1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

"Circus Halligalli" und "Neo Magazin" erhalten Grimme-Preis

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 19. März 2014.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Lexikon

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    87.174
    Zustimmungen:
    359
    Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    Offenbar war der wochenlang mit einem Augenzwinkern ausgetragene Streit zwischen "Circus Halligalli" und "Neo Magazin" unbegründet. Beide Formate erhielten am Mittwoch einen Grimme-Preis in der Kategorie Unterhaltung.

    zur Startseite | Meldung
     
  2. Ulti

    Ulti Talk-König

    Registriert seit:
    10. Juni 2010
    Beiträge:
    6.407
    Zustimmungen:
    2.201
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: "Circus Halligalli" und "Neo Magazin" erhalten Grimme-Preis

    Wie bitte?

    Circus Halligalli?

    Na herrlich, gerade diese Sendung ist schuld an der Verdummung der deutschen Jugend!
     
  3. LHB

    LHB Institution

    Registriert seit:
    5. Januar 2005
    Beiträge:
    19.757
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: "Circus Halligalli" und "Neo Magazin" erhalten Grimme-Preis

    Neo Magazin okay...aber der andere Kram...hmmm. Naja...irgendwas wird sich die Jury schon dabei gedacht haben.
     
  4. Artchi

    Artchi Silber Member

    Registriert seit:
    9. Oktober 2013
    Beiträge:
    569
    Zustimmungen:
    29
    Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-P50GTW60 (50 Zoll NeoPlasma)
    YAMAHA RX-S600D (AV-Receiver)
    Magnat Quantum 675 Standlautsprecher und 67 Center
    Circus Halligalli? Da wo die sich vor der Kamera bis zum ****** (ja, wortwörtlich darf man das nehmen) besaufen? Und das dann auch noch lustig finden? Da hat doch sogar die Medienkontrolle denen eine Abmahnung geschickt.

    Diese ganzen Preise kann man nicht ernst nehmen. Ich entscheide selber was ich gut finde!
     
  5. Artchi

    Artchi Silber Member

    Registriert seit:
    9. Oktober 2013
    Beiträge:
    569
    Zustimmungen:
    29
    Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-P50GTW60 (50 Zoll NeoPlasma)
    YAMAHA RX-S600D (AV-Receiver)
    Magnat Quantum 675 Standlautsprecher und 67 Center
    AW: "Circus Halligalli" und "Neo Magazin" erhalten Grimme-Preis

    Oh man, das Wort wird hier im Forum sogar zensiert. Und Halli Galli bekommt dafür sogar einen Preis, das sie es nicht sagen sondern sogar absichtlich vor der Kamera tun. :eek:
     
  6. maxfulder

    maxfulder Senior Member

    Registriert seit:
    30. März 2002
    Beiträge:
    352
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Selfsat mit Rotor + Kabel Deutschland, VU+ Duo2, Benq w1070 / Sony KDL40W4000, MacMini (2010) mit KODI, PS3
    AW: "Circus Halligalli" und "Neo Magazin" erhalten Grimme-Preis

    Haha, genau auf die Reaktionen habe ich wieder gewartet...

    "gerade diese Sendung ist schuld an der Verdummung der deutschen Jugend!" ???
    Ey, ma ganz ehrlich...ALLES was tagsüber auf RTL, SAT1 und Pro7 läuft (oder durchgehend auf RTL2) ist ja wohl zehnmal schlimmer als Joko&Klaas!

    Ich kann nur sagen, dass ich als promovierter Naturwissenschaftler die beiden grossartig finde. Neben dem ganzen "AuffeFresse" ist ihr Humor sehr subtil und intelligent (kann natürlich sein, dass er zuviel auf Subkulturen zugeschnitten ist).
    Und wenn sich jemand wie Olli Schulz gerne in der Sendung zeigt und mitspielt ist das auch ein klares Qualitätsmerkmal!
     
