1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

CL 2012-2015 - Entertain "wieder" nicht dabei?

Dieses Thema im Forum "Telekom und Vodafone IPTV" wurde erstellt von frankmuc, 23. März 2011.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. vins24

vins24 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: CL 2012-2015 - Entertain "wieder" nicht dabei?

Ich denke HSVForever hat es ganz gut begründet warum sich die Telekom für Liga Total entschieden hatte.

Wenn ich mich recht erinner war es doch so, das die Telekom die ganzen Produktionskosten für die Buli hat zahlen müssen und Sky hätte das für lau dann auch über Sat und Kabel weitervertreiben können. Dann ist es doch nur verständlich, dass man das nicht mit sich machen lässt.

Natürlich hat die Telekom auch nicht alles richtig gemacht, aber der Streit zwischen den beiden ist doch nur auf dem Rücken der Kunden ausgetragen worden.

Ich finds nur dann immer unfair wenn man sagt, das LT! schuld daran ist das es kein Sky mehr gibt. Letztendlich waren es zu gierige Manager. Deshalb sollte man bevor man drauf lospoltert immer beide Seiten in Betracht ziehen.

Aber um zum Thema zurückzukommen. Ich finde, das die Telekom nicht um die CL Rechte mitbieten muss. Denn wiegesagt sind sie nur Programmanbieter. Da sollte man vielleicht mal bei anderen nachfragen (Sport1) warum sie ihr Pay TV nicht dadurch weiter ausbauen.

2. frankmuc

frankmuc Platin Member

Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    46" Full HD 3D Samsung, IPTV, VDSL50

@Vins24:Bin da auch ganz deiner Meinung....

@Hsvforever:
    Auch was du schreibst ist voll OK...Auf dieser Betrachtungsebene hast natürlich recht.

Problem ist halt das man bei Premium 4 sehr hohe Kosten hat und ich mir derzeit echt kein LigaTotal leisten kann.
    Ich möchte aber Premium 4 behalten weil da Leistungen noch drinn sind die ich nutze nicht zusätzlich kaufen möchte.
    Nachteil ist aber das ich zb. die Hotspot-Flat 9,90 nicht einfach kündigen kann. Das ist das was ich echt nicht brauche..Sind aber 10 Euro an Wert was ich nicht nutze.
    Diese rausgenommen, wäre ich bei 75,-Euro monatlich und würde dann auch LigaTotal buchen.

Ebenso kann ich nicht einfach mal das Erotic Paket oder Kinder Paket abbestellen...würde ich wieder paar Euro sparen..Dann bei einem Betrag von ca. 70 Euro Premium 4 mit e-mail Paket und Norton + TVDIGITAL, VDSL50, Telefon-Flat, Festnetz zu Mobil Option, 50 frei SMS und 5 frei MMS (was ich auch bequem übers e-mail Center selbst mit meiner O2 Nummer nutzen kann = 19,xx Euro an wert für 50 SMS) wäre das OK.

Wie gesagt, ich denke da halt bischen anders da ich keinerlei Spielraum habe Pakete abzubestellen..
    Ebenso kann ich mein Zwangskabel von monatl. 18,xx Euro nicht kündigen..ist fest in den Nebenkosten...

Also, Einsparpotential gleich Null bei mir...Deswegen ist dann LigaTotal nicht mehr möglich. Ebenso gleich gar nicht nochmal 10 Euro für das HD Paket.

Wenn HD Paket mit im LigaTotal Preis wäre, dann noch ein 3D Sender dazu käme und das alles für 25 Euro....Dann würd ich es buchen..
    Da wäre mir der Preis es wert..

Mit nem normalem Vertrag (kein Premium4) wenn man dann zb. Pakete nicht braucht und Leistungen wie Norton etc. nicht benötigt, kann man natürlich was sparen und dann LigaTotal buchen, weil man es sich leisten kann.

Damals hatte ich auch Premium 4 und SKY BULI für 9,95 incl. 1 HD Spiel..+ Premiere HD für 9,90....Das war ne feine Sache, zusätzlich lief CL auf Premiere HD ohne Zusatzkosten...
    Naja, wenn man das hatte bei Entertain zu diesem Preis...dann weisst was ich meine..

Zuletzt bearbeitet: 4. April 2011
  3. docfred

docfred Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    123

Du kannst dir neben premium 4 "nicht mehr leisten", willst aber Sky zurück. Wie passt da zusammen?

