1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Cinergy T2 defekt?

Dieses Thema im Forum "Terratec" wurde erstellt von vny, 7. März 2007.

  1. vny

    vny Neuling

    Registriert seit:
    24. September 2006
    Beiträge:
    10
    Anzeige
    Hallo,

    hab mir vor der wm letztes jahr eine Cinergy T2 gekauft und in betrieb gehabt(, neben diesem usb-port-bluescreen-mysterium auch völlig fehlerlos; hab einfach eine usb2.0 karte eingebaut).

    Seit gestern bekomme ich nun kein signal mehr (meldung kein oder zu schlechtes signal), wenn ich strg+i mache hab ich signalstärke -und qualität 0 (was doch normal gar nicht möglich ist). wenn ich da noch auf info drücke kommt eine signalstärke -9500 (schwankend)?

    hab natürlich alles probiert (treiber, usbports, homecinema) glaube aber nicht dass es ein software prob ist, weil das gerät auch am laptop nicht mehr geht.
    allerdings leuchtet sie vorne blau wie immer und wird auch leicht warm. antenne kanns eigentlihc auch nicht sein, hab ne zweite probiert.

    sonntag nacht hatte ich sie mal für eine EPG-aufnahme laufen, hat alles geklappt, rechner ist runtergefahren. hab auch am montag abend normal geschaut, also keine ahnung was los ist....


    was tun?
    bei karstadt gekauft, kein zettel mehr, terratec support?
     
    Zuletzt bearbeitet: 7. März 2007
  2. smk_t2

    smk_t2 Junior Member

    Registriert seit:
    23. Mai 2006
    Beiträge:
    142
    Ort:
    Berlin
    Technisches Equipment:
    Cinergy T2
    AW: Cinergy T2 defekt?

    Hallo,

    sind die neuen Frequenzen schon geschaltet? Das ZDF hat doch "gewarnt", dass dies Anfang März geschehen würde. Also, ggf. einen Sendersuchlauf starten.

    Gruß, Sascha
     
  3. vny

    vny Neuling

    Registriert seit:
    24. September 2006
    Beiträge:
    10
    AW: Cinergy T2 defekt?

    neue suchläufe bringen auch nix... egal welche region und mit welcher intensität. hab auch antenne gewechselt - nüx :|

    was war da mit den frequenzen beim zdf?

    was tun?
     
  4. vny

    vny Neuling

    Registriert seit:
    24. September 2006
    Beiträge:
    10
    AW: Cinergy T2 defekt?

    Help!
     
  5. vny

    vny Neuling

    Registriert seit:
    24. September 2006
    Beiträge:
    10
    AW: Cinergy T2 defekt?

    trace log, ähnlich wie bei den anderen threads, in denen keine sender gefunden werden mit dem hier :

    "TuneScanLocator (fHasLock == FAIL) - FAIL"

    was mir grad auffällt:
    ich hab noch ne pci-tvkarte im rechner, kann des sein dass die stört?
    "Hauppauge WinTV 88x DVB-T Hybrid Tuner/Demod"


     
    Zuletzt bearbeitet: 30. März 2007

Diese Seite empfehlen