1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

CinergyDigital2 stürzt sofort ab!

Dieses Thema im Forum "Heimkino mit dem PC" wurde erstellt von TBesand, 3. Mai 2005.

  1. capk

    capk Neuling

    Registriert seit:
    28. Juni 2005
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: CinergyDigital2 stürzt sofort ab!

    Hallo,

    habe das gleiche Prblem. Meine neue kleine T2 läuft nicht am Lapi (XP mit sp2) Ist ein Dell Latitude D800 wenn es hilft. Mein Barebone macht keine Probleme, da funktioniert es gut. Habe die Software jetzt schon mehrere Male installiert und deinstalliert, neue Treiber und alte Treiber genommen, aber ich bekomme nicht einmal das Anfangsbild. Beim Starten stürzt das Programm sofort ab. Kann mr da jemand helfen??

    Danke
    CapK
     
  2. mikeseiferth

    mikeseiferth Neuling

    Registriert seit:
    26. Juni 2005
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: CinergyDigital2 stürzt sofort ab!

    Hi capk,

    habe heute den Fehler mit dem Fehlerbericht von Windows an Terratec weitergeleitet. Mir wurde allerdings empfohlen dass, wenn ich in den nächsten Tagen nichts höre, ich die Box erstmal zurückgeben soll.
    Ich glaube wir haben einen ähnlichen Chipsatz im Notebook (Du: 855PM, ich: 855gme). Vielleicht liegt darin das Problem.
    Sobald ich feedback erhalte, poste ich es.

    Gruß,
    Mike

    P.S.: Hat jemand einen der Chipsätze, auf dem die Cinergy T2 einwandfrei läuft? Oder vielleicht sogar das gleiche Notebook (Fujitsu Siemens Amilo Pro V2020 oder Dell Latitude D800)?
     
    Zuletzt bearbeitet: 28. Juni 2005
  3. capk

    capk Neuling

    Registriert seit:
    28. Juni 2005
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: CinergyDigital2 stürzt sofort ab!

    Hi Mike,

    ich bin bei mir am überlegen ob es an den USB Ports liegt. Nach einem kompletten Softwareupdate des Rechners kommt sofort beim Einstecken der T2 die Meldung das der Strom zu hoch ist. Ich hatte sie dann am aktiven HUB angeschlossen und daraufhin wurde sie ohne Probleme erkannt, allerdings habe ich jetzt festgestellt das meine USB Kamera Probleme am HUB macht, direkt angeschlossen allerdings nicht :(
    So ein sh** Werde vom Kollegen eine PCMCIA Variante testen.

    Gruß
    CapK
     
  4. [Thomas]

    [Thomas] Platin Member

    Registriert seit:
    21. Oktober 2004
    Beiträge:
    2.980
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: CinergyDigital2 stürzt sofort ab!

    Kann mir das Ganze leider immer noch nicht erklären. Deshalb möchte ich an dieser Stelle mal weiter nach möglichen Fehlerursachen forschen.

    Habt ihr noch andere USB-Geräte außer der Cinergy T² angeschlossen? Möglicherweise gibt es einen Crash beim Durchsuchen der USB-Topologie nach der T².
     
  5. mikeseiferth

    mikeseiferth Neuling

    Registriert seit:
    26. Juni 2005
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: CinergyDigital2 stürzt sofort ab!

    Hallo Thomas,
    das lustige ist ja, dass ich die Karte gar nicht anzuschliessen brauche und die SW schmiert trotzdem ab! Hab aber auch kein anderes USB-Gerät dran.

    @capk: Stürtzt es bei Dir auch ohne angeschlossene Karte ab?

    Gruß,
    Mike
     
  6. Toast

    Toast Neuling

    Registriert seit:
    29. Juni 2005
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: CinergyDigital2 stürzt sofort ab!

    Hallo!

    Ich habe seit heute auch eine T2 und das selbe Problem:

    W2000 SP4 mit USB-Patch, DirectX 9c und ein PIII Notebook ohne USB 2.
    Wenn ich die T2 in den USB 1.1-Port stecke läuft CDII hoch und scannt die Kanäle.
    Sobald ich die PCMCIA-USB2 - Karte einstecke und dann CD II starte, stürzt es sofort ab (auch ohne angeschlossenem T2!), es ist nur der leere Rahmen des Abspielfensters zu sehen. Die USB2-Karte funktioniert mit anderen Geräten normal.

    Ich habe das mit allen Versionen von 1.2.10 bis 1.2.24 ausprobiert.

    Ich habe dann mal ein wenig Debugging betrieben:
    Ein USB-Sniffer zeigte erwartungsgemäß kein Zucken, wenn das Programm abstürzt, es muss also vor dem Verbindungsaufbau zum T2 passieren.
    Die Absturzstelle ist (immer) in der TTStreamSource.dll, es wird immer auf einen NULL-Pointer zugegriffen.
    Der Link zeigt auf einen Screenshot des Debuggers an der Absturzstelle, die Entwickler können damit den Absturzort und evtl auch den Auslöser feststellen.

