1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

CinergyS2 fehlerhafter Suchlauf - häufig kein Signal

Dieses Thema im Forum "Terratec" wurde erstellt von Winnie-, 9. April 2008.

  1. Winnie-

    Winnie- Neuling

    Registriert seit:
    9. April 2008
    Beiträge:
    4
    Anzeige
    hallo leute ich such seit mehreren tagen verzweifelt an einer lösung zu folgendem problem von mir:
    -nach dem einbau meiner Cingergy S2 hat mein VistaPremium x64 SP1 die karte sofort erkannt und mit hilfe der neusten treiber die ich von der terratec homepage hab auch installiert (wird auch im thc mit status bereit erkannt)
    -wenn ich allerdings einen suchlauf bei thc 5.43.00 starte findet er mit glück die sender belsat tv tvp historia, kultura, polonia, trwam und noch ein zwei weitere glaub russische sender ...
    -hab dann mal die ganzen daten von zdf und ard manuell im channel editor eingegeben und siehe da er hat die sender empfangen allerdings sobald ich umschalte kommt nur noch die nachricht "kein oder zu schlechtes signal" und erst nach einem neustart verbunden mit viel glück erhalte ich beim start von thc wieder ein signal und bild
    -zuerst dachte ich es liegt vielleicht am lnb weil mein katrina analog reciver funzt einwandfrei also ein neues universal twin lnb besorgt aber selbes problem wieder
    -dann dachte ich es liegt vielleicht am kabel (ca 20meter quer durchs haus) aber als ich meinen pc an den anschluss vom katrina reciver gehängt hab selbes problem wieder (ca 5meter kabel bis zum lnb)
    für weitere lösungsvorschläge wär ich euch überaus dankbar!
    sofar grüße max
     

Diese Seite empfehlen