1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Cinergy T2 Software Problem

Dieses Thema im Forum "Terratec" wurde erstellt von coheed, 17. Januar 2005.

  1. coheed

    coheed Junior Member

    Registriert seit:
    17. Januar 2005
    Beiträge:
    144
    Ort:
    Rhein Main
    Anzeige
    Ich versuche die Cinergy T2 über eine eigens hierfür gekaufte PCMCIA USB 2.0 Karte zu betreiben. Leider findet die 'Cinergy Digital 2' Software die USB Box nicht, obwohl Sie richtig im Gerätemanager angezeigt wird.

    Woran kann es liegen, bzw was könnte ich ausprobieren, um das Problem zu beheben. Ich habe mich schon versucht durch den 86 Seiten Thread zu kämpfen habe aber bisher nichts gefunden. Bin für jeden Hinweis dankbar.

    Hier noch ein paar zusätzliche Systeminformationen:
    - Windows 2000 + SP 4 + USB 2.0 Patch
    - Cinergy Treiber Version 1.0.16
    - Cinergy Digital Version 1.00.25.00
    - Digitus USB 2.0 PCMCIA USB 2.0 Card mit externer Stromversorgung (http://www.digitus.info)
     
  2. coheed

    coheed Junior Member

    Registriert seit:
    17. Januar 2005
    Beiträge:
    144
    Ort:
    Rhein Main
    AW: Cinergy T2 Software Problem

    Langsam habe ich doch die Nase voll. Ich habe mittlerweile xmal die Treiber in unterschiedlichen konstellationen de/installiert - Das System zeigt die T2 Box immer an nur die Software sagt mit immer, dass sie Kein Gerät finden kann.
    Den Support habe ich auch schon angerufen... an der Terratec Box oder der Software kann es natürlich nicht liegen. Man hat mir nur geraten mein BIOS und meine Chipsatz Treiber upzudaten.... aber die sind aktuell!!!

    habe jetzt schone einige stunden damit verbracht und bin echt bedient.
     
  3. coheed

    coheed Junior Member

    Registriert seit:
    17. Januar 2005
    Beiträge:
    144
    Ort:
    Rhein Main
    AW: Cinergy T2 Software Problem

    Problem gelöst. Die Karte wird mit einem eigenen USB 2.0 Treiber ausgeliefert. Diesen muss man über die Aktualisierung mit dem Standart Microsoft Treiber ersetzen. Jetzt findet er die Box und scannt grade die Programme.

    Eventuell könnte man das mal in die Terratec FAQ mit aufnehmen, weil es doch ziemlcih schwer ist darauf zu kommen.

    Neues Problem:
    Die Software läuft jetzt für ca 5 Minuten anstandslos bei ca. 30-40% Prozessorlast, doch dann plötzlich schiesst die Last auf 100% und friert das gesamte System ein. Mit ein wenig glück schafft mal es noch den Prozess zu killen... Mein Rechner müsste lauf Verpackung (1 GHz) schnell genug sein. Ich habe einen P4 1,8 GHz.
     
    Zuletzt bearbeitet: 17. Januar 2005

Diese Seite empfehlen