1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Cinergy T2: BDA Treiber 2.1.0.20 / Firmware 1.13

Dieses Thema im Forum "Heimkino mit dem PC" wurde erstellt von ritzy, 22. Dezember 2005.

1. knalli

knalli Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: Cinergy T2: BDA Treiber 2.1.0.20 / Firmware 1.13

Ich habe gestern auch mein Glück mit der neuen Firmware versucht.. hier das Ergebnis:

1a. Download der Firmware, selbige ausgeführt.. ohne Probleme!
    1b. Nach Angabe des SetupTools habe ich die Cinergy kurz abgeklemmt, dann wieder eingesteckt - man hörte die üblichen Windows An & Abmeldesounds für (USB)Geräte.
    1c. Die Cinergy Software erkennt kein Gerät, der Hardwaremanager hat aber das Gerät erkannt (wenn das Gerät nicht eingesteckt ist, taucht es auch nicht in der Liste auf).
    2. Schritt 1 komplett wiederholt, genau die gleichen Ergebnisse *hmpf*
    3. Computer neugestartet, sicherheitshalber nochmal Gerät kurz abgeklemmt, Software gestartet.. und.. ja.. es klappte.

Woran das jetzt lag, ob an Windows oder an der Box.. ka..
    Dem Neustart nach muss das Problem am OS, also Windows liegen, andererseits war dies ein Firmwareupdate, hat also mit dem OS nichts zu tun.. für mich unlogisch, aber es funktioniert.

Resume?
    Für mich hat es bisher keine Besserung gegeben, allerdings auch keine Verschlechterung (WDM Treiber, 2er Version). Probleme habe ich scheinbar nur, wenn der Datenstrom fehlerhaft ankommt, sowie bei Störungen in und extern (Notebookmaus, Kabel, optisch ??? sowie neuerdings auch Lichtschalter). Hält sich aber alles im Rahmen, da auch stets nur spontan (aber dafür unerwartet).

2. Pumeluk2

Pumeluk2 Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Firmwareupdate war ein vollter Erfolg, Operation gelungen PAtient tot :(

Habe die BDA Treiber und die Beta 3.02 deinstalliert. Dann die Version 2.irgendwas mit WDM Treibern und das Firmwarupdate gestartet.

Seitdem rührt sich nichts mehr, die Lampe an der T2 bleibt aus (hin und wieder blinkt sie, aber der Rechner erkennt die Hardware nicht).

Weder mit BDA noch mit WDM Treibern ist das Dingen nun zu reanimieren. Hat irgendjemand eine Idee?

3. hokmann

hokmann Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Sieht so aus als wären wir jetzt mindestens schon zu viert. Meine Box macht auch keinen Mucks mehr. :(

4. Urfin43

Urfin43 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Hst 110H, D-Box2 (Yadi), D-Box1(DVB2000),
    Terratec Cinergy T2, Hauppauge DEC 2000

Ich habe heute mal auf der Terratecseite nachgesehen, finde das Firmwareupdate aber nicht mehr. Steht zwar noch da, ist aber nicht zum downloaden, oder übersehe ich was ?

5. knalli

knalli Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Ich habe das eh direkt über den FTP-Server geladen, weil mir das Suchen nach dem Link zu mühselig war (habs nach 10 Sekunden aufgegeben).

ftp://ftp.terratec.de/Receiver/CinergyT2/Update

6. Pumeluk2

Pumeluk2 Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Ich habe es nach 24 Stunden noch einmal probiert. Die Box rührt sich nicht mehr, ab und an blinkt das blaue Licht aber nicht immer. Zum Glück habe ich die Rechnung von Amazon noch, ist erst ein halbes Jahr alt. Das Ding geht morgen Retour und ich hol mir was anständiges ... ;)

7. hokmann

hokmann Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Das ist mir auch heute aufgefallen. Ein Schelm, wer Böses dabei denkt... ;) :(

8. armandos

armandos Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6
    Technisches Equipment:
    Terratec Cinergy T2 DVB-T

Habe mir gearde den aktuellen Treiber heruntergeladen und installiert. Starte die Cinergy-Software und diese beendet mit Fehlermeldung! Anschließend habe ich die neue Firmware heruntergeladen, welche sich auch ohne Probleme updaten läßt, dennoch keine Besserung! Ist nicht das erste Mal. War vor einiger Zeit bei Treiberwechsel schonmal vorgekommen. Was kann das denn nun sein? Hab so langsam die Schnauze voll von Terratec!

9. Urfin43

Urfin43 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Hst 110H, D-Box2 (Yadi), D-Box1(DVB2000),
    Terratec Cinergy T2, Hauppauge DEC 2000

:winken:
    Also ich habe die neue Firmware heute aufgespielt und keine Probleme damit gehabt. Funzte alles beim ersten mal. Allerdings hatte die Karte nach der Aktualisierung und Ab- bzw. Anstecken vom USB Port keinen Empfang mehr. Ein PC- Neustart beseitigte jedoch dieses Problem (Nach dem Ab- und Anstecken noch ein Sendersuchlauf versucht, nutzte jedoch nichts). Vor dem Update habe ich natürlich Virenscanner usw. abgeschaltet!
    Die neue Firmware habe ich noch nicht weiter ausprobiert, läuft jedenfalls und kein ruckeln bis jezt festzustellen.

:):):)

10. armandos

armandos Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6
    Technisches Equipment:
    Terratec Cinergy T2 DVB-T

Weiß keiner Rat?
    Hilft es jemand, wenn ich hier die komplette "4f0a_appcompat.txt" hier einfüge?
    Fehlermeldung nur in Verbindung mit BDA Treiber!
    Diesen benötige ich aber um Sceneo TV Central zu betreiben.

Vielen Dank im voraus!
    armandos

Zuletzt bearbeitet: 29. Dezember 2005