1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Cinergy T USB XS - XP - Ton aber kein Bild

Dieses Thema im Forum "Terratec" wurde erstellt von marbra77, 27. Februar 2007.

  1. marbra77

    marbra77 Neuling

    Registriert seit:
    27. Februar 2007
    Beiträge:
    3
    Anzeige
    Finde problemlos Sender habe aber dann einen schwarzen Bildschirm - der Ton der jeweiligen Sendung ist allerdings zu hören. Ich habe bereits 3 Programmversionen ausprobiert - teste momentan mit der Version 4.75. Auch die neue Version hat keine Lösung gebracht.

    Habe auch schon einen anderen Decoder versucht (Nero, Intervideo), brachte aber keinen Erfolg - das Programm hat sich höchsten aufgehängt :-(

    Hilfe!

    Meine Hardware:


    Hardware

    Prozessor: AMD Athlon(tm) 64 Processor 3000+
    Anzahl Prozessoren: 1
    BIOS: AMIINT - 10 Version 07.00T Version 1.00
    RAM: 511 MB

    Grafikkarte: ATI Technologies, Inc. 3D RAGE PRO PCI (PCI\VEN_1002&DEV_4750&SUBSYS_00000000&REV_5C)
    Anzahl Monitore: 1
    Wave-Ausgang: VIA AC'97 Enhanced Audio (WAVE)
    Wave-Eingang: VIA AC'97 Enhanced Audio (WAVE)


    Hardware 1: DVB-T Filestream Device
    Device-ID:
    Treiberversion: 4.75.00.90

    Hardware 2: Cinergy T USB XS Tuner
    Device-ID: USB\Vid_0ccd&Pid_0043&Rev_0100
    Treiberversion: 4.6.206.0

    Software:

    TerraTec Home Cinema: 4.75.00.90
    Remote Control Editor: 4.64.00.338
    Cut!: 0.05.39.82

    dlcllib.dll (tvtv): DLCL-WIN32-02.07
    EPG database: TerraTec EPG Database Version 1.0 (2006/06/02)
    TT_Vtx.ax: 4.52.00.319
    TTDvbSubtitle.ax: 1.02.00.05

    Windows: Windows XP Service Pack 2 (5.1 Build 2600)
    Administratorrechte: Ja
    DirectX: 9.0c (4.09.00.904)
    Internet Explorer: 7.0.5730.11

    Debug level: 3
     
  2. Friedo

    Friedo Senior Member

    Registriert seit:
    19. November 2005
    Beiträge:
    490
    Ort:
    München
    Technisches Equipment:
    Eye TV Sat
    AW: Cinergy T USB XS - XP - Ton aber kein Bild

    Ich vermute, du hast Probleme mit der Overlay-Darstellung
    Probiere mal folgendes:

    a) Optionen\Audio-Video -> VMR 9 benutzen
    und/oder
    b) Optionen\Audio-Video\Video Decoder -> Hardwarebeschleunigung abschalten
     
    Zuletzt bearbeitet: 28. Februar 2007
  3. marbra77

    marbra77 Neuling

    Registriert seit:
    27. Februar 2007
    Beiträge:
    3
    AW: Cinergy T USB XS - XP - Ton aber kein Bild

    Danke für deine Tipps - hatte ich aber leider auch schon probiert - will nicht... :(

    marbra77
     
  4. Digitester

    Digitester Senior Member

    Registriert seit:
    13. April 2005
    Beiträge:
    224
    Ort:
    Hallstadt (b. Bamberg)
    Technisches Equipment:
    Terratec Cinergy 1200 DVB-C; Terratec Cinergy HTC USB XS HD;
    (Comag)Technotrend-micro C320 HDMI
    AW: Cinergy T USB XS - XP - Ton aber kein Bild

    @marbra77,

    könnte es sein, das deine Grafikkarte einfach zu schwach ist, weil zu alt?
    Vermute deshalb auch Overlay-Probleme mit dem Videofenster.
    Die RagePro liefen doch lange bevor die Radeons von ATI kamen. Ich will aber jetzt nix falsches sagen, das kommt mir nur etwas merkwürdig vor obwohl dein Rechner sonst keine Probleme damit haben dürfte...:confused:
     
  5. Friedo

    Friedo Senior Member

    Registriert seit:
    19. November 2005
    Beiträge:
    490
    Ort:
    München
    Technisches Equipment:
    Eye TV Sat
    AW: Cinergy T USB XS - XP - Ton aber kein Bild

    Stimmt, die Grafikkarte ist schon etwas angestaubt. Erstaunlich, bei dem Prozessor.
     
  6. marbra77

    marbra77 Neuling

    Registriert seit:
    27. Februar 2007
    Beiträge:
    3
    AW: Cinergy T USB XS - XP - Ton aber kein Bild

    Die Anwort wollte ich nicht hören ;-)
    Danke für die Tipps!
     

Diese Seite empfehlen