1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

CIPlus ersetzt CI bei Kabeldeutschland

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von betziman, 28. März 2008.

  1. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.895
    Zustimmungen:
    39.448
    Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    AW: CIPlus ersetzt CI bei Kabeldeutschland

    Und ich habe eine freien Receiver mit Smartcard.
     
  2. aladar

    aladar Board Ikone

    Registriert seit:
    14. März 2006
    Beiträge:
    3.804
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: CIPlus ersetzt CI bei Kabeldeutschland

    In deiner Signatur kann man lesen, dass du auch einen zertifizierten Festplattenrecorder im Einsatz hast.
     
  3. SebastianG.

    SebastianG. Guest

    AW: CIPlus ersetzt CI bei Kabeldeutschland

    warum nicht? eigentlich warten die hersteller nur darauf. endlich planungssicherheit zu haben und zu wissen wohin die reise geht. denn die hersteller wußten dass der jetzige ci standard von den meisten pay-tv anbietern nicht anerkannt wird. ac- geschichten sind nicht unbeding etwas offizielles.

    sony und panasonic haben sich noch nie für dvb-c reciever interessiert. denen geht es eher darum ihre lcd- geräte dann mit ci-plus schächten zu versehen. was absolut logisch ist. ich zumindest würde mir ein solches gerät kaufen, da ich mir dann den leidigen receiver sparen würde.
     
  4. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.895
    Zustimmungen:
    39.448
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: CIPlus ersetzt CI bei Kabeldeutschland

    Das stimmt, nutzen tue ich aber vorwiegend die Grobi-Box.
    Den Humax hat man man mir hinterhergeworfen.
    Gekauft oder gemietet hätte ich mir das Gerät nie.

    Fürs Free-TV ist der Humax aber recht gut zu bedienen.
     
  5. Gorcon

    Gorcon Moderator Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.268
    Zustimmungen:
    27.246
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: CIPlus ersetzt CI bei Kabeldeutschland

    Ich habe auch nicht von Receivern sondern von TVs gesprochen. Ich bezweifel das Ein "un"Standard sich im Alleingang durchsetzen wird wenn kein Geräte Hersteller dies unterstützt. Der neue Standard zwängt die Kunden genau in die gleiche Ecke wie mit den zertifizierten Geräten. Keine Abschaltung des JD möglich und keine digitalen Aufnahmen möglich.
     
  6. SebastianG.

    SebastianG. Guest

    AW: CIPlus ersetzt CI bei Kabeldeutschland

    Und genau das wollen ja die Content-Anbieter nicht. Du sollst ja nicht digital aufnehmen können.
    Und der Jugendschutz muß gesetzlich in Deutschland eingehalten werden.
    Was jetzt der Kunde schlussendlich will- ist dem Content-Anbieter sowie dem Hersteller egal. Es gibt Vorgaben und die muß man einhalten.

    Aber es ensteht schon wieder die gleiche Diskussion wie bei Entavio. Mischobo hatte es ja schon erwähnt. Das CI plus verbietet keine digitalen Aufnahmen. Das Ci plus sorgt nur dafür dass der Content-Anbieter die möglichkeit hat das Kopieren von digitalen Inhalten zu unterbinden. Das Ci plus ist absolut unschuldig und kriegt grad gehörig den schwarzen Peter zugeschoben. Zu unrecht.

    Schreibt doch mal eure Boykottaufrufe an die Content-Anbieter und nicht an die Hersteller oder Kabelnetzbetreiber.
     
  7. digimale

    digimale Gold Member

    Registriert seit:
    1. September 2007
    Beiträge:
    1.187
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: CIPlus ersetzt CI bei Kabeldeutschland

    Vor dem Kauf eines Fernsehers muss man halt aufpassen das es nicht CI Plus ist. Ich hoffe der Begriff "CI Plus" wird genauso betrügerisch benutzt wie der "digitale Kabelanschluss", der als was völlig neues dargestellt wird.

    CI Plus zähle ich mal zum Überwachungsstaat dazu, da der von Terroristen regiert wird. Erkennbar an den Jugenschutz-PIN, der einen ständigen terroristischen Akt darstellt, eben weil er nervt und ihn kein Mensch braucht. Wer Kinder hat, wird den Code seinen Kindern sicherlich mitteilen, sofern er nicht schäublisches Denkvermögen besitzt.
     
    Zuletzt bearbeitet: 29. März 2008
  8. SebastianG.

    SebastianG. Guest

    AW: CIPlus ersetzt CI bei Kabeldeutschland

    CI Plus: Festgelegter Standard wie HD- Ready etc.

    digitaler Kabelanschluss: PR- Geplänkel

    :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:
     
  9. Gorcon

    Gorcon Moderator Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.268
    Zustimmungen:
    27.246
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: CIPlus ersetzt CI bei Kabeldeutschland

    Deswegen kommt mir so ein Unsinn auch niemals ins Haus.
    Das ist schon richtig, aber da man sich einen neuen Receiver kaufen muss wenn man CI+ nutzen will ist eine digitale Aufnahme eh nicht möglich da es dafür dann keine passende Schnittstelle gibt. Ist ja dann wie bei zertifizierten Receivern die das mit aAsnahme der D-Boxen Hardware und Softwaremäsig auch nicht unterstützen. (Bei den D-Boxen gehts wenigstens noch mit alternativen Software.

    Und wie gesagt da die CI Module darin nicht laufen werden die TV Hersteller diesen Standard auch nicht anbieten, da die Geräte nicht nur für Deutschland gebaut werden. Die Situation wird sich damit eher verschlechtern als verbessern.

    Zum Glück ist mein Kabelanbieter mit diesem Unsinn auch nicht einverstanden und lässt den Kunden die Wahl welchen Receiver er sich selbst zulegt.
     
  10. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.895
    Zustimmungen:
    39.448
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: CIPlus ersetzt CI bei Kabeldeutschland

    Nicht mehr lange wenn Primacom an TeleColumbus geht und sich dann NDS durchsetzt.

    Primacom ist übrigens weit weg davon "heilig" zu sein. In den eigenen Netzen hatte man bis vor kurzem, neben Cryptoworks als Verschlüsselung, auch auf Mietzwangsreceiver gesetzt. Die Wahl hat(te) man gar nicht.