1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

"Circus Halligalli" und "Neo Magazin" erhalten Grimme-Preis

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 19. März 2014.

  1. maxfulder

    maxfulder Senior Member

    Registriert seit:
    30. März 2002
    Beiträge:
    357
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Selfsat mit Rotor + Kabel Deutschland, VU+ Duo2, Benq w1070 / Sony KDL40W4000, MacMini (2010) mit KODI, PS3
    Anzeige
    AW: "Circus Halligalli" und "Neo Magazin" erhalten Grimme-Preis

    Ich glaube, dass ist hier auch echt der falsche Platz um den Sinn oder Unsinn von Kunst zu diskutieren. Die Idee mit den Stuhl im weissen Raum ist nicht im Ansatz inhaltslos...Du musst den Kram ja nicht kaufen.

    Ich finde auch, dass wir hier mal langsam eine Altersangabe im Profil brauchen - dann kann man zumindest vorher überlegen, ob es vom gesellschaftlich-kulturellen Standpunkt überhaupt Sinn zu diskutieren (oder man sich eh in komplett unterschiedlichen Welten / Generationen befindet).
     
  2. Ulti

    Ulti Foren-Gott

    Registriert seit:
    10. Juni 2010
    Beiträge:
    10.863
    Zustimmungen:
    7.854
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: "Circus Halligalli" und "Neo Magazin" erhalten Grimme-Preis

    Wie jetzt? Ich wollte halt nur mal den Zusammenhang zwischen solcher Kunst und der Sendung erklären. Klar sind das verschiedene Konzepte aber der Ansatz ist der selbe.

    Und was schätzt du denn wie alt ich bin? :)
     
  3. Frankenheimer

    Frankenheimer Gold Member

    Registriert seit:
    2. August 2007
    Beiträge:
    1.399
    Zustimmungen:
    53
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: "Circus Halligalli" und "Neo Magazin" erhalten Grimme-Preis

    das sehe ich genauso, aber wie heisst es so schön:

    Karl Kraus
     
  4. maxfulder

    maxfulder Senior Member

    Registriert seit:
    30. März 2002
    Beiträge:
    357
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Selfsat mit Rotor + Kabel Deutschland, VU+ Duo2, Benq w1070 / Sony KDL40W4000, MacMini (2010) mit KODI, PS3
    AW: "Circus Halligalli" und "Neo Magazin" erhalten Grimme-Preis

    Naja, das einzige was diese Art von Kunst und Halligalli gemeinsam haben sind wohl dein Unverständnis ;) Dem ganzen Inhaltslosigkeit zu unterstellen, ist naja, etwas vermessen, finde ich...

    Ich hoffe ja inständig, dass du älter bist als ich (Anfang 30)...
     
  5. Ulti

    Ulti Foren-Gott

    Registriert seit:
    10. Juni 2010
    Beiträge:
    10.863
    Zustimmungen:
    7.854
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: "Circus Halligalli" und "Neo Magazin" erhalten Grimme-Preis

    Naja okay, ich muss gestehen das sich die Sympathie zu "Künstlern" in Grenzen hält. Zumindest bei dem was hier in Berlin so abgeht. Ich war mal auf ner Veranstaltung in der ein weißes Laken aufgehängt wurde, mittels eines Beamers wurde das Bild von George W. Bush auf das Laken geworfen. Davor stand eine Schüssel mit Steinen und man durfte diese dann auf den ollen George werfen. Das sollte halt die Abneigung gegen die Amerikaner ausdrücken.... so hat der "Künstler" es beschrieben.

    Ich dacht nur... HÄ? ist das nicht irgendwie der komplett falsche Ansatz? Aber ok...ist Kunst..... ich werde demnächst das Ergebnis des letzten Durchfalls optisch ins Bild setzen und als Kunst verkaufen. ;)

    Und ja ich werde dieses Jahr 31 Jahre alt....was schliesst du jetzt daraus?

    Und ich denke man kann hier schon über Kunst und dergleichen reden.

    Falls das verboten ist, entschuldige ich mich natürlich und werde mich zurück halten. :)
     
  6. LHB

    LHB Institution

    Registriert seit:
    5. Januar 2005
    Beiträge:
    19.755
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: "Circus Halligalli" und "Neo Magazin" erhalten Grimme-Preis

    Dann ist auch jeder Blödsinn, welcher in den sozialen Medien gepostet wird, auch Kunst! ;)
     
  7. maxfulder

    maxfulder Senior Member

    Registriert seit:
    30. März 2002
    Beiträge:
    357
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Selfsat mit Rotor + Kabel Deutschland, VU+ Duo2, Benq w1070 / Sony KDL40W4000, MacMini (2010) mit KODI, PS3
    AW: "Circus Halligalli" und "Neo Magazin" erhalten Grimme-Preis

    Lol, daraus schliesse ich, dass ich aus Menschen niemals schlau werden werde ;)

    Jaja, man kann sich schon über Kunst unterhalten, aber nicht immer nur über Negativbeispiele ;)
     
  8. Koelli

    Koelli Lexikon

    Registriert seit:
    5. Januar 2003
    Beiträge:
    24.208
    Zustimmungen:
    6.372
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: "Circus Halligalli" und "Neo Magazin" erhalten Grimme-Preis

    Was soll so eine Altersangabe bringen?
    Es gibt heute (leider) auch junge Leute, die Schlager hören und es gibt Ältere, die "Wetten, dass" schlecht finden...
    Es gibt kein Schwarz oder Weiß je nach Altersgruppe mehr.
     
  9. LHB

    LHB Institution

    Registriert seit:
    5. Januar 2005
    Beiträge:
    19.755
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: "Circus Halligalli" und "Neo Magazin" erhalten Grimme-Preis

    Wieso leider? Was soll denn das schon wieder?
     
  10. maxfulder

    maxfulder Senior Member

    Registriert seit:
    30. März 2002
    Beiträge:
    357
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Selfsat mit Rotor + Kabel Deutschland, VU+ Duo2, Benq w1070 / Sony KDL40W4000, MacMini (2010) mit KODI, PS3
    AW: "Circus Halligalli" und "Neo Magazin" erhalten Grimme-Preis

    Haha, geil, meine Meinung ;) Mal gucken wann Sie uns zerreissen ;)

    Wegen der Altersangabe: ich hoffe immer noch, das diese "Ich mag das nicht darum ist das schlecht"- oder "ist mir subjektiv nicht kultiviert genug deswegen sind alle die das gucken dumm"-Einstellungen etwas sind, das eher bei alten Menschen vorherrscht und damit irgendwann ausstirbt (und ich dann auch volltaettowiert zu einem Vorstellungsgespräch bei der der Deutschen Bank gehen könnte ;)