    Screenshot des Debuggers

    Ich hoffe das hilft, ich wäre auch bereit spezielle Debugversionen zu testen.

    MfG
     
  7. Toast

    Toast Neuling

    Registriert seit:
    29. Juni 2005
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: CinergyDigital2 stürzt sofort ab!

    Moin!

    Wow: Ich habe nochmal eine Harwareerkennung laufen lassen, danach wurden plötzlich zwei Treiber für die PCMCIA-USB2 Karte gefunden, einer vom Hersteller (Billiongton, ist eine "Sitecom"-Karte) und einer von Microsoft. Ich wählte den von Microsoft, danach wurde der Cinergy-Trieber neu installiert und jetzt stürzt nix mehr ab.
    Allerdings habe ich hier gerade keinen Empfang, ich melde morgen weiteres.

    MfG
     
  8. capk

    capk Neuling

    Registriert seit:
    28. Juni 2005
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: CinergyDigital2 stürzt sofort ab!

    Hallo,

    die Software stürzt auch ohne die Box ab. Es sind auch keine weiteren USB Geräte angeschlossen. Kann es sein das meine USB Ports zu wenig Strom liefern (Windows meldet ja auch das die max. Leistung überschritten wird). Werde mal probieren einen weiteren aktiven Hub zu bekommen oder eine PCMCIA USB Karte....

    Gruß
    Capk
     
  9. mikeseiferth

    mikeseiferth Neuling

    Registriert seit:
    26. Juni 2005
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: CinergyDigital2 stürzt sofort ab!

    Hallo!

    Habe wieder weiter experimentiert und mittlerweile läufts bei mir sogar halbwegs. Habe 2 bzw. 3 Ursachen/Lösungen identifiziert:

    1. Wenn ich während dem TV-gucken den Strom vom Laptop abziehe, dann stürtzt die Software entweder sofort oder bei ersten Problemen mit der Empfangsqualität ab (braucht die Box mehr Strom wenn der Empfang schlechter wird bzw. weg ist?). Mein Windows sagt aber nix von zuwenig Strom am USB oder so!
    Besser geht es, wenn ich das Programm schließe bevor ich vom Strom trenne. Im Akkubetrieb neigt es dann aber so und so zum Absturz! Diesen kann ich provozieren, in dem ich den Empfang wegnehme (Antenne um 90 Grad drehen oder irgendwo anders hinstellen)! Gabs so einen Fehler nicht schon einmal?
    Im Netzbetrieb gings gestern Abend relativ gut.

    2. Ich habe Centrino Hardware Control (CHWC) laufen (der Effekt unter 1. tritt auch ohne auf!), d.h. meine CPU fährt z.B. bei 600 Mhz auf 0,7 V runter. Läuft auch seit einigen Wochen optimal.
    Wenn ich allerdings die Cinergy-SW öffne schmiert diese im vorher beschriebenen Rhythmus ab.
    Dummerweise reicht es anscheinend nicht CHWC einfach zu beenden, da anscheinend die Spannungen vorerst mal beibehalten werden. Cinergy läuft also erst wieder wenn ich den Autostart von CHWC deaktiviere und einen Neustart mache.
    Die Auswirkungen lassen sich bei mir so testen:
    Box abziehen -> Laptop ohne CHWC starten -> Cinergy-SW öffnen
    Dann kommt die Meldung "kein Gerät gefunden" und der Kanalsuchlauf geht auf. Hier tut sich dann nichts weiter aber alles läuft einwandfrei.
    Jetzt öffne ich CHWC und die Cinergy-SW stürzt innerhalb kürzester Zeit ab!


    3. Mich wundert das es plötzlich relativ gut geht. Die einzige mir bekannte Veränderung seit dem Vortag ist ein Windows Update, das mir von Windows gemeldet wurde und ich halt einfach auf installieren geklickt hab.Ich weiß leider aber nicht welches das war.

    Gruß,
    Mike
     
    Zuletzt bearbeitet: 30. Juni 2005
  10. capk

    capk Neuling

    Registriert seit:
    28. Juni 2005
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: CinergyDigital2 stürzt sofort ab!

    Also ich habe einen weiteren aktiven Hub und eine PCMCIA USB-Karte. Jeweils das gleiche Absturzverhalten, deshalb schließe ich die USB Ports jetzt mal als Fehlerursache aus.

    Was mir gerade eingefallen ist, während des ersten Programmaufrufes möchte die Software ein Verzeichnis auf C: anlegen, dies habe ich verneint da dort nur mein System installiert ist. Bei den weiteren versuchen und Deinstallation und Installation des Programmes wurde die Frage allerdings nicht mehr gestellt....

    Habe jetzt mit Regclean versucht alles zu löschen, allerdings wird die Frage während des ersten Programmaufrufes immer noch nicht gestellt.

    Kann da das Problem liegen?

    Gruß
    CapK