1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

CL 2007/08: Deutsche Clubs wohl nur in Lostopf 3

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von Spoonman, 28. Mai 2007.

1. ackerboy

ackerboy Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: CL 2007/08: Deutsche Clubs wohl nur in Lostopf 3

Da würde sich das zukünftig finanzstärkste Land - Russland - aber freuen :rolleyes:
    Aber gut. Da die Situation von heute natürlich auch in aller Zukunft so bleiben wird, freuen wir alle uns auf die Kapital-Liga mit den korrupten Klubs aus Südeuropa, den Abramowitsch-Klubs (der angeblich nicht mehr zahlen will...) und sonstigen Mäzenen-Klubs. :(

2. Spoonman

Spoonman Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Es geht hier nicht um Graupenvereine aus irgendwelchen Zwergstaaten, sondern um namhafte Clubs wie Celtic, Anderlecht, Dinamo Kiew, Sparta Prag, Fenerbahce und den FC Zürich. Das sind alles Meister aus den Top-16-Nationen Europas, und die haben meiner Meinung nach ein Recht auf automatische CL-Qualifikation.

Wenn es nur um die Finanzen ginge, wäre Deutschland mit Sicherheit stärker vertreten als Portugal oder Holland, vielleicht auch stärker als Frankreich, weil Deutschland einer der wichtigsten Fernsehmärkte Europas ist. Aber genau darum geht es mir eben nicht. Der Drittplatzierte aus Deutschland hat für mich ebensowenig was in der CL verloren wie der Vierte aus Italien.

3. hincha

hincha Platin Member

Punkte für Erfolge:
    46

Mir persönlich ist der Arsenal, Sevilla oder Milan lieber als Anderlecht oder Prag. Daher sehe ich lieber den 3 oder 4 aus England oder Spanien als als einen Meister aus Belgien.

4. Spoonman

Spoonman Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Die könntest du dann wieder im UEFA-Cup sehen, wo sie hingehören. Womit dieser Wettbewerb deutlich aufgewertet wäre.

5. hincha

hincha Platin Member

Punkte für Erfolge:
    46

Ne, die gehören zu den den besten Mannschaften Europas und deshalb gehören sie auch in die CL. Spiele wie Bremen gegen Barca oder Chelsea, darauf freu ich mich als Fussball Fan und nicht auf Spiele gegen Levski Sofia.

6. dolphins

dolphins Guest

Das hat dann aber nix mehr mit der CL zu tun,schließlich ist die ja aus dem Pokal der Landesmeister entstanden.:winken:

7. J Wilson

J Wilson Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Der gerät

Und das von einem Premier League-Fan, der noch dazu die größenwahnsinnigsten und reichsten europäischen Vereine der Welt, ManU;Chelsea;Liverpool, unterstützt. Ein amüsanter Beitrag

8. J Wilson

J Wilson Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Der gerät

Und das von einem Premier League-Fan, der noch dazu die größenwahnsinnigsten und reichsten europäischen Vereine der Welt, ManU;Chelsea;Liverpool, unterstützt. Die ja auch nicht grade durch große Verdienste oben stehen. Ein amüsanter Beitrag

9. hincha

hincha Platin Member

Punkte für Erfolge:
    46

Eher den Pokal der Landesmeister abgelöst. Die CL ist für mich eine Ansammlung der besten Mannschaften Europas und hat gar nicht den Anspruch, dass nur Meister dort teilnehmen

10. dolphins

dolphins Guest

Wo is da jetzt der Unterschied zwischen daraus entstanden und abgelöst?

Is ja auch ok wenn nicht nur die Meister teilnehmen,sonst hätte man es ja gleich so lassen können.Jedoch sollten wenigstens auch alle Meister dabei sein.;)