1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Cinergy T2 1.20.28

Dieses Thema im Forum "Terratec" wurde erstellt von Gerd_123, 11. August 2005.

  1. bjb

    bjb Senior Member

    Registriert seit:
    18. Juni 2005
    Beiträge:
    316
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: Cinergy T2 1.20.28

    hm, zu früh gefreut.
    könnte es doch an der hitze liegen?
     
  2. Devport

    Devport Senior Member

    Registriert seit:
    8. November 2004
    Beiträge:
    376
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Cinergy T2 1.20.28

    Also bei mir persönlich hat die Box auch bei hoher Hitze nicht mehr Aussetzer. Hast Du schon einmal unter Linux getestet ?
     
  3. bjb

    bjb Senior Member

    Registriert seit:
    18. Juni 2005
    Beiträge:
    316
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Cinergy T2 1.20.28

    ja, es traten dabei aber auch ruckler auf (wenn auch weniger), teilweise kam aber einfach "kein signal", was auch nicht besser als ruckler ist.
    aber nachdem ich irgendwo gelesen habe, dass die ruckler an spannungsschwankungen liegen, habe ich die t² mal als einziges gerät an einen aktiven usb2-hub angeschlossen und es traten keine ruckler mehr auf. (bis jetzt ca 3h, davor ständig ruckler)
    mal sehen ob das wirklich die lösung ist.
    kann das jemand bestätigen? dann würde ich mir evtl noch einen zweiten aktiven hub kaufen (~10€), da ich die plätze am andern eigentlich schon benötige
     
  4. jensilein

    jensilein Neuling

    Registriert seit:
    5. September 2005
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Cinergy T2 1.20.28

    so, ich schieb mich mal dazwischen, ich habe die t2 nun schon ein paar monate bin aber erst gerade auf dieses forum aufmerksam geworden in dem wie es scheint rege über die software von terratec diskutiert wird.

    und ich hoffe mal das ich meine frage nicht im total falschen thread stelle :p.

    also ich habe einen amd 64 3200+, mit winxp pro + sr2, eine geforce 6800gt und 1gb ramm,
    eine aktive antenne(nichts tolles, 16€)

    und es klappt bei mir auch alles ganz gut, d.h. wenig ruckler aber:

    was muss ich tun damit ich die signalstärke und signalqualität, statt den 2 leeren balken(optionen\kanalinfo)angezeigt bekomme?

    und wieso bekomme ich die meldung "cinergy digital hat ein problem festgestllet und muss beendet werden, blabla" angezeigt wenn ich ein anderes usb gerät reinstecke\rausziehe, obwohl im hintergrund das tv programm munter weiterläuft?

    hoffe mal ihr koennt mir helfen oder weiterleiten,

    gruß Jens
     
  5. bjb

    bjb Senior Member

    Registriert seit:
    18. Juni 2005
    Beiträge:
    316
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Cinergy T2 1.20.28

    welche software version hast du denn?
     
  6. jensilein

    jensilein Neuling

    Registriert seit:
    5. September 2005
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Cinergy T2 1.20.28

    ich glaube ich habe die neuste:

    Hardware: Cinergy T² (BDA)
    Device ID: Vendor: 0x0CCD Product: 0x0038
    Firmware-Version: ---
    Treiber-Version 2.01.00.10 (TTCinergyT2Bda.sys)
    Cinergy Digital 2: 1.02.00.28


    gruß Jens
     
  7. baronvont

    baronvont Platin Member

    Registriert seit:
    18. Oktober 2004
    Beiträge:
    2.636
    Zustimmungen:
    24
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Cinergy T2 1.20.28

    Bei mir ruckelt es auch, hab schon alle Versionen ausprobiert, außer dem BDM Treiber. Das komische ist, die Aufnahme (als TS) läuft hinterher einwandfrei, hier ruckelt nichts.
     
  8. bjb

    bjb Senior Member

    Registriert seit:
    18. Juni 2005
    Beiträge:
    316
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Cinergy T2 1.20.28

    ist zwar beides nicht genu das was du beoabchtet hast, aber es gibt wohl eine gewisse toleranz ;-)
    quelle
     
  9. Chinny

    Chinny Neuling

    Registriert seit:
    4. November 2005
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Cinergy T2 1.20.28

    Ich muss ja sagen nach dem ich alles auf den neusten stand gebracht habe bin ich mit dem ding zufrieden !!!

    Hardware: Cinergy T² (BDA)
    Device ID: Vendor: 0x0CCD Product: 0x0038
    Firmware-Version: 1.08
    Treiber-Version 2.01.00.17 (TTCinergyT2Bda.sys)
    Cinergy Digital 2: 1.02.00.32
    Windows: Windows XP Service Pack 2 (5.1 Build 2600)Administratorrechte: Ja
    DirectX: 9.0c (4.09.00.904)
    Internet Explorer: 6.0.2900.2180
     
  10. Chinny

    Chinny Neuling

    Registriert seit:
    4. November 2005
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Cinergy T2 1.20.28

    mh leider zu früh gefreut, leider läuft das ganze immer nur die ersten 10 min. sauber, schade. Aber ich hoffe man findet noch den Fehler.