. Mai 2003
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Und wieso muß das die Kunden interessieren ?

    Es juckt doch auch keinen, ob die Bahn oder irgendeine Fluggesellschaft Millionenverluste macht.
    Stimmt der Service oder der Preis nicht mehr, fährt oder fliegt man einfach nicht mehr mit.
    Selbst Leuten, die auf die Bahn angewiesen sind oder oft fliegen müssen scheren sich einen Dreck um die Finanzverhältnisse der Gesellschaften und das ist auch gut so breites_

    Mit Verlaub, aber manche argumentieren hier oft so, als ob ihnen Premiere gehört oder sie da irgendwelche Anteile haben. Dabei gehts doch hier nur darum, warum viele Abonennten immer unzufriedener wérden. [​IMG]
    Wie die wirtschaftliche Verhältnisse dieses Unternehmens ausgesehen haben,aussehen und aussehen werden, kann doch den Kunden völlig egal sein.

    *Mr.Anderson* grüßt das Board

    ----------------
    GEGEN WERBUNG AUF PREMIERE UND
    GEGEN UNTERBRECHERWERBUNG AUF PREMIERE-SPORT !!!
     
  3. Atletico

    Atletico Board Ikone

    Registriert seit:
    22. Mai 2001
    Beiträge:
    3.974
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
     
  4. SchwarzerLord

    SchwarzerLord Wasserfall

    Registriert seit:
    2. April 2002
    Beiträge:
    9.554
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    48
    Mich interessiert die Finanzlage eines Konzerns einen Sch..., bei dem ich Produkte kaufe. Stimmt das Verhältnis Preis-Leistung, dann werden die Kunden zugreifen, ansonsten geht das Unternehmen über den Jordan.
    Und: Keine Bange, selbst bei einer Insolvenz kommt jemand anderes, der die Lücke füllt.
     
  5. Riedmann

    Riedmann Senior Member

    Registriert seit:
    20. August 2002
    Beiträge:
    398
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Also jetzt muss ich auch mal stänkern!

    Die Kritik ist absolut berechtigt. Auch mir ist schleierhaft, wie man die Werbung auch noch verteidigen kann! Insbesondere, wie man Privatfernsehen, das sich aus Werbung finanziert mit Pay-TV vergleichen kann! Da gibt es nichts zu vergleichen nach dem Motto: Sat 1 ist noch schlimmer. Was soll das denn heißen? Ich zahle doch extra dafür, dass mir ein werbefreies Programm geboten wird. Und genau das ist nicht mehr der Fall. Wenn ich die Wahl habe zwischen Sat1 und Premiere, habe ich die Wahl zwischen Pest und Colera.

    Nicht mit meinem Geld, Leute. Gut, dass ich gekündigt habe!
     
  6. Wilfried56

    Wilfried56 Platin Member

    Registriert seit:
    16. Januar 2001
    Beiträge:
    2.127
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ihr könnt sagen, was ihr wollt, aber ich finde es schlimm, dass die Anti-Werbefront immer mehr bröckelt!
    Ich akzeptiere 2 Formen - die Nennung des Sponsors beim Sport und "Eigenwerbung" für Programmhöhepunkte (nett ist doch z.B. der "Ice Age"-Spot), aber das war´s dann schon.
    Pausen kann man auch anders füllen.
     
  7. wolf

    wolf Gold Member

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    1.626
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Aufhören mit dem sch. hier und Premiere kündigen. Der Verfasser dieses Themas hier hat doch einen Kppfschuss. Will hier ja nimanden beleridigen aber Ehrlich Kopfschüttel.

    <small>[ 12. Dezember 2003, 08:55: Beitrag editiert von: wolf ]</small>
     
  8. tommie

    tommie Junior Member

    Registriert seit:
    30. Oktober 2003
    Beiträge:
    135
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Hi,

    @MaxiKlin:

    Er sagte doch auch, dass er soviel Abonnenten mit dem Beitrag haben müßte, um generell schwarze Zahlen zu haben. Mir ist auch klar, dass 3,4 Mio Abonnenten net reichen, wenn es viele mit Startabo etc. gibt. Dann müßten es halt 5 Mio sein oder so, sollte ja nur verdeutlichen, was noch nötig ist. Und die Kosten der subventionierten Receiver etc. sind da ja schon einberechnet. Sind ja alles noch Altlasten den Idioten Kirch entt&aum

    MaxiKlin </strong>[/QUOTE]

    Also das nennt man Milchmädchenrechnung, denn wenn ich 25 Euro pro Kunde brauche, um Gewinn zu machen, reichen auch 10x so viele Kunden nicht aus, um mit 5 Euro pro Kunde über die Runden zu kommen.
    Wenn die Kosten pro Kunde bei 3 Mio Kunden bei 25 Euro liegen und dann bei 4 Mio Kunden vielleicht bei noch 20 Euro pro Kunde, mache ich bei 4 Mio Kunden sogar einen höheren Verlust als mit 3 Mio Kunden, wenn die Kunden irgendwo zwischen 5 und 20 Euro bezahlen.
    Natürlich kann man das mit genaueren Zahlen schön auf einen BreakEven-Punkt bringen, sollte aber aufpassen, nicht mit mehr als 25 Millionen Haushalten zu rechnen, denn Deutschland hat nicht mehr Haushalte.
    Bei dem Ewerb der UMTS-Lizenzen sind solche Rechnungen auch gemacht worden, nach denen ich mit meiner vierköpfigen Familie in den nächsten 10 Jahren so um die 200.- Euro nur für die UMTS-Lizenzen pro Monat bezahlen soll, bis die Erwerber den ersten Euro daran verdienen können...

