1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

CL 2012-2015 - Entertain "wieder" nicht dabei?

Dieses Thema im Forum "Telekom und Vodafone IPTV" wurde erstellt von frankmuc, 23. März 2011.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Fifaheld

Fifaheld Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    AW: CL 2012-2015 - Entertain "wieder" nicht dabei?

Hauptsache dir geht .....:winken: Hauptsache du bist glücklich:eek::LOL::eek:

2. Jobe

Jobe Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Ich sehe es kommt wieder nix rum bei deinem posting. Aber vielleicht versuchst du es mal mit Argumenten.

Ich finde es einfach teilweise schon lustig wie sich einige hier über alles und jeden beschweren. Kommen neue Sender sind diese doof, kommen keine ist das doof.

Egal... Meine tägliche Dosis comedy ist das manchmal hier.

Gruß.

3. Fifaheld

Fifaheld Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Und die kommt nur von dir:eek:

4. Heino1001

Heino1001 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Fire tv 4K,

Jobe, ohne dir zu nahe zu treten. Aber t-entertain hast du sicher noch nicht lange? Dir sei dann verziehen. Was ich damit ansprechen will ist, dass wir damals sehr viele sender hatten, die wir heute nicht haben. Da sie "im sinne des Kunden" weg rationalisiert wurden. Wir zahlen einen premium Betrag an Kohle, also möchten wir auch premium Leistung. Wenn Du im Geschäft 2,99€ für ein Beutel Äpfel mit 12 Äpfel drin kaufst, und du 2 Wochen später für den selben Beutel auch 2,99€ zahlen sollst, aber dafür sind nur noch 8 Äpfel drin, würdest Du es auch nicht gut finden. Oder?
    Und dass sky der einzige pay-tv anbieter war, der für die CL rechte geboten hat, dann siehst Du was wir den Telekom Leuten wert sind. Die sagen sich wohl,, Ach wir haben Sie am Vertrag gebunden und jetzt stellen wir die regeln auf.. Alle Sender die interessant sind hauen wir "im Sinne des Kunden" weg. Die sind eh zu teuer.. Mich ärgert es nicht, dass Sender verschwinden, sondern dass für keinen Ersatz mit selben Inhalten gesorgt wird.
    Sky kann meinetwegen weg bleiben, aber dann muss die Telekom dafür sorgen, dass wir auch ohne sky in den Genuss von premium sport und premium movies kommen. Und das ist bei der Telekom nicht gegeben. Nur mit LIGATotal kann man einfach keinen Blumentopf gewinnen. Und dass es die free aktion dieses Wochenende gibt, und dass für "jetzt ligatotal buchen und erst ab der neuen saison bezahlen" aktion läuft, das zeigt doch dass es garnicht so gut läuft mit LT. Übrigends haben die langjährigen LT kunden natürlich nichts von diesen Aktionen. Die müssen weiter monatlich für LT zahlen, auch wenn dieses Wochenende for free ist, müssen die LT kunden zahlen. Aber egal, denke das ist bei allen Anbietern so.

Zuletzt bearbeitet: 2. April 2011
  5. Shaq

Shaq Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

@hsvforever
    Ich hab schon tausend mal gesagt das ich leider kein Net Cologne habe.
    Somit fast keine andere möglichkeit.
    Ausser United Media das ist aber das gleiche in grün-
    Aber dennoch hätte ich lieber gekündigt hab ich ja letztens zugegeben.
    War ein fehler.
    Und doch ich habe geglaubt das sky mal zurück kommt ebenfalls ein fehler.
    Und ich glaube du liegst falsch-
    Die Merheit will devenetiv Sky und Rtl Sender wieder.
    Letzteres betrifft zwar nicht mich.
    Aber die Merheit wird es dennoch sein.

Zuletzt bearbeitet: 2. April 2011
  6. XTisch1

XTisch1 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    53

ich glaube einmal geht es nicht um irgend eine sendergruppe, (SKY/RTL/SAT1/PRO7) es geht einfach um eine möglichts grosse und breite auswahlmöglichkeit für die kunden, die dann selbst entscheiden müssen, ob sie bereit sind für programm x - summe x zu bezahlen oder für programm y - einschränkungen von grosser breite in kauf zu nehmen. doch wird sich auch in absehbarer zeit nichts an dem angebot der telekom ändern, was qualitätssprünge erwarten lässt, soweit dürfte bei jedem die erkenntniss, bei zwei jahren mitgliedschaft gereift sein. hier dauert alles etwas länger, fast wie eins bei der deutschen post :LOL: .leider bleibt uns nur sich in geduld zu üben, die missstände hinzunehmen oder zufrieden zu sein, dabei zu bleiben oder zu kündigen. sind doch einfache entscheidungen.

