1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

City TV BG schaltet auf 1 Grad West ab

Dieses Thema im Forum "DXer-News" wurde erstellt von niedersachse, 28. Juli 2010.

  1. niedersachse

    niedersachse Senior Member

    Registriert seit:
    29. April 2003
    Beiträge:
    403
    Zustimmungen:
    55
    Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    Dreambox 7080 HD
    GT Media Combo
    GT Media V7 Pro

    HD+ , ORF , TNT Sat
    Anzeige
    AW: City TV BG schaltet auf 1 Grad West ab

    @ company
    Stream Traffic liegt im Durchschnitt bei 271 kbit/s ,kannst du damit was anfangen?
    gruß
     
  2. hendrik1972

    hendrik1972 Guest

    AW: City TV BG schaltet auf 1 Grad West ab

    wer hat denn behauptet,das über 1° west abgeschaltet wird?...
    vielleicht war diese einblendung ja einfach nur als gewöhnlicher hinweis zu verstehen...
     
  3. Company

    Company Gold Member

    Registriert seit:
    8. Mai 2003
    Beiträge:
    1.385
    Zustimmungen:
    170
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: City TV BG schaltet auf 1 Grad West ab

    Es gibt doch einen gewissen Standard-Algorithmus, spezifiziert nach den verlustbehafteten Audiokomprimierungsraten: 96, 112, 128, 160, 192, 224, 256, 320 und 384 kbit/s, ähnlich, wie das bei MP3 der Fall ist. Ich glaube, recht wenige Receiver haben die Funktion, diese Parameter auszulesen. Vom ARD Hörfunktransponder weiß man z.B., dass alle Programme in 320 kbit/s ausgestrahlt werden, also nahezu in CD-Qualität. Ich bin so interessiert daran, weil Radio Nova damals auf Thor eine ähnlich hohe Bitrate hatte und ich viel Wert auf Tonqualität lege
     
  4. Course

    Course Board Ikone

    Registriert seit:
    4. August 2003
    Beiträge:
    3.604
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Sat-Anlage:
    Kathrein CAS 75 mit UAS 484 und 5/8-Multischalter Switch-X 5028S

    Receiver:
    DM 800S (500GB HDD)
    DM 7025-SS (250GB HDD)
    DM 7000-S (250GB HDD)
    Nokia dbox 2
    Philips dbox 2
    Sagem dbox2
    Homecast S 5001 CI
    Technisat DigiBox Beta 2
    Strong SRT 6420

    Module:
    Alphacrypt (3.20)
    Astoncrypt 1.07 (2.18)

    Pay-TV:
    Canal Digitaal Basis-Pakket
    Freesat from Sky
    TNTSAT
    Al Jazeera Sports
    AW: City TV BG schaltet auf 1 Grad West ab

    Wenn man sich City TV ansieht, bekommt man gerade den Eindruck, dass es bald zu Ende geht mit dem Sender: ;)

    [​IMG]
     
  5. Company

    Company Gold Member

    Registriert seit:
    8. Mai 2003
    Beiträge:
    1.385
    Zustimmungen:
    170
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: City TV BG schaltet auf 1 Grad West ab

    Na auf 1 Grad West sieht das ganze doch ganz vernünftig aus. Oder ist das ein Screenshot vom neuen Sat? Übrigens, mich interessiert noch immer die Bitrate von Radio Nova, gibt es keinen der darüber Auskunft geben kann?
     
  6. niedersachse

    niedersachse Senior Member

    Registriert seit:
    29. April 2003
    Beiträge:
    403
    Zustimmungen:
    55
    Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    Dreambox 7080 HD
    GT Media Combo
    GT Media V7 Pro

    HD+ , ORF , TNT Sat
    AW: City TV BG schaltet auf 1 Grad West ab

    Das Bild war für kurze Zeit auf beiden Sat Positionen so komisch verschoben :) , wegen der Bitrate - Ich habe mal eine kurze Aufnahme von Nova Radio gemacht bei Win.7 werden unter "Eigenschaften" - Details 256 kbit/s angezeigt (MPEG-2 TS-Video (.ts) )
     
    Zuletzt bearbeitet: 12. August 2010
  7. Company

    Company Gold Member

    Registriert seit:
    8. Mai 2003
    Beiträge:
    1.385
    Zustimmungen:
    170
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: City TV BG schaltet auf 1 Grad West ab

    Dankeschön, das ist genau das, wonach ich gesucht habe :)

    Ich bin beeindruckt, 256 kbit/s sind wirklich großartig, die Radios auf 1° West senden auch in dieser guten Qualität. Ich beneide euch, ich will Intelsat 12! Und bulgarisch lerne ich auch ab sofort
     
    Zuletzt bearbeitet: 13. August 2010
  8. niedersachse

    niedersachse Senior Member

    Registriert seit:
    29. April 2003
    Beiträge:
    403
    Zustimmungen:
    55
    Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    Dreambox 7080 HD
    GT Media Combo
    GT Media V7 Pro

    HD+ , ORF , TNT Sat
    AW: City TV BG schaltet auf 1 Grad West ab

    so,scheint nun auf 1 Grad West abgeschaltet worden zu sein :mad: - habe keinen Empfang mehr auf 1 Grad West.
     
  9. dirky61

    dirky61 Silber Member

    Registriert seit:
    10. Januar 2007
    Beiträge:
    695
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Sky
    ORF
    SRG
    AW: City TV BG schaltet auf 1 Grad West ab

    Ich empfing den Sender leider nur ca eine woche auf 1 Grad West . War vollauf vom Bild und der Musik begeistert. Nun leider weg. Wie ist das Bild auf 45 Grad Ost ?
     
  10. niedersachse

    niedersachse Senior Member

    Registriert seit:
    29. April 2003
    Beiträge:
    403
    Zustimmungen:
    55
    Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    Dreambox 7080 HD
    GT Media Combo
    GT Media V7 Pro

    HD+ , ORF , TNT Sat
    AW: City TV BG schaltet auf 1 Grad West ab

    gleiches Videoformat wie auf 1 Grad West (704 * 576 )