1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Cinergy XS kein EPG

Dieses Thema im Forum "Terratec" wurde erstellt von Migra, 2. Juni 2006.

  1. Migra

    Migra Junior Member

    Registriert seit:
    26. Dezember 2003
    Beiträge:
    72
    Ort:
    Dortmund
    Anzeige
    Hallo

    ich habe mir fuer die cinergy XS USB die neuesten Treiber geladen usw nur leider bekomme ich kein EPG damit ueber DVB-T warum sonst laueft alles damit
     
  2. [Thomas]

    [Thomas] Platin Member

    Registriert seit:
    21. Oktober 2004
    Beiträge:
    2.980
    Ort:
    Nettetal
    AW: Cinergy XS kein EPG

    Am besten du betreibst den Stick mit dem aktuellsten TerraTec Home Cinema 4.05. Wenn es dort immer noch Problem gibt, melde dich am besten nochmal.
     
  3. Migra

    Migra Junior Member

    Registriert seit:
    26. Dezember 2003
    Beiträge:
    72
    Ort:
    Dortmund
    AW: Cinergy XS kein EPG

    Diese habe ich gemacht mit der Software auch habe ich schon angerufen bei Cinergz leider haben die mir nur gesagt ich soll den Stick umtauschen gehen mehr nicht
     
  4. [Thomas]

    [Thomas] Platin Member

    Registriert seit:
    21. Oktober 2004
    Beiträge:
    2.980
    Ort:
    Nettetal
    AW: Cinergy XS kein EPG

    Also du kannst ganz normal fernsehen, lediglich der EPG funktioniert nicht? Das könnte möglicherweise mit deiner Systemzeit zusammenhängen. Du müsstest nochmal überprüfen, ob die korrekte Uhrzeit, Zeitzone und Sommerzeit eingestellt sind.
     
  5. Migra

    Migra Junior Member

    Registriert seit:
    26. Dezember 2003
    Beiträge:
    72
    Ort:
    Dortmund
    AW: Cinergy XS kein EPG

    Hi

    auch das habe ich gemacht da ich in England arbeite hat sich die Zeit tatsich auf eine Ytunde zurück gestellt, nur leider habe ich immer noch kein EPG.
    Hast Du vielleicht noch eine idee?
     
  6. [Thomas]

    [Thomas] Platin Member

    Registriert seit:
    21. Oktober 2004
    Beiträge:
    2.980
    Ort:
    Nettetal
    AW: Cinergy XS kein EPG

    Ok, dann sag mir am besten nochmal welche Sender du empfängst und wo genau dein Standort ist. Hast du irgendein anderes Gerät als Referenz um sicherzustellen, dass die entsprechenden Sender auch EPG mit ausstrahlen?
     
    Zuletzt bearbeitet: 2. Juni 2006
  7. Migra

    Migra Junior Member

    Registriert seit:
    26. Dezember 2003
    Beiträge:
    72
    Ort:
    Dortmund
    AW: Cinergy XS kein EPG

    Hallo Thomas

    ich habe es auf allen Sendern versucht mit EPG ARD ZDF usw leider ohne Erfolg. Ich wohne in Dortmund 44141 und habe hier 60% Empfangstaärke sollte also ausreichend sein oder nicht?

    Falls es nicht klappt werde ich den Rechner mal neuinstallieren usw vielleicht hilft das ja
     
  8. Migra

    Migra Junior Member

    Registriert seit:
    26. Dezember 2003
    Beiträge:
    72
    Ort:
    Dortmund
    AW: Cinergy XS kein EPG

    Hi
    danke Dir thomas war der Rechner wohl habe es am anderen Rechner getestet und es klappt werde jetzt mal neuinstallieren und danach sollte es klappen, danke Dir herzlich.

    mfg
    Michael
     
  9. Migra

    Migra Junior Member

    Registriert seit:
    26. Dezember 2003
    Beiträge:
    72
    Ort:
    Dortmund
    AW: Cinergy XS kein EPG

    So hab neuinstalliert und jetzt funktioniert es auch mit der Karte, das wichtigste was ist,

    ich kann auch ueber RDP darauf zugreifen und so mal schnell die Maschine zum Aufnehmen bewegen das geht Super. mein Gedanke ist folgender, ich wohne in England und kann so den Stick in dem Rechner lassen und via RDP aufnehmen und mir das den Downloaden, somit kann ich auch in England alles sehen :)
     
  10. @Snippy

    @Snippy Junior Member

    Registriert seit:
    23. April 2006
    Beiträge:
    40
    AW: Cinergy XS kein EPG

    Hallo,

    ich habe auf Viva in der Region Ruhrgebiet mit dem Cinergy XS Empfänger und THC 4.05 kein EPG. Auf Viva, Eurosport und CNN kein EPG. Auf allen anderen Programmen funktioniert es. Ist das normal?

    Gruß

    Snippy
     

Diese Seite empfehlen