1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

CL 2012-2015 - Entertain "wieder" nicht dabei?

Dieses Thema im Forum "Telekom und Vodafone IPTV" wurde erstellt von frankmuc, 23. März 2011.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Heino1001

Heino1001 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Fire tv 4K,
    Anzeige
    AW: CL 2012-2015 - Entertain "wieder" nicht dabei?

espn amerika sendet doch eishockey.. sport1+ und sport1 senden auch eishockey spiele. Freitag zum Beispiel: schweden deutschland ab 19:25h live. Also ich finde das sportangebot, gerade bei sport1+ sehr ausgewogen.. Darts, Basketball, Eishockey, Fussball, MotoGP, Handball, Boxen, GT1 und jetzt auch neu: Tennis. Alles was auf sport1+ "an anderen sport" fehlt sieht man bei den öffis und bei eurosport/2.

Ach und japanische fussballliga gibts auch.. zwar nicht die 3. sondern die 1. und die kommt auf eurosport2..lach.

2. frankmuc

frankmuc Platin Member

Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    46" Full HD 3D Samsung, IPTV, VDSL50

Hier nochwas abschließendes zu CL und Telekom:

Sky behält Champions-League-Rechte für Internet-Übertragungen - teltarif.de News

Die Telekom hat mit ihrem Produkt Liga total! offenbar nicht um die Übertragungsrechte im Pay-TV mitgeboten. Nach Medienberichten war Sky der einzige Bieter um die Lizenzen im Pay-TV-Bereich.

Liga total! überträgt im Bereich der Fußball-Bundesliga die Spiele per IPTV während Sky per Kabel und Satellit überträgt. Mit dem Kauf der Rechte hätte Liga total! sein Portfolio erweitern und den Kunden auch Fußballübertragungen jenseits der Bundesliga anbieten können.

Sky startet in Kürze neues Produkt Sky Go

In Kürze wird Sky nach Informationen von teltarif.de ein neues Produkt starten, das die Sky iPad-App in ein neues Produkt überführt. Sky Go wird dann monatlich 12 Euro kosten, den Kunden aber neben einem Stream auf die Apple-Endgeräte auch das Schauen von Übertragungen per Internet-Browser oder auf einer zweiten Smartcard ermöglichen. Es ist damit zu rechnen, dass Sky Go noch in dieser Woche offiziell vorgestellt wird.

3. Yeti82

Yeti82 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Amazon Fire TV Stick & Google Chromecast, alles läuft über IPTV :-)

Ooooh, wie gnädig, dass wir Nicht-Fußball-Fans die Spiele der Nationalmannschaft verfolgen dürfen! Die gibt's im Fußball auch im Free-TV in HD, daher ist das wohl das Mindeste, was man erwarten kann, wenn im Gegenzug die Champignon-Liga gefordert wird.

Ich bin auch eigentlich ganz zufrieden, auch die österreichische EBL auf Servus TV HD ist geil. Aber ich wollte einfach mal die Relationen aufzeigen, dass man in anderen Breitensportarten nicht mal alle Spiele der ersten deutschen Liga sehen kann (egal wo) und sich beim Fußball die Leute darüber aufregen, dass sie die CL nicht in Gänze gucken können.

Das finde ich ja auch. Aber offensichtlich reicht es gerade beim Fußball nicht aus, alle Spiele der 1. und 2. deutschen Liga sowie alle Nationalmannschaftsspiele und einige europäische Wettbewerbe zu sehen. Nein, man muss auch Padua gegen Athen in der Relegationsrunde des UI-Cup live in HD bekommen, weil Sky macht das ja auch.

Cool, wusste ich gar nicht. War nur überzogen. ;)

4. alive

alive Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Du vergleichst da Äpfel mit Birnen. in der CL wird ab den K.O. Runden der beste Fußball gezeigt, der auf dieser Welt zur Zeit gespielt wird. Barca gegen ManU würde ich dann schon mal gerne sehen, weil das von der Qualität des Fußballs schon WM-Final-Qualität hat. Es geht nicht darum, das man ständig Fußball gucken möchte, sondern auch in den Genuß von solch einem großartigen Fußball kommt. Die Bundesliga ist auch attraktiv, aber solche Highlights wie Manu gegen Chealsea sind dann schon ein ganz anderes Kaliber. Fußball ist nunmal die beliebteste Sportart in unserem Land und das wird sich wohl auch erstmal nicht ändern... auch wenn andere Sportarten wie Basketball, Eishockey und Handball auch ihre Qualitäten haben. Aber man will ja auch nicht nur noch TV gucken ; ) Deswegen finde ich es schon ein wenig schade, wenn die Telekom nicht die CL anbietet, obwohl man mit Sicherheit die Gründe nachvollziehen kann

5. Framps

Framps Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

:D ich bin auch für eine Abstimmung. Aber dafür wie mit Fußballrechten umgegangen wird. Das ist doch alles ein Witz. Wann ist Sky endlich pleite? Vielleicht schaffts ja mal jemand in Deutschland Sport ordentlich an den "Endverbraucher" zu verkaufen.

