1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

CIP Bild friert ständig ein

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von desperado, 25. Februar 2006.

  1. desperado

    desperado Junior Member

    Registriert seit:
    30. März 2001
    Beiträge:
    80
    Anzeige
    Hallo Zusammen!
    Seit ca. 2 Tagen nervt mich folgendes Problem mit meinem CIP: Der ORF friert regelmäßig mit der Meldung "Programm ist verschlüsselt" ein, um nach ca. 10 - 15 sec. wieder normal weiterzulaufen. Interessanterweise tritt das Einfrieren immer entweder zur vollen Stunde, 15min, 30min, oder 45min nach der vollen Stunde auf. Das kann kein Zufall sein. Ich empfange den ORF über die Premiere Plattform (Nagra). Die üblichen Versuche wie Ausstecken und Flash-Reset habe ich schon hinter mir, die haben natürlich nichts außer Arbeit gebracht. Ich habe den Verdacht, daß im Zusammenhang mit den Versuchen, die Cerebro-Karten zu bekämpfen, hier auch legale Seher zum Handkuß kommen. Auf einem Premiere-Kanal habe ich dieses Problem bis jetzt übrigens nicht beobachtet.
    Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht? Heißt es wieder einmal, mit den völligen Unzulänglichkeiten des Digitalfernsehens leben zu müssen und zu hoffen, daß sich das Problem irgendwie von selbst löst, denn eine Kontaktaufnahme mit Technisat, ORF oder dem Weihnachtsmann ist ja nur Zeitverschwendung.

    desperado
     
  2. wizzyat

    wizzyat Senior Member

    Registriert seit:
    22. Januar 2005
    Beiträge:
    286
    AW: CIP Bild friert ständig ein

    Puh ... und ich dachte schon mein Receiver wäre im Eimer.
    Hab ebenfalls einen CIP mit Premiere Austria Karte (ORF ist freigeschaltet) und hab genau die gleichen Probleme, besonders bei der Olympiade ist es ärgerlich wenn bei jedem x-ten Starter das Bild hängen bleibt.
    Karte entfernen und wieder einstecken usw. bringt bei mir auch nichts.
    Na hoffentlich ist das kein Dauerzustand.
     
  3. desperado

    desperado Junior Member

    Registriert seit:
    30. März 2001
    Beiträge:
    80
    AW: CIP Bild friert ständig ein

    Ich habe dieses Problem jetzt doch an ORF, Premiere und Technisat gemailt. Nicht weil ich eine Antwort erwarte, sondern damit die auf das Problem aufmerksam werden, denn sonst passiert gar nichts. Meine Verwandten und Bekannten mit CIP bzw. PS und Premiere Karte haben übrigens auch das gleiche Problem.
    Schick' an ORF, Premiere und Technisat ebenfalls eine Nachricht, denn wenn sich niemand aufregt, dann existiert für die das Problem nicht!

    Desperado
     
  4. holladaro

    holladaro Neuling

    Registriert seit:
    28. Februar 2006
    Beiträge:
    3
    AW: CIP Bild friert ständig ein

    Hi, hab dasselbe Problem mit dem CIP, ORF und Premierekarte. Werde ebenfalls einige Mails versenden. Lass es uns bitte wissen, falls du irgendeine Antwort bekommen hast. Frommer Wunsch, Ich weiß....

    Grüße,
    Holladaro
     
  5. wizzyat

    wizzyat Senior Member

    Registriert seit:
    22. Januar 2005
    Beiträge:
    286
    AW: CIP Bild friert ständig ein

    Habs bereits am Sonntag an Technisat und ORF geschickt ... aber so wie ich den Service von Technisat bisher kenn kommt erst nach 2-3 Wochen eine Antwort mit der man dann sowieso nichts anfangen kann.
     
  6. desperado

    desperado Junior Member

    Registriert seit:
    30. März 2001
    Beiträge:
    80
    AW: CIP Bild friert ständig ein

    Man glaubt es kaum, aber ich habe Antwort von Technisat erhalten, wenn auch wie erwartet unbrauchbar. Ich solle ihnen doch den Receiver zur Kontrolle schicken (höchstwahrscheinlich gegen Bares). Seltsam daß alle unsere Receivern zur gleichen Zeit defekt werden ... ;)

    desperado
     
  7. wizzyat

    wizzyat Senior Member

    Registriert seit:
    22. Januar 2005
    Beiträge:
    286
    AW: CIP Bild friert ständig ein

    Hab heute auch überraschend schnell ne Antwort von Technisat bekommen :)

    Ob es wirklich schon behoben ist kann ich noch nicht sagen da ich heute noch kein ORF geguckt hab ... aber gestern Abend war das Problem zumindest noch da. *mal schau*

    Edit:
    Die Hänger sind noch immer da :(
     
    Zuletzt bearbeitet: 3. März 2006
  8. MJTom

    MJTom Neuling

    Registriert seit:
    7. März 2006
    Beiträge:
    11
    Ort:
    A-Buchkirchen
    Technisches Equipment:
    Technisat Digicorder S2 + AC Light
    AW: CIP Bild friert ständig ein

    hi!:winken:

    habe seit 3.3.2006 einen technisat digicorder s2 - und genau das oben angeführte problem. scheinbar wurde da noch nichts getan.:mad:

    wie siehts bei euch aus - funzt wieder alles oder gibts nach wie vor probleme?

    (geteiltes leid ist halbes leid - aber leid bleibt leid)

    lg
    MJTom
     
  9. wizzyat

    wizzyat Senior Member

    Registriert seit:
    22. Januar 2005
    Beiträge:
    286
    AW: CIP Bild friert ständig ein

    Das Problem ist leider noch immer vorhanden.
    Technisat macht nichts bzw. kann nichts machen laut Mail und beim ORF haben sie nicht wirklich nen Plan.
     
  10. holladaro

    holladaro Neuling

    Registriert seit:
    28. Februar 2006
    Beiträge:
    3
    AW: CIP Bild friert ständig ein

    Muss ich leider bestätigen - keine Besserung!
    Der ORF hat bis jetzt auf mein Mail auch noch nicht reagiert.
    Scheint allerdings alle/nur Technisat Geräte zu betreffen. Dachte es liegt am Zusammenspiel mit dem CIP, aber dass es auch der neue S2 hat erspart mir wenigstens jeden weiteren Gedanken an einen Umstieg auf dieses Gerät.
    Sorry MJTom, hilft dir wenig ich weiß...:winken:
     

Diese Seite empfehlen