1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

CIP Bild friert ständig ein

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von desperado, 25. Februar 2006.

  1. MJTom

    MJTom Neuling

    Registriert seit:
    7. März 2006
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    Technisat Digicorder S2 + AC Light
    Anzeige
    AW: CIP Bild friert ständig ein

    hab am dienstag sowohl dem orf als auch technisat mein problem gemailt - bin ja mal gespannt ob ich dieselben antworten bekomme wie ihr.

    ist halt nervig. den ersten beitrag von desperado kann ich so nicht bestätigen. hab das ganze gestern mal beobachtet - aufgetreten um 20:52, 21:18 und 21:32 - dann hab ich auf einen anderen sender umgeschaltet.

    eventuell liegt es ja nicht am technisat - sondern am ci-modul.:confused: ich verwende ein alphacrypt light und habe mir den orf über premiere freischalten lassen.

    vorher hatte ich einen kathrein receiver und die orf-karte - da hatte ich keine probleme. vielleicht ist ja wirklich die verschlüsselung das problem - orf verschlüsselt cryptoworks, und premiere mit nagravision.

    mein digicorder s2 hat ja noch ein zweites slot - die hoffnung lebt!:cool:
     
  2. meinVAIO

    meinVAIO Senior Member

    Registriert seit:
    12. Dezember 2005
    Beiträge:
    320
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: CIP Bild friert ständig ein

    Hast du die Störungen auch bei Premiere? Ich hab den S2 auch. Ebenfalls mit Alphacrypt Light. Dazu eben Premiere Smartcard und KDG Smartcard.

    Bei KDG ist es am meisten aufgefallen, dass das Bild kurz stehen bleibt und dann weiter läuft. Heute abend ist es das erste Mal auch bei Premiere (Disney Channel) passiert. Sehr merkwürdig. Ich rätsel immer noch, ob es am S2 oder am Modul liegt...
     
  3. desperado

    desperado Junior Member

    Registriert seit:
    30. März 2001
    Beiträge:
    80
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: CIP Bild friert ständig ein

    Hallo Zusammen!

    Ich habe weder von ORF, noch von Premiere etwas gehört, die Technisat-Antwort kennt Ihr ja. Interessant ist, daß mir ein Bekannter genau dieses Problem geschildert hat, ohne daß ich ihn danach gefragt hätte - das "Lustige" ist nur, daß der eine d-box2 (ich nehme an mit BN2.01) hat. Ich blicke nicht mehr wirklich durch. Aber der Endkunde ist ja wie immer der Dumme!!
    Da mir die Sache zu blöd wurde, habe ich mir folgenden "workaround" gebaut, der bis jetzt problemlos funktioniert:
    Ich habe mir ORF und ATV+ auf der Nagra-Karte von Premiere sperren lassen, dafür habe ich mir ein cryptoworks-Modul mit ORF-Karte in den CIP gesteckt (freilich ist es eine Frechheit, daß man zu so einer Investition gezwungen wird, aber da die Probleme (vorerst?) weg sind, bereue ich es nicht).

    desperado
     
  4. meinVAIO

    meinVAIO Senior Member

    Registriert seit:
    12. Dezember 2005
    Beiträge:
    320
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: CIP Bild friert ständig ein

    Ich hab noch was Spannendes zu dem Thema..

    Heute abend, gucke Girls Club auf Premiere und nehme ihn auf.

    Plötzlich in der Mitte bleibt das Bild und Ton kurz stehen, läuft anschließend weiter (das Problem kennen wir ja nun schon). Aber: Bei der Aufnahme, die ich dann abgespielt habe, war die Störung NICHT mit drauf! Interessant also, woran das nun liegen könnte....
     
  5. MJTom

    MJTom Neuling

    Registriert seit:
    7. März 2006
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    Technisat Digicorder S2 + AC Light
    AW: CIP Bild friert ständig ein

    bei premiere und meinem S2 ist mir das problem bis dato noch nicht aufgefallen - was aber scheinbar nichts zu bedeuten hat.:eek:

    Heute abend, gucke Girls Club auf Premiere und nehme ihn auf.

    meine aufnahme vom ORF1 war fehlerhaft - es haben einfach szenen gefehlt - scheinbar nimmt er nicht auf wenn das problem auftritt. ich habe aber auch bereits die software version 2.27.0-442 (beta) auf den S2 gespielt - vielleicht reagiert er deshalb anders.

    das hab ich mir auch schon überlegt - gottseidank hat der S2 ja zwei einschübe.

    aber nochmals zur möglichen fehlerquelle - laienhaft gesprochen:
    - das signal wird vom S2 zum Alphacrypt geleitet
    - dieses entschlüsselt
    - der S2 wandelt signal um und leitet es zum fernseher

    jetzt die frage: welche CI-module verwendet ihr? eventuell lässt sich ja das problem mit einem anderen CI-modul, welches premiere entschlüsseln kann, lösen?
     
  6. meinVAIO

    meinVAIO Senior Member

    Registriert seit:
    12. Dezember 2005
    Beiträge:
    320
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: CIP Bild friert ständig ein

    Also gefehlt hat bei mir nix. Die Szene mit der Störung (ich hatte sie mir gemerkt) ist komplett drauf - nur ohne Störung!

    Ob die Störungen hier vom S2 produziert werden? Denn dass der Fehler nicht auf der Aufnahme ist, sondern nur im "live-bild" wundert mich schon...
     
  7. MJTom

    MJTom Neuling

    Registriert seit:
    7. März 2006
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    Technisat Digicorder S2 + AC Light
    AW: CIP Bild friert ständig ein

    und was meinst du zur theorie dass vielleicht das Alphacrypt schuld an der misere ist?:eek:

    hab dazu noch was in einem anderen forum entdeckt: scheinbar lässt sich das AC auf "multi dynamic" umschalten (wahrscheinlich im ci-menü) - werd ich heute abend mal ausprobieren:)
     
  8. meinVAIO

    meinVAIO Senior Member

    Registriert seit:
    12. Dezember 2005
    Beiträge:
    320
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: CIP Bild friert ständig ein

    Auch ne gute Theorie. Ich hab bei ebay am Sonntag ein zweites bestellt (damit ich die Karten nicht immer tauschen muss). Mal sehen ob es damit auch die Fehler gibt. Ich bin gespannt. Müsste heute in der Post sein...
     
  9. MJTom

    MJTom Neuling

    Registriert seit:
    7. März 2006
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    Technisat Digicorder S2 + AC Light
    AW: CIP Bild friert ständig ein

    handelt es sich dabei auch wieder um ein AC-Light?
     
  10. meinVAIO

    meinVAIO Senior Member

    Registriert seit:
    12. Dezember 2005
    Beiträge:
    320
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: CIP Bild friert ständig ein

    Ja! Die anderen Module sind mir zu teuer ;)