1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Cinergy T2 1.20.28

Dieses Thema im Forum "Terratec" wurde erstellt von Gerd_123, 11. August 2005.

  1. Knallerbse

    Knallerbse Senior Member

    Registriert seit:
    2. März 2005
    Beiträge:
    158
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: Cinergy T2 1.20.28

    Mk2: Ich befürchte du hast recht. :(

    Ist das neueste DVB-T Produkt von Terratec nicht die Cinergy Hybrid T USB XS??
    Beschreibung bei Terratec: Mit der mitgelieferten Software Power Cinema 4 lassen sich die Fernsehfunktionen bequem nutzen – aber auch DVDs anschauen, Musik hören oder Diashows erstellen.
     
  2. MK2

    MK2 Junior Member

    Registriert seit:
    20. Dezember 2004
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Cinergy T2 1.20.28

    Unter anderem die.
    Aber auch selbst die Cinergy T2 für den Mac hat eine andere Software.
    Kann daran liegen dass es Mac ist, muss es aber nicht.
    Aber wenn ich mir aktuelle Terratec Produkte anschaue sehe ich sogut wie keine Terratec Software mehr.
    Somit gehe ich davon aus (was leider schon normal ist) dass wir nun im Regen stehen gelassen werden.

    Gruß
    MK
     
  3. Knallerbse

    Knallerbse Senior Member

    Registriert seit:
    2. März 2005
    Beiträge:
    158
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Cinergy T2 1.20.28

    Ich hab nun mal 3 Programme ausgetestet:
    Power Cinema 4
    MyTheatre
    Showshifter

    Fazit:
    Power Cinema 4 - hat ale Programme gefunden - ruckelt aber ohne Ende. Das kann man sich wirklich nicht antuen.

    Showshifter - Ruckelt ein bisschen - aber ansonsten ok

    MyTheatre - Ruckelt fast garnicht, aber gelegentlich Bildstörungen

    Mit Cinergy Digital ruckelt es alle 10-12 Sekunden (mit WDM Treibern). Mit den BDA-Treibern ruckelt es noch mehr.

    Der Hotfix 'KB896626' ist bei mir installiert (DVB Fix für SP2).
    Signalstärke 23 %
    Signalqualität 100%

    System Athlon XP 2800+, 1 GB Ram - sollte eigentlich reichen.
     
  4. Knallerbse

    Knallerbse Senior Member

    Registriert seit:
    2. März 2005
    Beiträge:
    158
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Cinergy T2 1.20.28

    Nachtrag - ich hab so das Gefühl, das es mit der Version 1.01.00.19 am wenigsten ruckelt. Ich hab übrigens auch keine anderen Programme am laufen - alles gestoppt - sogar etliche Dienste. Priorität der Software hab ich auch schon auf Echtzeit gestellt - hilft alles nicht.

    Ich hab inzwischen auch Kontakt zur Terratec-Hotline. Ich muss schon sagen, die antworten sehr schnell - konnten mir aber bisher noch nicht helfen.
     
  5. [Thomas]

    [Thomas] Platin Member

    Registriert seit:
    21. Oktober 2004
    Beiträge:
    2.980
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Cinergy T2 1.20.28

    Sorry, habe die letzte Zeit das Forum nicht regelmässig verfolgt und habe diesen Thread auch gerade nur kurz überflogen. Aber ich kann an dieser Stelle nur betonen, dass es auch in Zukunft hauseigene Software von TerraTec - insbesondere für TV-Produkte - geben wird.
     
  6. Knallerbse

    Knallerbse Senior Member

    Registriert seit:
    2. März 2005
    Beiträge:
    158
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Cinergy T2 1.20.28

    @Thomas

    Hast du Vielleicht eine Idee warum es Ruckelt, bei der TV-Wiedergabe?? Machen andere Codecs Probleme?? Ich meine, als ich die T2 gekauft habe hat es nicht so sehr geruckelt - inszwischen ist es unergträglich geworden. Vielleicht liegt es ja auch an einem WINXP Patch, der in letzter Zeit rausgekommen ist - ich meine, das es nach irgendeinem Windows Update schlechter geworden ist - bin da aber nicht sicher.

    Ich habe Winxp Pro + Sp2 + allen Patchen + dvb hotfix.

    Das Ruckeln nervt wirklich gewaltig. Wenn man aufgenommene Filme mit ProjectX demuxed, dann kommen unmengen Fehlermeldungen - das hatte ich nicht, als ich die T2 gekauft habe.
     
  7. Knallerbse

    Knallerbse Senior Member

    Registriert seit:
    2. März 2005
    Beiträge:
    158
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Cinergy T2 1.20.28

    Hab die T2 nun mal mit zur Arbeit genommen - hab da auch Winxp Pro sp2 mit allen Updates. Da Ruckelt nix mit der Version 1.01.00.12.

    Und auf der Arbeit wird mir ein schlechteres Signal als zuhause angezeigt.

    Zuhause hab ich in allen PC's Nvidia Graka (msi 6600 gt, msi gf 4200 ti, quatro go fx 1400), obs am Treiber liegt?? Aber wenn ich die Wiedergabe abschalte und einfach nur aufnehme, dann sind massig Fehler in dem aufgenommenen Stream.
     
  8. Knallerbse

    Knallerbse Senior Member

    Registriert seit:
    2. März 2005
    Beiträge:
    158
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Cinergy T2 1.20.28

    Problem ist gelöst!!!:winken:

    TV ruckelt nicht mehr - hab eine aktive Antenne angeschlossen.

    Signalwerte mit der passiven Antenne:
    Signalstärke = 23%
    Signalqualität = 100%

    Werte mit der aktiven Antenne:
    Signalstärke = 23%
    Signalqualität = 100%

    Ist schon ein Witz - gleiche Werte, aber es ruckelt nicht mehr.
    Unter Kanotix konnte man sehen das das Signal mit der Passiven sehr stark geschwankt hat und mit der Aktiven im grünen Bereich bleibt.

    Verstehen tue ich es nicht. Hatte die T2 im März gekauft - Bester Empfang - NULL Fehler beim demuxen - Heute unguckbar - Tausende von Fehlern beim Demuxen - gleicher Standort. Hatte erst mal auf Treiber getippt, da ja die Signalwerte ok waren. Aber die aktive Antenne hats nun mal wirklich gebracht.

    Ich tippe mal, das im laufe der Zeit wohl eine oder mehrere Störquellen dazugekommen sind.

    Nun läufts wirklich bestens - kein ruckeln - keine Fehler mehr beim Demuxen!!

    Nun muss ich wieder jeden Kinderfilm für meine Tochter aufnehmen :eek:
     
  9. bjb

    bjb Senior Member

    Registriert seit:
    18. Juni 2005
    Beiträge:
    316
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Cinergy T2 1.20.28

    dachantennen sind normalerweise aktiv, oder?
    könnte das ruckeln was mit der wärme der t² zu tun haben?
    bei mir ruckelt sie immer erst nach einer gewissen warmlaufzeit.
     
  10. bjb

    bjb Senior Member

    Registriert seit:
    18. Juni 2005
    Beiträge:
    316
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Cinergy T2 1.20.28

    hmm , an der dachantenne habe ich nur 11% statt 23% empfangsstärke, aber dafür keine ruckler