1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

CIP Bild friert ständig ein

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von desperado, 25. Februar 2006.

  1. holladaro

    holladaro Neuling

    Registriert seit:
    28. Februar 2006
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: CIP Bild friert ständig ein

    Hallo Leute,

    Zitat:
    und was meinst du zur theorie dass vielleicht das Alphacrypt schuld an der misere ist?:confused:

    kann ich so nicht ganz glauben. Dieser Thread wurde begonnen, weil einige Leute Probleme mit dem CIP haben. Ohne Alphacrypt-Modul. Nur mit der Premiere Nagra-Karte auf der der ORF fregeschalten ist. Glaube eher dass die beiden verschiedene Verschlüsselungsysteme (Premiere und ORF) bei Verwendung der Nagra-Karte der Grund sein könnten.

    @deperado,
    funktioniert ORF über das Cryptoworks-Modul immer noch klaglos?

    Holladaro
     
  2. MJTom

    MJTom Neuling

    Registriert seit:
    7. März 2006
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    Technisat Digicorder S2 + AC Light
    AW: CIP Bild friert ständig ein

    wenn man nämlich den "schuldigen" herausfinden könnte dann wüsste man wenigstens wo man druck zu machen hätte:
    - technisat?
    - alphacrypt-modul? (=mascom)
    - premiere?
    - orf?
    :eek:

    ich hatte vorher auf meinem original zertifizierten premiere-decoder nie ORF gesehen - hatte da meinen eigenen receiver mit cryptoworks-karte (da gabs keine probleme). werde das gerät nochmal testweise aktivieren und mal schauen was passiert - wenns funzt bleibt ja nur mehr TS und AC übrig (was schade wäre:()
     
  3. desperado

    desperado Junior Member

    Registriert seit:
    30. März 2001
    Beiträge:
    80
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: CIP Bild friert ständig ein

    Mir fällt bei ORF über das Cryptoworks-Modul auf, daß es hin und wieder (vielleicht alle 2 Stunden, aber da ich ja auch Geld verdienen muß und nicht immer ORF schaue:), kann ich das nicht so genau sagen) kleine Störungen gibt. Diese sind aber fast vernachlässigbar (möglicherweise sind das die "Reste" der Nagra-Störungen, die auch irgendwie bei cryptoworks "durchschlagen")

    Ich habe auch einen Topfield 5000CI mit AC light und alter ORF betacrypt Karte, dort habe ich noch keinerlei Aussetzer beobachtet. Mein Gefühl sagt mir, daß bei den Aussetzern irgendwie Technisat nicht ganz unschuldig ist. Der Hauptverursacher der Probleme ist aber mit Sicherheit der ORF.

    desperado
     
  4. MJTom

    MJTom Neuling

    Registriert seit:
    7. März 2006
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    Technisat Digicorder S2 + AC Light
  5. MJTom

    MJTom Neuling

    Registriert seit:
    7. März 2006
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    Technisat Digicorder S2 + AC Light
    AW: CIP Bild friert ständig ein

    :winken:

    habe am freitag mein AC-modul über das menü umgestellt:
    CA-Status: multi / static

    seitdem habe ich ca. 5 stunden orf 1 gesehen - und keine ausfälle mehr!!!

    sollte das die lösung sein? vielleicht kann jemand das ebenfalls mal ausprobieren und dann seinen erfahrungsbericht posten.

    nachtrag:
    sonntag: 20:15 - 22:00 Terminator 3 auf ORF1 ---> problemlos!!!
     
    Zuletzt bearbeitet: 13. März 2006
  6. desperado

    desperado Junior Member

    Registriert seit:
    30. März 2001
    Beiträge:
    80
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: CIP Bild friert ständig ein

    Es freut mich für Dich, daß Du für Deine Konfiguration eine Lösung gefunden hast, aber mit meinem CIP hilft mir das nicht weiter, es sei denn, der ORF hat das Problem grundsätzlich gelöst. Wäre interessant zu erfahren, ob bei Dir das Problem wieder auftritt, wenn Du das AC wieder auf Multi/Dynamic stellst.

    desperado
     
  7. meinVAIO

    meinVAIO Senior Member

    Registriert seit:
    12. Dezember 2005
    Beiträge:
    320
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: CIP Bild friert ständig ein

    Was hat es eigentlich mit diesen Multi/Dynmaic, Multi/Static etc. auf sich? Weiß das jemand?
     
  8. jochenf

    jochenf Senior Member

    Registriert seit:
    29. November 2005
    Beiträge:
    437
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: CIP Bild friert ständig ein

    Dynamic und Static geben an ob die Smartcard im laufenden Betrieb gewechselt werden kann. In der Einstellung Dynamic meldet das Modul jeden Smartcard-Wechsel an den Receiver. Diese Einstellung ist im Prinzip die bessere, jedoch manche ältere Receiver arbeiten mit der anderen Einstellung besser.
    Multi und Single geben vor ob Entschlüsselung mehrerer Programme (vom gleichen Transponder) möglich sein soll oder nicht.

    Gruss Jochen
     
  9. MJTom

    MJTom Neuling

    Registriert seit:
    7. März 2006
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    Technisat Digicorder S2 + AC Light
    AW: CIP Bild friert ständig ein

    "never change a running system" - aber ich werds trotzdem ausprobieren, sobald ich mal wieder ein wenig mehr zeit habe - d.h. also kommendes wochenende.

    btw: sat1/kabel1/pro7 waren bei mir gestört (blöckchenbildung) weshalb ich auf sat1/kabel1/pro7-austria ausgewichen bin. testweise habe ich dann meine dect-telefonanlage (sender+handy) mal ausgeschaltet ob es wirklich daran liegt. die "blöckchen" waren dann weg - und sind auch nach dem einschalten der telefonanlage nicht mehr aufgetreten.

    derzeit funktioniert bei mir alles - und hoffentlich bleibt das auch so :)
     
  10. schukeks

    schukeks Junior Member

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: CIP Bild friert ständig ein

    bei mir bleibt das bild bei den premiere sendern mindestens einmal pro tag hängen, der ton geht ohne probs weiter. ich kenne keine lösung