1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

"Cinergy T XXS" versus "Cinergy T USB XXS"

Dieses Thema im Forum "Terratec" wurde erstellt von Hardangervidda, 24. September 2009.

1. Hardangervidda

Hardangervidda Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: "Cinergy T XXS" versus "Cinergy T USB XXS"

So, ich habe jetzt erstmal mit den funktionierenden Treibern von CD "DVB-T BDA compatible source" genommen um das Programm kennen zu lernen. Dann die 682 MHz mit einer "Signal Bandwidth" von 8 MHz mit "Spectrum Inversion auf Yes" eingestellt. Scheint so zu funktionieren, wie es die Screenshots von der Webseite erwarten ließen.

Jetzt die Treiber von der CD deinstalliert und die "gepatchten" von der Webseite mit der richtigen Device ID installiert. In der Systemsteuerung kontrolliert, daß auch tatsächlich die 2.3.3.12 installiert ist (also die aus dem Netz) und THC gestartet: "Kein unterstütztes Empfangsgerät gefunden".

Nun wieder TSReader Lite gestartet. Und schon hagelt es Fehlermeldungen:

LoadFilter(): Class not found, CreateClassEnumerator returned S_FALSE
    Error loading and connecting tuner device
    Cannot create a DVBT filter graph
    The source module you selected didn't initialize. The device may be missing or not installed correctly. To change source module, launch TSReader with the Ctrl key held down.

Letzteres gesagt, getan, schon gab es wieder das "Select input source" Fenster, dort wieder "DVB-T BDA compatible source" gewählt und die gleichen Fehlermeldungen abgeholt. Danach habe ich TSReader Lite nochmal de- und wieder reinstalliert und zwischendurch neu gestartet und den verbliebenen Programmordner gelöscht. Ergebnis: Wieder nur besagte Fehlermneldungen und sonst gar nichts.

Nun wieder die Treiber von der CD installiert: Sowohl THC als auch TSReader Lite laufen.

Das dürfte nun aber sicher bedeuten, daß der Treiber von der Webseite nicht funktioniert, oder?

PS: Wofür steht eigentlich "NIT PID"? Sind da alternative Frequenzen desselben Transponders vermerkt, wie bei RDS die AF Funktion? Würde bei mir nur null Sinn machen, da dort Kanal 33 bzw. 570 MHz eingetragen ist und bei mir einfach keine Überstrahlung aus der Region mit dieser Frequenz gibt.

2. ISO

ISO Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Der Fehler in dem auf der Webseite erhältlichen Treiberpaket ist ja hoffentlich behoben.

Ist zwar schon lange her. Aber antworten möchte ich trotzdem noch.

NIT PID ist zunächst einmal nur ein Verweis auf die PID der Transportstrompakete, die die Network Information Table (NIT) enthalten.

Die NIT kann in der Tat Informationen über andere Sender des Netzwerks enthalten wie bei RDS-AF. Und Koordinaten der versorgten Gebiete können angegeben werden. Das ist nützlich für den mobilen Empfang.

Und die NIT kann Informationen über andere Netzwerke enthalten. Der Empfänger kann sich dann bei der Suche nach anderen Multiplexen auf die in der NIT angegebenen Frequenzen und Sendeparameter stützen und kommt schneller zum Ziel.

3. Hardangervidda

Hardangervidda Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Ja :)

Danke, auch wenn ich selber lange nicht mehr nachgeschaut habe, aber jetzt ist die Antwort bei mir angekommen und ich sehe klarer was "NIT PID" angeht!