1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

CL 2007/08: Deutsche Clubs wohl nur in Lostopf 3

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von Spoonman, 28. Mai 2007.

  1. Spoonman

    Spoonman Lexikon

    Registriert seit:
    28. Januar 2003
    Beiträge:
    25.571
    Ort:
    Düsseldorf
    Anzeige
    Wenn man davon ausgeht, dass sich in den Qualifikationsrunden zur Champions League jeweils die gesetzten Teams durchsetzen, dann werden alle drei deutschen Vereine nur in Lostopf 3 landen. Das steht seit den gestrigen Spielen in der spanischen Liga fest.

    Die besten Chancen auf ein "Hochrutschen" in den 2. Topf hätte noch Werder Bremen, da sie im Moment die bestplatzierte Mannschaft in Topf 3 sind. Es müsste also nur ein höherplatzierter Verein ausscheiden. Hinter Bremen folgen Celtic, Schalke und Stuttgart auf den nächsten Plätzen.

    http://www.xs4all.nl/~kassiesa/bert/uefa/seedcl2007.html
     
  2. Super-Mario

    Super-Mario Guest

    AW: CL 2007/08: Deutsche Clubs wohl nur in Lostopf 3

    und dann drohen allen 3 deutschen Teams, vorausgesetzt Werder schafft die Quali, Hammergruppen
     
  3. Rockabye

    Rockabye Foren-Gott

    Registriert seit:
    10. Dezember 2006
    Beiträge:
    13.382
    Ort:
    Hamburg ich weiß ihr seid neidisch
    AW: CL 2007/08: Deutsche Clubs wohl nur in Lostopf 3

    Also am besten einen der 3 nur im UEFA-Cup starten und Bayern ne Wild-Card geben. :love:
     
  4. Master-D

    Master-D Guest

    AW: CL 2007/08: Deutsche Clubs wohl nur in Lostopf 3

    Stuttgart und Bremen werden dann anfang 2008 im selben Wettbewerb wie Bayern spielen. Schalke nirgendwo mehr.

    Hurra...... :rolleyes:
     
  5. Super-Mario

    Super-Mario Guest

    AW: CL 2007/08: Deutsche Clubs wohl nur in Lostopf 3

    da gebe ich dir ausnahmsweise mal Recht. Schalke hat seine Seele verkauft und ist größenwahnsinnig geworden. Leider hat es kaum jemand gemerkt. Ist aber zu befürchten, dass sie es in der nächsten Saison zumindest in den UEFA Cup schaffen:(
     
  6. Rockabye

    Rockabye Foren-Gott

    Registriert seit:
    10. Dezember 2006
    Beiträge:
    13.382
    Ort:
    Hamburg ich weiß ihr seid neidisch
    AW: CL 2007/08: Deutsche Clubs wohl nur in Lostopf 3


    Ja deshalb ja egal wie am Ende die Bundesliga-Tabelle aussieht -> Bayern für die CL setzen, die anderen in den UEFA-Cup.

    Dann müssen sich die Bayern auch nicht jedes Jahr in der Bundesliga verausgaben um noch unter die Top3 zu kommen, sondern können sich ganz auf die Champions League konzentrieren.

    Anders geht's ja scheinbar nicht.



    Oder die UEFA ändert natürlich das Ungerechte Setz-System welches dazu führt das immer die gleichen 8 Mannschaften in den ersten beiden Töpfen sind und zu 80% immer die selben Mannschaften im Achtelfinale stehen.
     
  7. Master-D

    Master-D Guest

    AW: CL 2007/08: Deutsche Clubs wohl nur in Lostopf 3

    Nönö, Wildcard muss nicht sein. Jedes Jahr gegen die selben Teams zuspielen ist auch nicht das wahre. Ich freu mich auf 1 Jahr UEFA Cup. Abwechslung schadet nicht.:winken:
     
  8. Rockabye

    Rockabye Foren-Gott

    Registriert seit:
    10. Dezember 2006
    Beiträge:
    13.382
    Ort:
    Hamburg ich weiß ihr seid neidisch
    AW: CL 2007/08: Deutsche Clubs wohl nur in Lostopf 3


    Dann also das Setz-System der UEFA ändern. :winken:


    Ist ja sowieso ein Unding dass die #2, #3 und #4 aus England höher gesetzt sind als der Deutsche Meister.
     
    Zuletzt bearbeitet: 28. Mai 2007
  9. Spoonman

    Spoonman Lexikon

    Registriert seit:
    28. Januar 2003
    Beiträge:
    25.571
    Ort:
    Düsseldorf
    AW: CL 2007/08: Deutsche Clubs wohl nur in Lostopf 3

    Ja, seh ich ähnlich. Zumal ich wegen der Vielfalt an Clubs und Nationen sowieso schon immer ein Fan des UEFA-Cups war. Ich hoffe nur, die Bayern-Bosse und vor allem die Spieler nehmen den Wettbewerb auch wirklich ernst. Es steht für den Verein nämlich viel auf dem Spiel.

    Einerseits kann man relativ leicht viele wichtige Punkte für die Fünfjahreswertung sammeln (was auch bitter nötig ist, sowohl für die Teamwertung als auch für Deutschland), andererseits kann man sich aber auch bis auf die Knochen blamieren, wenn man als einer der Top-Favoriten schon in der 1. Runde oder in der Gruppenphase rausfliegt. Mindestens das Halbfinale wäre für Bayern (gemessen an den eigenen Ansprüchen) eigentlich Pflicht. Aber das ist leicht gesagt, und über Vereine wie Groningen, Empoli oder Aberdeen kann man leicht mal stolpern...
     
  10. Spoonman

    Spoonman Lexikon

    Registriert seit:
    28. Januar 2003
    Beiträge:
    25.571
    Ort:
    Düsseldorf
    AW: CL 2007/08: Deutsche Clubs wohl nur in Lostopf 3

    Am wichtigsten wäre, dass nur noch zwei bis maximal drei Teams pro Land zugelassen werden. Alles andere würde sich dann von selbst regeln.
     

Diese Seite empfehlen