1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

"Circus Halligalli" und "Neo Magazin" erhalten Grimme-Preis

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 19. März 2014.

  1. Anthology

    Anthology Senior Member

    Registriert seit:
    5. März 2011
    Beiträge:
    165
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    28
    Anzeige
    AW: "Circus Halligalli" und "Neo Magazin" erhalten Grimme-Preis

    Jaahaaaaaa... genau diese Aktionen sind selten dämlich, dumm, krank oder wie auch immer man das nennen möchte! Wer sowas Grimme-Preis-würdig findet, ist genau verkommen, wie ein großteil der Jugend heute.
     
  2. Martyn

    Martyn Institution

    Registriert seit:
    7. Juni 2005
    Beiträge:
    15.308
    Zustimmungen:
    5.567
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    DVB-S: 5° W / 9° E / 13° E / 19.2° E via Wavefrontier T55
    DVB-T: Hoher Bogen, Ochsenkopf, Cerchov und Plzen-Krasov
    AW: "Circus Halligalli" und "Neo Magazin" erhalten Grimme-Preis

    Zu Neo Magazin kann ich nichts sagen weil ich die Sendung nicht kenne.

    Circus Halligalli hab ich zwei oder dreimal geschaut weil sie direkt nach The BigBang Theory laufen. Das war einfach absoluter Trash. Der Preis der da gerechtfertigt wäre, das wäre eher die Goldene Himbeere. ;)
     
  3. Ulti

    Ulti Foren-Gott

    Registriert seit:
    10. Juni 2010
    Beiträge:
    10.895
    Zustimmungen:
    7.895
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: "Circus Halligalli" und "Neo Magazin" erhalten Grimme-Preis

    Wollen wir wetten das ich mich mit dem Thema Joachim und Klaas mehr beschäftigt hab als du denkst? Denn ich beschäftige mich immer zuerst mit einer Sache bevor ich mir eine Meinung bilde.

    Zur Erotikmesse: Jo na klar, ist super wenn man sich einen Dildo der in der Vagina einer Pornodarstellerin steckt, vor das Gesicht halten lässt. :winken:

    Dann die Duell um die Welt Sache, diese Herren nehmen einfach verschiedene im Comedysektor angesiedelte Konzepte, würfeln sie durch und verkaufen das als ihre Idee. So nach dem Motto...TV Total+Jackass+VivaTV etc.

    Da ist absolut null Substanz hinter...
     
  4. Thaddäus

    Thaddäus Foren-Gott

    Registriert seit:
    23. August 2008
    Beiträge:
    10.931
    Zustimmungen:
    997
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: "Circus Halligalli" und "Neo Magazin" erhalten Grimme-Preis

    Klar ist "Circus Halligalli" trashig, aber es ist sehr unterhaltsam und wenn man mit der Art von Humor was anfangen kann ist die Sendung auch sehr lustig. "Circus Halligalli" ist aktuell neben der "heute Show" die Sendung im deutschen TV über die ich am meisten lachen kann. Beim "perfekten Würfel-Dinner" hab ich mich kaum noch eingekriegt, aber man muss wie gesagt was damit anfangen können. Ich kann auch genauso gut verstehen, wenn jemand die Sendung einfach nur dämlich und unlustig findet - wobei ich ja auch hier der Meinung bin, dass sich einige bei weitem nicht so aufregen würden, wenn die Sendung weiterhin auf zdf_neo laufen würde, wo sie ursprünglich herkam.
     
  5. ChrisH77

    ChrisH77 Silber Member

    Registriert seit:
    1. Februar 2010
    Beiträge:
    584
    Zustimmungen:
    248
    Punkte für Erfolge:
    53
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-P50VT20E, Vu+ Ultimo mit VTI 6.0.X, Technisat Digit HD8-S, SKY HD, Panasonic BD30, PS3, PS4, Onkyo TXR875, Enteratin VDSL25
    AW: "Circus Halligalli" und "Neo Magazin" erhalten Grimme-Preis

    Also ich bin mit der Vergabe des Preises völlig einverstanden.
    Was mich aber doch verwundert ist wie einige hier durch die Sendung auf die Zuschauer schießen. Bei den Statements ist klar: wer im Glashaus sitzt, sollte nicht mit Steinen werfen.

    Also jedem das seine. Man kann ja weg schalten wenn man es nicht mag. Mir gefällst und wenn die Jugend wirklich so dumm wäre das sie dies nicht als Comedy erkennt, ist es eh schon zu spät.
     
