1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Cinergy T2 KEIN ruckeln, KEINE Aussetzer mehr!!!

Dieses Thema im Forum "Terratec" wurde erstellt von sloopa, 9. März 2006.

  1. sloopa

    sloopa Neuling

    Registriert seit:
    23. Dezember 2004
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: Cinergy T2 KEIN ruckeln, KEINE Aussetzer mehr!!!

    @DVBeezle: Du hast recht...!

    @all:

    Ati-Treiber Catalyst 5.13

    Terratec:
    Cinergy Digital 3: 3.02.00.20
    Treiberversion: 2.1.0.20
    Remote Control Editor: 3.95.00.314

    Windows: Windows XP Service Pack 2 (5.1 Build 2600)

    Thats.all
    DirectX: 9.0c (4.09.00.904)
    Internet Explorer: 6.0.2900.2180
     
  2. DVBeezle

    DVBeezle Junior Member

    Registriert seit:
    19. März 2005
    Beiträge:
    112
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Cinergy T2 KEIN ruckeln, KEINE Aussetzer mehr!!!

    @sloopa
    Danke, aber welche Grafikkarte hast du denn nun?
    PS: mit dem Treiber 2.3.0.23 ruckelts noch weniger.
     
    Zuletzt bearbeitet: 14. März 2006
  3. Jose1701

    Jose1701 Senior Member

    Registriert seit:
    28. August 2005
    Beiträge:
    195
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Cinergy T2 KEIN ruckeln, KEINE Aussetzer mehr!!!

    Sind die Antennen vom Cinergy XS Stick und von der T² eigentlich die gleichen?
    Denn die Antenne vom Stick ist erstaunlich gut.
    Die Dachantenne die ich zusätzlich nutze ist besser, aber eine Technisat-Antenne liefert schlechteren Empfang. Alle (bis auf Dachantenne) ohne zusätzlichen Verstärker. Dabei ist die Terratec-Antenne grad mal halb so groß wie die Technisat-Antenne. (Also ideal für unterwegs)
     
  4. Marnem

    Marnem Neuling

    Registriert seit:
    19. Mai 2005
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Cinergy T2 KEIN ruckeln, KEINE Aussetzer mehr!!!

    Ich hatte auch die Bildruckler und Aussetzer. Mir war das TV gucken damit so verleidet, daß ich fast 1/2 Jahr garnicht mehr geguckt habe. Da die WM aber näher rückt, habe ich meinen freien Tag genutzt, neue Software installiert etc. Hat alles nichts geholfen. Aber mit dem Tipp hier hats gut geklappt. Einfach die Bildanzeige Eigenschaften angeklickt, bei D3D und OpenGL auf highest Quality gestellt und das ruckeln ist weg :D
     
  5. bjb

    bjb Senior Member

    Registriert seit:
    18. Juni 2005
    Beiträge:
    316
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Cinergy T2 KEIN ruckeln, KEINE Aussetzer mehr!!!

    ich habs jetzt endlich hinbekommen:
    neue textdatei
    da rein:

    Start /AboveNormal C:\Progra~1\TerraTec\CINERG~2\CinergyDVR.exe

    (wer die alte cinergy software nicht installiert hat, macht aus dem CINERG~2 ein CINERG~1)
    /AboveNormal reicht imho völlig, hoch wäre dann wohl /High

    datei um benennen in CinergyDVR.bat und in den ginergy ordner legen.
    dann noch die verknüpfung auf dem desktop umbiegen und fertig
     
  6. Voegelchen

    Voegelchen Junior Member

    Registriert seit:
    12. März 2005
    Beiträge:
    70
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Cinergy T2 KEIN ruckeln, KEINE Aussetzer mehr!!!

    1.) lese ich durchaus c't regelmäßig
    2.) hatte ich ATI und im moment nVidia. Aber auch ein testweiser einbau der ATI Karte und ausprobieren der settings half nichts.
    3.) ist das problem mit den rucklern usw. schon länger bekannt, und unter anderem auch auf eine evtl. zu hohe empfindlichkeit des Empfängers gegeüber störeinflüssen zu begründen (klopf doch mal mit dem fingernagel auf die T² beim gucken) .
    4.) kann das keine lösung sein, das ich jedesmal wenn ich TV gucken will, die prioritäten von irgendwas ändern muss.
    5.) mit sicherheit durch Software und/oder bessere Treiber alles einzudämmen.

    aber man ist ja eher darum bemüht neue features einzubauen statt bekannte probleme zu beheben. Darum wandert meine t² demnächst in den müll/zum hersteller zurück/in ebay und ich werd mir was anderes zulegen.

    denn ehrlich gesagt hab ich das ständige testen und probieren und dann wieder aufregen weil nichts funzt langsam satt