6. SmokeyDalton

SmokeyDalton Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

das wird nie funktionieren, weil der durchschnittsdeutsche nicht bereit ist geld dafür auszugeben.

7. pat09

pat09 Guest

Einfach noch 2011 abwarten. Bestehen realistische Chancen dass man 2012 oder allerspätestens 2013 zumindest eine große schwarze 0 schreibt, dann geht es weiter, ansonsten ist bald Schluss.

Aber andere, günstigere Preise als jetzt bei Sky wird es ziemlich sicher nicht geben. Mehr CL wird es im FreeTV auch nicht geben und die Telekom wird relativ sicher auch nicht in das große Geschäft mit den Rechten einsteigen da es für sie viel zu viele Fallstricke geben dürfte - LT dürfte da einfach eine temporäre Ausnahme gewesen sein.

8. Heino1001

Heino1001 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Fire tv 4K,

Aber eines muss man denen zugestehen. Der ZDF Championsleague deal hat doch etwas gutes.. telekom kann werben mit "Championsleague in HD, bei entertain".. Dass damit ZDF HD gemeint ist, ist ja ne andere Sache.. lach.

9. hsvforever

hsvforever Platin Member

Punkte für Erfolge:
    46

Ach Sky hat das auch schon gemacht. Geworben für Inhalte die nicht Sky selbst, sondern ein Drittsender anbietet. Damals war es glaub ich Wintersport in HD. Wir alle wissen das es nicht Sky sondern Eurosport ist die das übertragen. Man wäre also in guter Gesellschaft mit solch einer Werbung. lol

Aber CL bei Entertain ist Quatsch. Erstens ist die Telekom kein PayTv Anbieter wie Sky, sondern mehr mit Firmen wie ASTRA, KabelDeutschland usw. zu vergleichen. Und man hat noch nie gesehen das besagte Firmen Rechte selbst eingekauft haben. Das mit LT ist also schon eine Ausnahme gewesen. Und viel mehr darf man da einfach nicht erwarten. Aber im Bereich Buli kann ich mir gut vorstellen das die Telekom aktiv bleiben wird bzw. evtl. sogar die Komplettrechte kaufen könnte. Buli ist Prestige. Auch wenn es sich am Ende nicht rechnet. Werbung rechnet sich auch oft nicht, und wird trotzdem gemacht. Und wenn nicht mit Buli, mit was will man sonst Kunden in nennenswerter Größe locken? Nicht zu vergessen das man Entertain Sat an den Start bringt. Und irgendwas muss es für mich als Kunden schon interessantes bieten wenn ich für Sat-TV das ich auch für lau haben kann, ab jetzt 35-40 Euro bezahlen soll. Die Archivinhalte sind den Preis jedenfalls nicht wert. Also muss da irgendwann etwas kommen. Entweder Buli über Sat von der Telekom, oder zumindest Direkteinspeissung von Sky und Buli für 12 Monate kostenlos bei Entertain Sat.

10. pat09

pat09 Guest

Da halte ich gegen und ich würde sogar wetten dass LigaTotal bei der nächsten Rechtevergabe weg ist.
    Die Telekom ist immer noch ein börsennotiertes Unternehmen und die Aktionäre dürften der Telekom aufs Dach steigen wenn sie die überteuerten Rechte kaufen sollte. Mal schnell 100 Mio € in den Sand setzen nur wegen des Prestiges? Da gibt es ganz sicher bessere/elegantere Methoden Geld zu verbrennen. ;)
    Wenn ich mich nicht täusche will die Telekom damit halt einen DSL3000-Anschluss verkaufen der ja momentan auch schon 30€/Monat kostet. So wird halt ein Mehrwert suggeriert/generiert wenn man einen dazu passenden Receiver anbietet der das Sat-Signal für Fernsehsendungen nimmt und mit Inhalten aus dem Internet kombiniert. Sprich man hätte halt den MR mit EPG und allen Entertain-Vorteilen, würde aber eben nicht IPTV als Bildquelle nutzen sondern die Sat-Programme. Wirklichen Mehraufwand dürfte es auch nicht bedeuten, da ja die ganzen Daten ja für Entertain (via IPTV) ja schon bereit stehen.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.