  6. LHB

    LHB Institution

    Registriert seit:
    5. Januar 2005
    Beiträge:
    19.755
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: "Circus Halligalli" und "Neo Magazin" erhalten Grimme-Preis

    Ich fand auch NEO PARADIES (oder wie die Sendung dort hieß) nicht gut.
     
  7. Martyn

    Martyn Institution

    Registriert seit:
    7. Juni 2005
    Beiträge:
    15.308
    Zustimmungen:
    5.567
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    DVB-S: 5° W / 9° E / 13° E / 19.2° E via Wavefrontier T55
    DVB-T: Hoher Bogen, Ochsenkopf, Cerchov und Plzen-Krasov
    AW: "Circus Halligalli" und "Neo Magazin" erhalten Grimme-Preis

    Ich habe dei den Sendungen die ich gesehen haben irgendwie einfachen deinen aktuellen Bezug vermisst, oder etwas über das man wirklich lachen kann.

    Irgendwie sind es nämlich schon irgendwie immer die gleichen stumpfsinnien Sachen a la "wenn ich du wäre" und "aushalten" die höchstens beim ersten mal lustig sind.
     
  8. elstrieglo

    elstrieglo Silber Member

    Registriert seit:
    5. Februar 2005
    Beiträge:
    624
    Zustimmungen:
    3.261
    Punkte für Erfolge:
    193
    Technisches Equipment:
    Toroidal 55 mit 9°E,13°E,19,2°E,23,5°E,28,2°E
    Dreambox 2x 8000ss OE 2.0 & 12 Tb Speicher
    Panasonic TX-P50GT50 & STW 50
    Pioneer VSX AVR
    Sony PS3 Rebug 4.46.1
    Jamo 5.1 LS
    Apple Mbp 13" i5 16 Gb 1600 Mhz RAM 500 Gb SSD mit iDreamX
    Lenovo 15" y510p i7 16 Gb 1866 Mhz RAM 510 Gb SSD mit TS Doctor
    AW: "Circus Halligalli" und "Neo Magazin" erhalten Grimme-Preis

    Dort haben Sie aber nach MTV home auch irgendwie hingepasst.
    kleine Sendung -> kleiner Sender

    was man mit Böhmi bei RTL dann macht, muss man auch erst sehen...
     
  9. Koelli

    Koelli Lexikon

    Registriert seit:
    5. Januar 2003
    Beiträge:
    24.376
    Zustimmungen:
    6.480
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: "Circus Halligalli" und "Neo Magazin" erhalten Grimme-Preis

    Du hast einfach zu wenig von der Sendung gesehen. Die ist Kult und den Humor versteht man nicht beim ersten sehen.
    Außerdem: Warum ist die Sendung wohl vorher beim seriösen ZDF-neo gelaufen, wenn sie Trash wäre?
     
  10. Ulti

    Ulti Foren-Gott

    Registriert seit:
    10. Juni 2010
    Beiträge:
    10.895
    Zustimmungen:
    7.895
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: "Circus Halligalli" und "Neo Magazin" erhalten Grimme-Preis

    Seriös? :eek:

    Naja okay...jedem seine Meinung.

    Ich weiss noch zu MTV HOME Zeiten.....ich habe den Sinn dieser Sendung nie verstanden, war ja die Vorstufe zu Circus Halligalli. Klaas macht den pseudo Letterman und Joachim gibt den Clown auf der Couch. Da war man dann stolz drauf das man sich mit Ozzy Ozbourne unterhalten konnte und sogar alles verstanden hat. Oder man sitzt in einer Holzkiste und schäkert mit irgendwelchen "Promis". Das einzige was meiner Meinung nach die Sendung aufgewertet hat, war Palina im Vorspann die damals noch weit weniger an hatte als heute, um mal auf das Niveau dieser Show runter zu gehen.



    Das ist so typischer Stil der neuen Generation, in der mit absolut inhaltsleeren Sachen auch noch Geld verdient wird.



    Ähnlich als wenn ich hier duch Berlin laufe....da kommt man an nem Schaufenster vorbei....ein Komplett weisser Raum mit einem alten Stuhl in der Mitte. Ich fragte den Menschen mit Hornbrille, altem Pullover, Hochwasserhose und Wildlederschuhen, was denn der Sinn dieser Installation sei. Er meinte es wäre Kunst und soll die plastische Existenz der älteren Generation in der heutigen sterilen und Gesichtslosen Welt darstellen. :confused:

    Ich: "Und was kostet der Spaß wenn ich mir das ins Wohnzimmer stellen will?"

    Er: "8000 Euro"

    Ich dachte echt ich bin im falschen Film...... :eek: