1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

cingery xs - schlechte bildqualität im vollformat

Dieses Thema im Forum "Terratec" wurde erstellt von pommeranus, 25. Juni 2006.

1. pommeranus

pommeranus Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    TerraTec Cinergy USB XS
    Anzeige
    AW: cingery xs - schlechte bildqualität im vollformat

@arnohr

Ich denke damit triffst Du den Nagel auf den Kopf. Wahrscheinlich waren meine Erwartungen an die digitale Technik einfach zu hoch. Aber dennoch denke ich, dass der DVB-T Stick, trotz seiner Beschränkungen, ein nettes Spielzug ist und mir unterwegs sicherlich den einen oder anderen guten Dienst leisten wird. Für den sonntäglichen Tatort reicht er auf jeden Fall.

@alle

Nach wie vor habe ich das Problem mit dem BDA-Treiber. Weiß jemand, wie ich den neuen von meinem System runter bekomme?

Gruß

Pommeranus

2. arnohr

arnohr Junior Member

Punkte für Erfolge:
    1

Also es gint da zwei Möglichkeiten. Du wählst im Gerätemanager einfach den Stick aus und sagst Treiber aktualisieren. Dann kannst du Windows quasi dazu zwingen, den alten Treiber von der CD zu nutzen.

Oder du lädst einen älteren Stand von Windows. Die sögenanntern Wiederherstellungspunkte. Aber das man das so machen kann, weiß ich auch nur theoretisch. Ich nutzen in solchen Fällen eigentlich immer Variante 1.

Nur so zur Info! Der BDA Treiber 4.6.0.206 ist den stable. Er wird auch nur zusammen mit der THC 4.12 Beta verteilt. Im Downloadbereich von Terratec, gibts den auch zusammen mit "Cinergy Digital 3 Software" zum Download.

Was hattest du nochmal für Probleme mit der Beta?
    Ich finde die im ganzen zig mal besser als die alte 3er. Weil jetzt große Bugs die die Stabilität beeinträchtigen, konnte ich bisher nicht finden.

3. pommeranus

pommeranus Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    TerraTec Cinergy USB XS

Variante eins habe ich mehrmals versucht. Es geht leider nicht. Ich bekomme immer die Antwort, dass keine zutreffendere als die bereits installierte Software gefunden werden konnte. Somit bleibt bei mir die 4.6.xx aktuell.

Beim Vergleich der alten zur neuen Software, glaube ich folgende Unterschiede festzustellen:

-Das Programm braucht wesentlich mehr Resourcen um zu laufen. Vorher lief das Programm auf meinem Notebook im Energiesparmodus (niedrigste CPU-Taktrate) einwandfrei. Jetzt muss ich die CPU hochtakten, damit das Programm überhaupt einigermaßen flüssig läuft.

- Womit ich bei der zweiten Verschlechterung wäre: Selbst bei Volllast frieren Bild und Tot ständig ein. Es ist das reinste "Stop and Go". Ich kann keine weiterern Anwendungen parallel laufen lassen z.B. Internet oder Textverarbeitung, dann habe mehr stop als go.

Da ich diese Probleme vor dem Upgrade nicht hatte, bin ich geneigt, die Probleme auf den neuen Treiber zu schieben. Ich habe sonst an meinem System nichts verändert.

Mitlerweile ratlos

Pommeranus

4. maxxmaxx

maxxmaxx Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

treiber manuell installieren:
    gerätemanager -> gerät auswählen -> treiber aktualisieren auswählen -> nein, diesmal nicht -> weiter -> Software von einer Liste oder einer bestimmten Quelle installieren -> weiter -> nicht suchen, sondern den zu installierenden Treiber selbst wählen -> weiter -> Datenträger -> Durchsuchen -> jetzt den ordner auf der festplatte auswählen, wo der treiber gespeichert ist und die inf-datei von dem treiber auswählen -> öffnen -> ok -> jetzt zeigt er dir den namen der kompatiblen hardware an -> weiter -> die meldung, daß der treiber den windows logo test nicht bestanden hat ignorieren und "Installation fortsetzen" -> am schluß den assistenten mit "fertig stellen" beenden -> es wird jetzt gegebenfalls ein neustart des rechners benötigt!

gruß,
    markus

5. pommeranus

pommeranus Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    TerraTec Cinergy USB XS

an dieser Stelle habe ich immer den obersten Eintrag gewählt. Jetzt bin ich für die Zukunft hoffentlich schlauer.

Ich habe zwischenzeitlich die Cinergy Digital 3: 3.03.00.21 installiert, jetzt läuft alles wieder wie vorher. Allerdings habe ich den aktuellen BDA-Treiber belassen.

Nach der Reinstallation der THC 4.12 habe ich die aktuellste Software von der Terratec-Homepage installiert CD 3.02, obwohl diese älter war, als die auf CD mitgelieferte Software, ging ich davon aus, dass es einen Grund haben muss, dass Cinergy die Version 3.02 auf ihrer Homepage bereitstellt.

Jetzt läuft es und ich danke allen, die geholfen haben, die Probleme zu lösen.

Gruß

Pommeranus