4. frankmuc

frankmuc Platin Member

Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    46" Full HD 3D Samsung, IPTV, VDSL50

Da hast du recht...ich würde dann aber umdisponieren und Premium4 kündigen und mit VDSL 50 das kleinste Paket ohne TV Sender nehmen.
    Als Norton Ersatz würd ich Freesoft Comodo Firewall+AV nehmen, TV Zeitung würd ich verzichten.

Dann würd ich bei nem Preis Entertain zb. 55,-Euro bequem SKY sogar komplett bestellen können und läge bei mehr Angebot an HD, Sport und 3D Kanal, nicht schlechter als jetzt, wo ich im Prinzip auf 80% derzeit wegen mangels an SKY, verzichten muss..

5. Jobe

Jobe Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Was ist lange? Ich habs seit 3 1/2 Jahren. Und bin mit der Entwicklung zufrieden. Es ist in den 3 Jahren mehr passiert, als in den 10 Jahren KD, wo ich vorher war.

Premiere, Sky hatte ich nie und werde ich so schnell nicht haben wollen.

Grüße

6. hsvforever

hsvforever Platin Member

Punkte für Erfolge:
    46

Frankmuc hat sicher auch recht.

Es kommt immer drauf an wo man steht bzw. von welchem Ausgangstadpunkt man kommt. Jemand der wie ich KD Home HD für 10,90 Euro hat, für den ist Sky Welt komplett uninteressant. Für jemand der nur Kabel Analog schaut, und den genau einige Skyweltsender interessieren wie Krimi, Heimatkanal, Goldstar usw. für den düfte Sky Welt interessant sein. Wer dazu noch Satkunde ist und Extra mehr oder weniger kostenlos oben drauf bekommt, für den wird das "Zwangspaket" gleich noch nen Zacken interessanter.

Auch ist die Frage wie dringend man die Buli möchte. Im Falle der Telekom bekommt man für den Preis von LT alternativ auch BigTV, was natürlich viel mehr Sender bietet. Was will man nun eher? Das oder das? Wenn man beides will und sich beides leisten kann/will, toll. Und wer sich dazu noch Sky Komplett holen kann und leisten will, noch besser. Aber die meisten haben sich selbst ein Budget gesteckt. Und bei meinem sieht das z.B. maximal 20-25 Euro für Sky vor. Und ich will in erster Linie die HD Sender. Ich verzichte wenn es sein muss auf Welt. Hauptsache ich bekomme die HD Sender, davon natürlich vordergründig Sport. Film will ich aber auch. Also HD. Und genau das habe ich Sky mitgeteilt bei meiner Kündigung. Bei ihrer Paketstruktur müssen sie mir leider mehr oder weniger fast Komplett geben und den Preis radikal senken. Selbst Schuld Sky. Würde es HD Only für 30-35 Euro geben, und würde Sky endlich alle HD Sender ins Kabelnetz bringen, würde ich sogar über mein selbstgestecktes Budget gehen und den regulären Preis bezahlen. Würde Sky auch endlich mal wieder in neue Sportrechte investieren, abseits von Fussball, würde ich auch 40-50 Euro bezahlen. Leisten könnten wir es uns locker. Nur für das aktuell magere Angebot, ist es mir nicht mehr wie 20-25 Euro wert.

Zuletzt bearbeitet: 4. April 2011
  7. maShine

maShine Gold Member

Punkte für Erfolge:
    58

Das ist meiner Meinung nach relativ einfach und offensichtlich. Hier geht es nur dadrum einen neuen "Standard" zu schaffen.
    Damit meine ich, was darf ein Kunde und was nicht. Grade die RTL Gruppe vertritt ja eine sehr extreme Ausrichtung.

Kernaussage ist:

Sprich alles was der Kunde machen könnte, was den Werbekundne verärgert ist böse.

Das gilt für das Aufnehmen wie auch für Applikationen, die über das laufende Bild eingeblendet werden könnten. Nicht umsonst wurden wir seitens der RTL Gruppe quasi als Schmarotzer dargestellt.

Würden RTL oder Pro7 bei einem größeren Anbieter bezüglich Ihrer Ristriktionen einknicken, dann hätten diese Sender einfach ein Argument bezüglich Ihrer Werbekunden weniger.

Übrings ich glaube noch nicht mal, dass z.B. aktuell RTL überhaupt ein Problem hat, da ein großer Teil deren Zielgruppe mit einer großen Wahrscheinlichkeit gar keinen Festplattenrekorder kennt. Bei einem Sender wie Pro7 mit seiner starken US Serien Fokusierung sieht das ganze schon etwas anders aus, da solche teils anspruchsvolleren (nicht zu verwechsen mit Anspruchsvoll) Drama Serien von einem evt technikaffinieren Publikum gesehen werden.

Unterm Strich bleibt für mich bezüglich der HD Sender der Privaten, dass diese nur kommen, könnten wenn das Projekt HD+ scheitert und man somit das Problem hat, dass man teuere HD Rechte eingekauft hat, aber diese nicht an den Mann und Frau bringen kann.

Denn wer schaut sich schon auf Pro7 am Sonntag einen Film in SD an, wenn er zu Hause per Bluray, VOD, Sky Film HD, ... Filme in HD sehen kann.

Also hängt viel von den Nutzungszahlen von HD+ ab. Sind diese schlecht, könnten die Sender gezwungen sein sich zu öffnen.
    Sind dieses jedoch im akzeptablen Bereich, wird weiterhin versuch das System HD+ im Sinne der Ristriktionen auf andere Plattform zu übertragen.

Persönlich glaube ich übrings, dass wir die Sender in absehbarer Zeit mit einem faulen Kompromis erhalten werden, bei dem beide Seiten einigermassen bei wegkommen werden. Aufnehmen ja, aber nur in SD Qualität, so dass nur Live TV in HD wäre.

Aber komplett ohne Aufnahmen wird es meiner Meinung wohl keine Privaten HD Sender bei der Telekom geben, da die Telekom die Aufnahme mittlerweile sehr stark als Kernfunktion propagiert hat.

Ich hoffe ich konnte das so formulieren, dass sich niemand auf den Schlips getretten fühlt.

Bei den RTL Pays geh ich noch immer davon aus, dass diese einfach zu teuer geworden sind. Wenn man bedenkt das RTL eine Serie wie Spartacus auf RTL Crime? plaziert hat, liegt die Vermutung sehr nah. Zudem macht RTL für diese Sender auch sehr viel Werbung im eigenen Programm und ist somit natürich medial mit den beiden Sendern in der eigenen Betrachtung sehr stark vertretten.

8. Heino1001

Heino1001 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Fire tv 4K,

Genau das habe ich getan. Bin weg von der primacom und hab dafür entertain + LigaTotal geholt. Und Buli in PAY-TV ausstrahlung, was ja LigaTotal ist, sowas bekommt man bei sky nicht zu diesen Preis. Das stimmt und da bin ich vollends bei Dir. Ein gewinn war für mich als sportfan ja auch, dass eurosport2 bei t-entertain vorhanden ist. Den Sender gibt es bei primacom ja heute immer noch nicht. Und wir dürfen nicht vergessen, dass das sportpaket ja 2 euro billiger geworden ist, bei einem sender mehr. Und die VDSL50 zum preis von VDSL25 dürfen wir auch nicht vergessen. Also es sind viele positive sachen bei der telekom dabei. Wie gesagt, ich habe mich damit abgefunden, dass es mit sky wohl nicht klappt.

Ja.. Und das ist das was mich so angewürgt hat. Constantin ist über der Firma TEAM im besitz der Championsleague rechte. Und statt sie für Ihren sport1+ zu nutzen werden die an sky verscherbelt. Das versteh wer will, aber ich versteh es nicht.
    Was ich jetzt gut finde ist, dass man auch sachlich und konstruktiv diskutieren kann. Also bleibt festzuhalten, dass nicht alles schlecht ist, was die telekom tat. Bleibt zu hoffen, dass die telekom vielleicht sublizenzen für die iptv verbreitung von sky besorgt.

9. ReyRay

ReyRay Platin Member

Punkte für Erfolge:
    73

Hm, wenn er so technikbegeistert ist wie die meisten hier im Forum wohl die wenigstens. Aber gehen wir mal davon aus, dass nicht jeder zu Hause die volle HD-Ausstattung dann dürften 99 % aller TV-Zuschauer den SD-Film auf Pro7 wählen. Wobei der Sonntag kein gutes Beispiel ist, da ist die ARD mit dem Tatort unschlagbar, sowohl in SD wie auch in HD. :D

Hm, dann vielleicht nochmal bei der VHS den Wirtschaftsgrundkurs besuchen und im Hinterkopf behalten, dass ein Großunternehmen durchaus mehrere Betriebsfelder haben kann die nichts miteinander zu tun haben. ;)

10. Fifaheld

Fifaheld Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Zuletzt bearbeitet: 5. April 2011
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.