1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Cinergy T USB XS hat öfter keinen Empfang bei vollem Empfang.

Dieses Thema im Forum "Terratec" wurde erstellt von BitTV, 4. Juni 2008.

  1. hannibalstgt

    hannibalstgt Junior Member

    Registriert seit:
    6. März 2008
    Beiträge:
    52
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    TerraTec Cinergy DT USB XS Diversity - Windows 7 , Direct-X 4.09.00.0904 (9.0c)
    Motherboard: GigaByte EG31SM-S2, CPU Intel Core 2 Quad Q9300 2.5 GHz 6 MB FSB1333
    4 GB Kingston ValueRAM KVR800D2N5/2G, CL5. Graphik-Karte: Sapphire Radeon X700 Pro 128 MB an PCI Express x16 @ x16,
    Anzeige
    AW: Cinergy T USB XS hat öfter keinen Empfang bei vollem Empfang.

    Ein Problem mit dem USB 2 Port ist relativ wahrscheinlich.
    (Ich gehe davon aus, es ist USB 2 und nicht versehentlich 1.1).

    Ich habe einen Belkin Hub mit externer Stromversorgung.
    Daran sind die WebCam, der Reader für SD und CF Karten, ein HP Color Laserdrucker, und die Maus. Zudem noch eine ReinerSCT Smartcard Reader.

    Obwohl der Belkin Reader genügend Strom liefert, kommt es doch ab und zu mal vor, dass der SmartCard Reader den Hub herunterzieht, mit dem Resultat, dass plötzlich die Maus nicht mehr geht.

    Ich habe mir daher angewöhnt, dieses Gerät nur dann einzustecken, wenn es wirklich gebraucht wird.

    Ich würde also primär testen, ob die USB Ports genügend Saft liefern.


    MfG
    Wolfgang
     
  2. mueller0711

    mueller0711 Neuling

    Registriert seit:
    8. August 2006
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    Club3D 250 m
    AW: Cinergy T USB XS hat öfter keinen Empfang bei vollem Empfang.

    (0711 = stgt)

    Falls einer mich meinte: Der HTC arbeitet problemlos als DVB-T Empfänger.

    Habe alles abgehängt um Kabel digital zu empfangen: Ergebnis 0!
    Habe nur drei Ports (Asus Laptop, Vista prem.); und Hubs daran mit Netzgerät brachten dasselbe Ergebnis. Der Desktop-PC schaffte es übrigens (XP) auch nicht.
    Mal rastet es ein (Bild/Ton da), mal nicht ("Kein oder zu schwaches Signal").
    :winken: