1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Cinergy T2 Firmware

Dieses Thema im Forum "Terratec" wurde erstellt von Blender, 25. Mai 2005.

  1. PowerUser

    PowerUser Senior Member

    Registriert seit:
    6. November 2004
    Beiträge:
    181
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: Cinergy T2 Firmware

    @erdmann1
    Aber nicht wenn er schon zig mal drüber installiert hat,ansonsten hast Du recht ;)
    Von Hand läßt sich der Treiber aber mit Sicherheit installieren.

    @Blender
    Mach lieber den normalen Treiber drauf am Notebook,der BDA ist noch etwas buggy.
     
    Zuletzt bearbeitet: 25. Mai 2005
  2. Blender

    Blender Neuling

    Registriert seit:
    12. Mai 2005
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Cinergy T2 Firmware

    Das Notebook hatte ich nur benutzt da der BDA sich auf meinem Rechner nicht entfernen lässt :( und ich Panik hatte das ich mit die T2 mit dem Flashen geschossen habe :( Das die Bda Treiber ein wenig Buggy sind kann ich bestätigen :), da meine beschrieben Fehler trotz 1.06 immer noch vorhanden sind.

    Naja ich bin selbst schuld. Ich hätte nicht alles in einem Rutsch machen dürfen (Bios, Treiber, Software) :( .
     
  3. PowerUser

    PowerUser Senior Member

    Registriert seit:
    6. November 2004
    Beiträge:
    181
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Cinergy T2 Firmware

    Nicht gleich den Kopf hängen lassen,läßt sich der Treiber auch nicht von Hand installieren (s.o.) :eek:
     
  4. Blender

    Blender Neuling

    Registriert seit:
    12. Mai 2005
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Cinergy T2 Firmware

    Ich habe jetzt einfach mal die Treiber gelöscht ! Nur sind die so hartnäckig, das er mir sagt "er könnte einige Dateien nicht finden" (er sucht im alten BDA Ordner den ich gelöscht habe) obwohl ich im als Pfad zu diesen Treibern leite "WDM Driver 1.0.16.0"
    Da ich ihm aber die alten Treiber nicht mehr gebe, macht er gar nix :(
    Irgendwie scheint er da wohl noch alte Verweise zu haben :(

    MFG :)
     
  5. erdmann1

    erdmann1 Junior Member

    Registriert seit:
    24. Mai 2005
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Cinergy T2 Firmware

    Letzters klappte bei mir nicht, habe alles mögliche probiert bis schließlich o.g. Methode Erfolg brachte. Im Zweifelsfall vorher die XP Systemwiederherstellung benutzen. Vor/Bei der ersten Installation der BDA Treiber wurde ja sicher automatisch ein Wiederherstellungspunkt gesetzt.
     
  6. PowerUser

    PowerUser Senior Member

    Registriert seit:
    6. November 2004
    Beiträge:
    181
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Cinergy T2 Firmware

    Gerätemanager => T2 => Treiber => Aktualisieren => Software von einer Liste oder bestimmten Quelle usw. => Nicht suchen sondern den zu installierenden Treiber selbst wählen => dann auf Datenträger und den 016 Treiber/inf auswählen und installieren.So muß das klappen!!
     
  7. Blender

    Blender Neuling

    Registriert seit:
    12. Mai 2005
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Cinergy T2 Firmware

    @Poweruser
    Genau so dachte ich mir das auch, aber dann trifft das ein was ich geschrieben habe (das er den alten will) :(

    @Erdmann1
    Solange es aktiviert ist auf jeden fall^^ :)
    Naja ich mache Windows neu.

    Vielen Dank noch mal für eure schnelle hilfe :). Einfach super :)

    MFG :)
     
    Zuletzt bearbeitet: 25. Mai 2005
  8. erdmann1

    erdmann1 Junior Member

    Registriert seit:
    24. Mai 2005
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Cinergy T2 Firmware

    @Blender
    ...genau so war es bei mir auch, obwohl deinstalliert und gelöscht und Auswahl der alten Treiber verlangt das System immer wieder den BDA.

    Hast Du denn nicht noch irgendeinen brauchbaren Wiederherstellungspunkt? Wenn nicht hoffentlich ein möglichst aktuelles backup des Systems.
    Vor bestimmten Aktionen kann man eigentlich immer nur empfehlen mit Norton Ghost, drive image oder ähnlich das ganze abzusichern. Spar 'ne Menge Arbeit.
    Ich würde Tage brauchen.....:winken:
     
  9. luma

    luma Junior Member

    Registriert seit:
    1. Dezember 2004
    Beiträge:
    125
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Cinergy T2 Firmware

    Hier 'ne Anleitung zur Treiberinstallation. Sowohl der Wechsel von WDM zu BDA als auch umgekehrt sollte so funktionieren. Bitte Feedback, falls es an einer bestimmten Stelle Probleme gibt:

    • Gerätemanager
    • Audio-, Video- und Gamecontroller
    • Cinergy T² oder TerraTec Cinergy T² (BDA)
    • Rechtsklick "Treiber aktualisieren"
    • Nein diesmal nicht
    • (*) Software von einer Liste oder bestimmten Quelle installieren
    • (*) Nicht suchen, sondern den zu installierenden Treiber selbst wählen
    • Evtl. werden die "Cinergy T²" und die "Terratec Cinergy T² (BDA)" als kompatible Hardware angezeigt. Dann einfach auswählen. Ansonsten
    • Schaltfläche "Datenträger..." klicken
    • Die WDM- oder BDA-Treiber auswählen - bei mir:
      D:\TERRATEC - INSTALLATIONSDATEIEN\CINERGYT2 1.2.0.18\WDM DRIVER 1.0.16.0
      - oder -
      D:\Terratec - Installationsdateien\BDA 2.1.0.9 Beta
    • Hinweis zu Kompatibilitätstest mit "Installation fortsetzen" quittieren
    • Sollte ein Hinweis kommen, dass die Datei 'TTCinergyT2BDA.sys' oder die Datei 'ttcinergyt2.sys' benötigt wird, als Verzeichnis "C:\WINDOWS\system32\drivers" angeben
     
  10. Blender

    Blender Neuling

    Registriert seit:
    12. Mai 2005
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Cinergy T2 Firmware

    @ Erdmann1
    Du hast auf jeden fall Recht, aber bei mir ist es nicht viel. Spiele einwenig damit und wollte damit von DVB-t schauen + aufnehmen :)
    Es geht bei mir also ziemlich schnell :)

    @Luma
    Bis hierhin "Hinweis zu Kompatibilitätstest mit "Installation fortsetzen, quittieren" wie Du es beschrieben hast, aber danach sagt er "Fehler: Das System kann die angebene Datei nicht finden" und ENDE :(