    Was hat der Herr Kirch denn mit den jetzigen Angeboten der subventionierten Receiver zu tun?
    Die Angebote sind doch (für Abonnenten) viel günstiger als zu Kirchs Zeiten...


    Tommie
     
  9. DocSnyder

    DocSnyder Neuling

    Registriert seit:
    7. November 2003
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Wohl wahr. Bei Premiere bin ich wenigstens pünktlich zum Spiel "anwesend", während man am Montag beim DSF wegen eines fetten Werbeblocks mal wieder zu spät zum Anstoß kam. Ohne Schüssel gibt es in der Tat keine Alternative zu Premiere, dass "Free-TV" ist meist noch viel schlechter.
     
  10. MaxiKlin

    MaxiKlin Silber Member

    Registriert seit:
    8. Dezember 2003
    Beiträge:
    995
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    @Mr. ANderson

    Also langsam gehen mir enige diesbezügliche Aussagen erheblich aufn Sack. WAS wollt ihr eigentlich ? Klar, du willst das für DICH perfekte Programm ohne eine Sekunde Werbung, keine Logos, keine Einblendungen, keine oder für DICH gute Kommentatoren etc. Und dir ist es völlig egal, ob PREMIERE kurz vor der Pleite steht oder nicht, du möchtest lieber, dass Kofler jedes Jahr Milliarden miese macht, damit er deine Ansprüche JETZT schon, so kurz nach dem abgewendeten Konkurs, befriedigt, echt einwandfrei *totlach*.
    Meine Güte, ich hab echt keine Lust mehr zu erzählen, dass man auch mal ETWAS aus seinem Sandkasten rausschaut und die Hintergründe begreift, leider ist dazu scheinbar keiner mehr in der Lage.

    Und dieses ewige VÖLLIG FALSCHE Argument, Canal+, sky und CO. würden keine Werbung zeigen, ich hab da echt keine Lust mehr drauf. Zum LETZTEN MAL. BEIDE (!!!) PayTV-Anbieter haben in den ersten Jahren ihres Bestehens Werbung OHNE ENDE zwischen den FIlmen gezeigt, und EIgenwerbung sogar 3mal am Tag jeweils 30 Minuten IM STÜCK !!!, zumindest bei sky war das so, hab ich damals immer aufgenommen, weil ich das vor 15 Jahren genial fand l&auml;c Dafür hatten die extra Sendeplätze für und zwischen den normalen Sendungen lief das natürlich auch. Dagegen ist PREMIERE heute ein Waisenknabe.

    Außerdem (wie oft denn noch) ist die FreeTV-Landschaft in diesen Ländern nun einmal eine VÖLLIG andere und NICHT mit Deutschland vergleichbar. Das sagen sogar alle TV-Chefs hierzulande und auch im Ausland. Was meint ihr wohl, warum es keinen Investor gab, der PREMIERE übernehmen wollte ? EInmal wegen der hohen Schulden und dann wegen des schwierigen Marktes. In England und Frankreich herrschen dagegen IDEALE VOraussetzungen fürs PayTV, die hatten nach einemn Kahr schon jeweils zig Millionen Abonnenten und haben es schlicht nicht nötig, Werbung zu zeigen, warum auch ?

    Da ich ja offensichtlich der EINZIGE hier im Forum bin, den die Werbung nicht stört, kann ich jedem Nörgler nur wiederholt raten, auch wenns platt klingt, zu kündigen und sich an den ÖR und Privatsendern zu erfreuen. Mir geht das echt langsam zu weit, was einige hier mit Engstirnigkeit so posten.

    Interessant finde ich auch, dass einige die interviews nach den Spielen kritisieren und andere vorher PREMIERE genau das vorwarfen, nämlich keine zu bringen. Der eine mag Interviews, der andere nicht, jeder hat ne andere Meinung. Aber sie sollte man verdammt nochmal auch akzeptieren, wenn sie einigermaßen begründet ist. Und die SPielzeiteinblendung ist nicht größer als auf allen anderen Sendern auch etc.

    Und dass PREMIERE die zig Milliarden Schulden irgendwie abbauen muß interessiert hier leider niemand. Und dass in dieser schweren Zeit der Abonnent auch mal Dinge hinnehmen muß, die er nicht SO gerne mag, ist doch logisch oder ? Könnt ihr denn nicht mal 1-2 Jahre warten, bis der Sender sich einigermaßen erholt hat ? Wenn er gesund ist (hoffentlich bald) und dann Werbung ohne Ende senden sollte, könnt ihr ja immer noch den Bundesgerichtshof anrufen, k ?

    MaxiKlin