  7. Ulti

    Ulti Talk-König

    Registriert seit:
    10. Juni 2010
    Beiträge:
    6.407
    Zustimmungen:
    2.201
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: "Circus Halligalli" und "Neo Magazin" erhalten Grimme-Preis

    Die Jugend schaut aber kein RTL und dergleichen, zumindest der Teil bei dem noch etwas Hoffnung besteht. Und was daran witzig ist sich ständig über andere lustig zu machen und das auch noch auf tiefstem Niveau, ist mir ein Rätsel.

    Die sitzen da in ihrer Sendung, der eine an seinem Retroschreibtisch, der andere auf seinem Retrosofa in einem Retrostudio, machen dumme Witze und lachen selbst drüber.

    Typischer Hipster Humor....

    Dazu noch solche Aktionen wie das mit dem Trinken bis zum Erbrechen und so Sachen wie diese sinnfreien Scherzanrufe, die mal wirklich nicht lustig sind.

    Und natürlich ne alte Frau die Obzönitäten von sich gibt.

    Ganz große Comedy!

    Und dieser Olli Schulz ist auch eher Semilustig, nachdem ich mir mal seine Art von Comedy angesehen hab.

    Da ist wie bei den beiden Hipstern, absolut kein kreatives Comedypotenzial zu erkennen.

    Aber Hauptsache die Kiddies hauen bei Facebook immer schon auf den "gefällt mir" Button.

    Ohne dich jetzt persönlich angreifen zu wollen, aber es macht mir ein wenig Angst das ein "promovierter Naturwissenschaftler" diese Art von Humor gut findet.

    Natürlich steht jedem absolut frei, was er gut findet und was nicht.

    Wollte halt nur mal meine Sicht der Dinge darlegen.
     
  8. LordMystery

    LordMystery Board Ikone

    Registriert seit:
    14. September 2009
    Beiträge:
    4.766
    Zustimmungen:
    59
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Sony KDL-40BX400AEP LCD-TV
    AW: "Circus Halligalli" und "Neo Magazin" erhalten Grimme-Preis

    Da sieht man mal was der Preis wert ist, nichts.
    Die beiden Vollpfosten auf Pro7 sind mit das peinlichste was im deutschen Fernsehen zu sehen ist.
     
  9. maxfulder

    maxfulder Senior Member

    Registriert seit:
    30. März 2002
    Beiträge:
    352
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Selfsat mit Rotor + Kabel Deutschland, VU+ Duo2, Benq w1070 / Sony KDL40W4000, MacMini (2010) mit KODI, PS3
    AW: "Circus Halligalli" und "Neo Magazin" erhalten Grimme-Preis

    Gut, mit der Aussage komme ich klar ;)

    Ich glaube Du hast das schon ganz richtig angesprochen...das ist ganz klarer Hipsterhumor...Ich denke auch, dass man jenseits der 40 einfach nix damit anfangen kann. Ähnlich sollte das bei Böhmermann, Strunk und Somuncu sein.

    Was mich aber mal wirklich interessieren würde ist, was Du denn als kreative Comedy bezeichnen würdest?

    P.S. Keine Angst, humorgestörte Wissenschaftler wie ich können gar nichts schlimmes anstellen...ich bin z.B. die meiste Zeit in Teilchenbeschleunigern eingesperrt ;)
    P.P.S. Ich finde den Humor nicht einfach nur "gut", ich finde ihn absolut grossartig...
     
  10. Artchi

    Artchi Silber Member

    Registriert seit:
    9. Oktober 2013
    Beiträge:
    569
    Zustimmungen:
    29
    Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-P50GTW60 (50 Zoll NeoPlasma)
    YAMAHA RX-S600D (AV-Receiver)
    Magnat Quantum 675 Standlautsprecher und 67 Center
    AW: "Circus Halligalli" und "Neo Magazin" erhalten Grimme-Preis

    Naja, wer nen Doctor-Titel hat, muss nicht zwangsweise kultiviert sein. Habe diverse Doctor-Träger in meinem beruflichen Umfeld, da fragt man sich schon, wie die in der Welt überleben können. Fachidioten, mehr nicht.

    Solche Sendungen schauen natürlich nicht nur Sonder- oder Hauptschüler, sondern auch Akademiker u.a. Weil der Bildungsgrad absolut nichts mit Geschmack, Kultur usw. zu tun.
     

Diese Seite empfehlen