7. hsvforever

hsvforever Platin Member

Punkte für Erfolge:
    46

@Heino und Shaq
    Ihr sitzt da aber einem Irrglauben auf. Wenn die Telekom als einziges Unternehmen mal eine Umfrage unter den 1,5 Mio Kunden durchführen würde, kämen eben genau eure Wunschsender wie Sky und die RTL Pays nicht mehr. Besonders die RTL Pays kennen wohl 90% der Kunden nicht mal. Da wird entweder "Nein" oder "Mir egal" angekreuzt. Und das gleiche würden die meisten Kunden bei vielen anderen kleineren Sendern machen die viele von uns lieben. Ergebniss wäre das die Telekom, wenn sie denn auf ihre Kunden hören würde, mindestens mal eben 10-20 Sender streichen müsste. Wollt ihr das wirklich?

Und bei Sky wird es das gleiche sein. Von in etwa 35 Mio Haushalten in Deutschland haben gerade mal 2,6 Mio ein Skyabo. Das sind gerade mal 7%. Bei Entertain lag der Anteil damals bei ca. 5-8%. Also ähnlich zum bundesdeutschen Durchschnitt. Jetzt dürfte auch euch klar sein was bei einer so demokratischen Umfrage bei rum kommt. Wenn ihr Mehrheiten finden wollt, dann findet ihr diese nur für die Öffis, RTL, Sat und Pro7. Und das war es dann auch schon. Selbst für LigaTotal, und hier liegt der Anteil der Kunden deutlich höher (ca. 10%), würde man wohl kaum unter allen Kunden eine Mehrheit finden. Mehr wie 30% würden sicher nicht "Jas will ich unbedingt" ankreuzen. Wenn sie es denn wollten, hätten es diese 30% nämlich längst. Haben sie aber nicht. 10% und mehr ist nicht. Und Sky wird auch nicht mehr wie um die 3 Mio Kunden Deutschlandweit generieren können. Also über eine Quote von 7-10% kommt Sky niemals hinaus. Und somit ist das ein Nischenprodukt. Noch dazu ein teures das erstens die meisten gar nicht interessiert, sondern zweitens den meisten auch viel zu teuer ist. Nicht jeder will pro Jahr 200-700 Euro zusätzlich für ein PayTV Angebot ausgeben.

Es wäre sicher schön, wenn wie schon erwähnt das Angebot ausgebaut werden würde. Und das wird es ja auch. Gerade in den letzten 2 Jahren ist es doch bei Entertain deutlich bergauf gegangen. Soviele Neuaufschaltungen hat kaum ein KNB ins Felde zu führen. Und natürlich muss es so weitergehen. Es gibt aber sicher andere und wohl von deutlich mehr Kunden gewünschte Sender/Pakete wie die RTL Pays oder Sky. Und das solltet ihr, die so auf Mehrheit, Demokratie und Fairness wert legen, auch mal bedenken. Auch wenn das nicht eurem persönlichen Geschmack entgegenkommt.

8. XTisch1

XTisch1 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    53

richtig, nicht jeder will, doch wer es dann möchte, der kann nicht.

9. hsvforever

hsvforever Platin Member

Punkte für Erfolge:
    46

Stimmt. Nur leider bekommt man nirgends alles. Bei keinem KNB und auch nicht bei Sat. Überall fehlt immer irgendwas.

10. frankmuc

frankmuc Platin Member

Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    46" Full HD 3D Samsung, IPTV, VDSL50

Sorry, will ja deinen Beitrag nicht zerflügen etc...aber hast du schonmal bedacht das alle anderen Anbieter diese Sender bereits seit ewig im Angebot hatten und die Telekom nur nach und nach "Nachgezogen" hat? (teilweise jetzt immer noch die KNBs mehr Sender anbieten)
    Ich denke nur an Thema Tele5 was über 1 Jahr brauchte um aufgeschalten zu werden.
    Hier nun von einem Boom beim aufschalten gegenüber den KNBs zu reden ist schon "dreist" smile..
    So kann man es auch "Schönreden" unglaublich..

Bzgl. Thema Abstimmung geb ich dir Recht weil die Mehrzahl der Leute sicher mit Öffentl. und RTL/Pro7 zufrieden sein würde..Aber genau diese Leute sollten dann auch kein Premium TV sich entscheiden sondern bei DVB-T bleiben und Leute mit Ansprüchen die auch ne unmenge an Geld hier monatlich zahlen, sollte man zumindest die frei Wahl lassen zb. die HD+ Sender oder SKY buchen zu können, wenn sie denn mal endlich angeboten würden.

Es aber aus irgendwelchen Gründen (nur weil es einige nicht wollen) komplett nicht anzubieten, ist der falsche Weg das anspruchsvolle Publikum anzulocken.
    Die DVB-T zufriedenen sollten dann auch hier nicht ihre "niederen Ansprüche" auf die Leute mit höheren Ansprüchen (die sich sicher nicht hier in solchen Foren aufhalten), das Wort ergreifen. (das meine ich Allgemein und ist nicht auf dich bezogen)
    Oder meinst du das sich VIPs freiweillig in die "Holzklasse" setzen um da Freunde zu finden?

Zuletzt bearbeitet: 4. April 2011
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.