1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

CL 2012-2015 - Entertain "wieder" nicht dabei?

Dieses Thema im Forum "Telekom und Vodafone IPTV" wurde erstellt von frankmuc, 23. März 2011.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. ReyRay

ReyRay Platin Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    AW: CL 2012-2015 - Entertain "wieder" nicht dabei?

Na, dann schauen wir doch mal wieviele Spieltage denn im Free-TV gezeigt werden.

2. Fifaheld

Fifaheld Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Bestimmt die gleiche Regel wie momentan auch Sat.1 anwendet

3. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Da hat sich nichts geändert. Mittwoch ist FreeTV Tag, es sei denn nur noch eine dt. Mannschaft ist dabei. Dann auch Dienstag.

4. Fifaheld

Fifaheld Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Ausser das es dann halt in HD auch im Free Tv zu sehen ist :) Nagut genau genommen ist Ard/ZDF dank der Zwangsgebühr PAY TV *fg

5. ReyRay

ReyRay Platin Member

Punkte für Erfolge:
    73

Okay, und statt Werbung gibt es dann eben das Heute-Journal in der Pause... Nun wird es wieder Jubelstürme geben, für mich sehe ich da nun nicht den riesigen Mehrwert außer eben die HD-Übertragung.

Wenn ich Sat1 wäre, würde ich nun auch auf bockig schalten und TEAM auf die Europaleague-Rechte sitzen lassen, wenn man wirklich (wie auf der Startseite berichtet) das einzige Free-TV-Angebot von Sat1 kommt. Naja, schauen wir mal was das noch alles ein juristisches Kasperle-Theater wird, die Meldungen der nächsten Monate sehe ich jetzt schon kommen. ;-)

6. Fifaheld

Fifaheld Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

[Update] Bestätigt: UEFA Champions League künftig live im ZDF - DIGITALFERNSEHEN.de

Unten. Musst du denn immer recht haben das Sat.1 Bockig ist. Aber es fängt schon an :) Na komm Sat1. Zdf ist wenigstens für alle in HD

7. hsvforever

hsvforever Platin Member

Punkte für Erfolge:
    46

TEAM ist TEAM. Constantin ist Constantin. Sport1+ ist Sport1+. Und wenn Sky ein unverschämt hohes Angebot macht, wäre TEAM ja saublöd die Rechte für 1/3 des zu erzielenden Preises an Sport1+ zu geben. Würde von uns doch auch keiner machen. Vorallem ist Sport1+ noch ein absoluter kleiner Spartensender mit nicht sehr großer Reichweite aktuell. Glaube kaum das sich Sport1+ mal eben für 50-100 Mille die CL Rechte holen kann und will. Für das Geld bekommt man zig Ligen + Pokale + anderen Sport. Und damit kann man beinahe die halbe Woche füllen. CL ist nur alle 2-3 Wochen und auch da pro Woche nur 1 Spiel das man zeigen könnte. Maximal 2. Da ist Sport1+ einfach zu klein dafür. Da müsste schon einer der Oberen Bosse die Anweisung geben das für so ein Experiment die Millionen freigegeben werden bzw. es müsste sich eine Firma wie Telekom, ein KNB o.ä. finden der bei solch einem Projekt den Hauptteil der Kosten trägt. Wirtschaftlich sinnvoll ist es aber letztlich wohl für keinen. Nicht umsonst sitzt Sky, die als einzige siet zig Jahren die CL und Buli haben, so tief in der ********. Nicht umsonst ist ARENA pleite. Und nicht umsonst ist die Buli auch für die Telekom mehr ein Werbe- und Prestigeobjekt, als eine wirtschaftlich gewinnbringende Investition.

8. 23goalie

23goalie Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    218
    Technisches Equipment:
    LG OLED55CX9LA
    Sky Q
    Dreambox 900 UHD
    Dreambox One UHD
    Apple TV 4K
    Xbox Series X
    PlayStation 5

Die Rechte gehören aber nicht TEAM, sondern der UEFA. TEAM ist meines Wissens nach nur der Vermarkter und Versucht die Rechte für größtmöglichen Gewinn im Auftrag der UEFA zu verkaufen. Die je 50 Millionen die Sky und das ZDF jetzt zahlen gehen ja nicht an TEAM, sondern an die UEFA.

9. frankmuc

frankmuc Platin Member

Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    46" Full HD 3D Samsung, IPTV, VDSL50

Also wenn schon kein CL bei Entertain, dann freu ich mich zumindest auf CL bei ZDF in HD.
    Das zb. ist ein Beitrag dazu um HD+ zu "stoppen" bzw. keine weitere Einnahmequelle zu bescheren...Find ich gut..
    Sowas bringt eher was als es generell nicht anzubieten.

Interessant wird ja noch DFB Pokal und BULI:

[2. Update] Champions League: ZDF-Jubel - RTL und Sat 1 drohen - DIGITALFERNSEHEN.de
    Vergabe weiterer attraktiver Fußball-TV-Rechte steht bevor

Die Vergabe der Champions League war nur der Anfang, denn innerhalb kurzer Zeit kommen weitere attraktive Fernsehrechte auf den Markt. Noch in diesem Jahr werden die Bundesliga und der DFB-Pokal sowie danach die Länderspiele ausgeschrieben. Dann wird auch die ARD mitpokern, die sich bei der Champions League zurückgehalten hat.

Das größte Rechtepaket sicherte sich am Dienstag erneut der Pay-TV-Sender Sky, der offensichtlich keine Konkurrenz hatte. Der Bezahlsender zeigt auch zukünftig alle Spiele der Champions League sowie in der Europa League mindestens alle Partien mit Bundesligisten. "Die neuen Rechteverträge sichern unseren Abonnenten noch mehr Exklusivität bei Spielen mit deutscher Beteiligung als bisher", kommentierte Sky-Vorstand Carsten Schmidt.

10. Yeti82

Yeti82 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Amazon Fire TV Stick & Google Chromecast, alles läuft über IPTV :-)

Genau. So haben sie's ja auch schon gemacht, als Premiere noch bei Entertain war. Da gab's ja auch kein Big TV mit monatlicher Kündigungsfrist, weil "eh alle Premiere [Welt]" haben. Genau. Und nur deswegen hat die Telekom auch Sky abgeschaltet (es war übrigens umgekehrt, einstweilige Verfügung und so...), weil sie sonst keine neun Euro fuffzich im Monat mit Big TV machen könnten.

Was soll dieses ganze Sky-Gejubele? Es war nicht attraktiv, als es noch Premiere hieß und man sich für 24 Monate binden musste und ihr könnt euch aus dem Kopf schlagen, dass man bei Entertain die spottbilligen Lockvogelangebote mit "Sky komplett für 18,90" bekommen wird! Das wird im Höchstfall genauso laufen wie zuvor, Entertain-Kunden bekommen die Standard-Paket-Angebote ohne Rabatte und Aktionen und dann ist das Geschrei auch wieder groß, denn "jetzt bin ich extra bei Telekom geblieben, die speisen Sky auch ein, aber zocken uns ab!!! Ich zahl doch nicht 5 Euro mehr im Monat als beim KNB!"

Außerdem, Fußball haben wir schon. Wer braucht die Champignon-Liga, die eh im Jahresschnitt nur ne Handvoll Spiele zeigt? Eishockey, das wär mal was! Da zeigt selbst Sky nicht viel und ein Angebot wie NHL Center Ice, da würde ich unkontrolliert sabbern!

Aber nein, der Fuß-Baal ist natürlich soooo toll, da muss man auch noch die 3. japanische Liga live empfangen können. :love:

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.