1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

CL 2007/08: Deutsche Clubs wohl nur in Lostopf 3

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von Spoonman, 28. Mai 2007.

1. Spoonman

Spoonman Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    AW: CL 2007/08: Deutsche Clubs wohl nur in Lostopf 3

Das ist Unsinn. Für die Fünfjahreswertung werden alle erzielten Punkte eines Landes durch die Anzahl der teilnehmenden Clubs geteilt. Die Rumänen haben in den letzten beiden Jahren davon profitiert, dass sie nur drei Europacup-Startplätze hatten, die von ihren drei Bukarester Spitzenclubs eingenommen wurden, und alle drei haben gut gepunktet. 2008 werden sie mit sechs (!) Clubs vertreten sein. Da werden sicher nicht alle sehr weit kommen, und weil alle erreichten Punkte durch 6 geteilt werden, sinkt der Durchschnitt entsprechend.

Übrigens: Deutschland ist in der Fünfjahreswertung immer noch auf Platz 5 (hinter Frankreich), wurde also von keinem "kleinen" Land überholt.

2. Benny Lauth

Benny Lauth Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Es war ja nicht so gemeint, dass nicht der 4. aus England in der CL spielen soll, von mir aus können die Meister aus den großen Ländern auch gesetzt bleiben für die Gruppenphase, aber warum muss HB Torshavn oder FK Baku 2 Qualirunden mehr überstehen, als Liverpool oder Bremen oder Toulouse? Die Teams werden Meister und sagen: Oh toll, dürfen wir wieder gegen unsere Freunde aus Malta oder Island oder Luxemburg spielen, die genauso mies spielen wie wir und der Sieger fliegt dann gegen den 2. der Österreichischen Liga in der nächsen Runde raus. Warum gibts nicht einfach für jedes Team was in die Quali muss die gleiche Anzahl an Runden? So groß ist das Risiko für Valencia oder Arsenal ja auch nicht, wenn sie noch ein Spiel mehr gegen den Meister aus Malta machen müssen und da wird an dem Tag wenn die zu Gast kommen ein Fußballfest gefeiert, auch wenn man verliert. Und jetzt nicht anfangen mit voller Rahmenterminkalender der UEFA und zu große Belastung für die Spieler, die Meister aus den Ligen haben auch Nationalspieler und ne Saison mit Pokalmodus und man darf ja nicht davon ausgehen, dass die Teams eh nicht weit kommen, auch wenns meist so ist. Wie hier schon gesagt wurde, haben ja alle die Chancen und davon muss ausgegangen werden.

3. Bastiii

Bastiii Institution

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    SkyD (E + S + B)

Muss man mit leben... aber natürlich trotzdem mist.

meine tipps:
    Bremen -> Achtelfinale
    Stuttgart -> UEFA-Cup
    Schalke -> raus

Die Punkte für die 5-Jahres-Wertung werden mener Meinung nach klar m UEFA Cup gehollt:
    (ich gehe mal davon aus, das auch der HSV dort spielen wird)
    Bayern: Halbfinale/Finale
    Leverkusen: Viertelfinale
    Nürnberg: Sechszehntelfinale
    Hamburg: Gruppenphase
    Stuttgart (denke die werden nur 3. in der Gruppe): Viertelfinale

4. Benny Lauth

Benny Lauth Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Kann ich mir schwer vorstellen. Bremen wird auch mal wieder ne schlechte Saison haben. Die und Stuttgart steigen in den UEFA-Cup ab, Schalke glaub ich auch hat international noch nie was gerissen und fliegt raus.

Im UEFA-Cup, also die deutschen Teams die die Gruppenphase erreichen, die überstehen sie auch. Ich schätze aber, dass Nürnberg auf Grund der geringen UEFA Punkte vor der Gruppenphase sich gegen nen recht starken Gegner verabschiedet. HSV und Leverkusen überstehen die Gruppenphase, haben danach aber Lospech und treffen auf einen starken CL Absteiger. Stuttgart wird als CL Absteiger in der Runde der letzten 32 gegen einen starken Gruppen 2. aus dem UEFA-Cup ausscheiden. Bremen scheitert im Achtelfinale und Bayern fliegt im Halbfinale raus.
    Es schafft einfach nie ein deutsches Team die ganze Saison international konstant zu spielen.

5. HaiScore

HaiScore Guest

Wie kann man denn jetzt schon tippen, wie weit unsere deutschen Teams kommen? Noch sind gar nicht alle Meisterschaften zu Ende gespielt, geschweige denn die Gruppen der nächsten UCL ausgelost.

Ich wünsche all' unseren Teams auf jeden Fall Gegner, die ihnen liegen, und das Erreichen des Achtelfinals.

6. Bastiii

Bastiii Institution

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    SkyD (E + S + B)

Keine Frage, dass wünsche ich den Teams auch. Aber wie der Thread-Titel sagt werden alle Teams eine hammer Gruppe bekommen und da muss man nicht die Auslosung für abwarten...

7. Spoonman

Spoonman Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Naja, da gibt es schon noch Unterschiede. Schlimmstenfalls kann man aus den ersten beiden Töpfen z.B. Barca und Lyon erwischen, dazu noch die Rangers (!) oder Besiktas aus Topf 4 (!). Oder Milan, Valencia und Marseille.

Andersrum sind aber auch nicht ganz so schlimme Gruppen möglich, z.B. mit Liverpool (Topf 1), Ajax (Topf 2) und Piräus (Topf 4). Oder Arsenal, Benfica und Anderlecht.

In Topf 1 sind nur ganz große Namen drin, das ist klar. Aber in den anderen Töpfen schwankt die Qualität schon sehr.