1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Cinergy T2 1.20.28

Dieses Thema im Forum "Terratec" wurde erstellt von Gerd_123, 11. August 2005.

  1. Eugenie

    Eugenie Junior Member

    Registriert seit:
    17. Juli 2005
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Anzeige
    AW: Cinergy T2 1.20.28

    Recht langer Urlaub inzwischen, wie mir deucht <bg>




    Eugenie
     
  2. Voegelchen

    Voegelchen Junior Member

    Registriert seit:
    12. März 2005
    Beiträge:
    70
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Cinergy T2 1.20.28

    vielleicht hat er nach all euren meckereien und teilweise auch indirekten beleidigungen gegen TT langsam einfach keine Lust mehr.. schonmal daran gedacht ?!

    mag ja sein das die Fehler die es gibt und gab eine schweinerei sind, aber isses woanders viel besser?!?!

    Man beisst nicht die Hand die einen Füttert ... Kritik ist berechtigt, aber in einem mass das man ertragen kann.

    wenn ich mir jeden Tag anhören muss "deine arbeit is ********" dann mach ich sie irgendwann nciht mehr und such mir ne bessere...

    ausserdem hat der liebe thomas doch am 3.8. auf nen anderen post hier geantwortet..

    also. ich vermute er hat keinen bock mehr =) was ich ihm nicht verübeln kann !!
     
    Zuletzt bearbeitet: 24. August 2005
  3. Knallerbse

    Knallerbse Senior Member

    Registriert seit:
    2. März 2005
    Beiträge:
    158
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Cinergy T2 1.20.28

    Wenn man sich das User-Profil von Thomas ansieht, dann kann man feststellen, das er gestern online war.
    Kann schon sein, dass er keinen Bock mehr hat - aber ich will trotzdem ruckelfrei fernsehen können. Und wenn Thomas hier nicht mehr antwortet, dann kann man sich ja auch direkt an Terratec wenden. Kann ja jeder für sich selber entscheiden.

    ------------------
    Zum Thema ruckeln:
    Ich meine allerdings, dass die 1. Version (1.0.22 oder so) bei mir ruckelfrei war - dann kam ein update. Seitdem ruckelt es in allen Versionen.
    Bin gestern auch mal wieder auf die alte version zurückgegangen - da ruckelts auch :(
    Und am meisten rückelt es, wenn man die BDA-Treiber einsetzt.

    Was ich nur erstaunlich finde, das diese BDA-Treiber bestens mit anderer Software zusammenarbeiten soll - ohne zu ruckeln.
     
  4. Kiepenkerl

    Kiepenkerl Junior Member

    Registriert seit:
    2. Juni 2005
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Cinergy T2 1.20.28

    Ich benutze die T2-USB-Box jetzt seit einigen Monaten und das ohne Ruckeln. Ich habe so ziemliche alle Versionen ab 1.1.0.17 in Betrieb gehabt.

    Ob es ruckelt oder nicht, hat, so vermute ich, etwas mit dem Speichermanagment und den Prioritäten der Prozesse zu tun. Diese werden aber nicht von Cinergy Digital alleine bestimmt, sondern auch von all den anderen Programmen und Prozessen (!) die im Hintergrund laufen. Daher kann es kommen, dass die Ursachen, soweit sie auch in Cinergy Digital liegen, schwer zu erforschen sind. Man müsste dazu einen Rechner haben, auf dem das Programm ruckelt. Ich, z.B. könnte auf meinem Notebook (Travelmate 800 mit ca. 1.3 GHz und 512 MB RAM) das Ruckeln schlecht untersuchen, weil es einfach nicht auftritt (und hoffentlich auch nicht auftreten wird).

    Ruckeln kann aber auch aus einem ganz anderen Grund auftreten: Wenn die Signalstärke ganz kurzzeitig einbricht und die Fehlerkorrektur nicht ausgleichen kann, dann kann es auch Ruckeln geben. Manchmal sehe ich das, wenn ich auf einen Sender eines anderen Bouquets umschalte, aber nur ganz kurz.

    Was allerdings bei mir auftritt: Mit den BDA-Treibern und Cinergy Digital ist kein Empfang möglich, wohl aber mit anderen Programmen. Das könnte vielleicht ein Hinweis für die Entwickler sein.
     
  5. bjb

    bjb Senior Member

    Registriert seit:
    18. Juni 2005
    Beiträge:
    316
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Cinergy T2 1.20.28

    das ist wohl richtig, aber zwischen "meckern" (fehlermeldungen, beschwerden etc) und "TT ist doch sch**, kauf ja nichts von denen" besteht ja wohl ein unterschied.
     
  6. Cord Simpson

    Cord Simpson Senior Member

    Registriert seit:
    26. Dezember 2004
    Beiträge:
    446
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Cinergy T2 1.20.28

    Also, ich würde doch glatt sagen, unser Geld ist das Futter, wir, die Kunden, sind die Hand, unausgereifte Produkte beißen uns.

    Und das mit der Arbeit, naja, es gäbe ja auch die Möglichkeit bessere Arbeit zu machen, statt sie zu suchen.
     
  7. Cord Simpson

    Cord Simpson Senior Member

    Registriert seit:
    26. Dezember 2004
    Beiträge:
    446
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Cinergy T2 1.20.28

    Ich finde es gut, wenn man vor unausgereiften Produkten gewarnt wird. Spart `ne Menge Geld und Ärger.
     
  8. Knallerbse

    Knallerbse Senior Member

    Registriert seit:
    2. März 2005
    Beiträge:
    158
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Cinergy T2 1.20.28

    Gibts denn eine DVB-T USB-Box mit wirklich ausgereifter Software??
     
  9. Devport

    Devport Senior Member

    Registriert seit:
    8. November 2004
    Beiträge:
    376
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Cinergy T2 1.20.28

    Gibts nicht Boxen, die mit TVCentral geliefert werden ? Und das soll ja ganz gut sein.
     
  10. MK2

    MK2 Junior Member

    Registriert seit:
    20. Dezember 2004
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Cinergy T2 1.20.28

    Man sollte auch bedenken dass Terratec bei neuen USB Geräten keine eigenen Software beigepackt hat.
    Somit gehe ich mal davon aus dass sie das Projekt eigene Software ad acta gelegt haben und wir auch keine weiteren Updates erhalten werden.

    Gruß
    MK